Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Wie ich schon gerade im "Zuletzt gesehen" Thread geschrieben habe, fand ihn auch sehr Unterhaltsam. Allerdings fand ich die ersten beiden Teile besser und den Sohn von O´Connel fand ich auch nich sooo dufte ;)!

mfg
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Wie ich schon gerade im "Zuletzt gesehen" Thread geschrieben habe, fand ihn auch sehr Unterhaltsam. Allerdings fand ich die ersten beiden Teile besser und den Sohn von O´Connel fand ich auch nich sooo dufte ;)!

mfg

Neee,der ging mir auch ein wenig auf´n Sack,vor allem zum Schluss dieses "Wir haben uns doch alle lieb" Geseier
kotz_016.gif
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Hab ihn ebenfalls gestern gesehen und mir hat der gar nicht gefallen, es fehlte irgendwie der Abenteuerliche Touch aus den ersten beiden Teilen, dieser hier jedoch war nur auf Action und massig CGI aus, auch die Sprüche, die in den ersten beiden Teilen für manche Lacher gesorgt haben, waren hier nur halb so gut! Außerdem hab ich das Gefühl gehabt, das der Film "gerannt" ist und schnell fertig werden musste, da alles irgendwie schlag auf schlag ging, da steht uns bestimmt eine Extended DVD bevor?! Für mich sicherlich der schlechteste Film der Mumie Trilogy, daher auch nur 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

7/10 bei einem Film der dir laut eigener Aussage "gar nicht gefallen" hat? hui!
was bekommen bei Dir denn erst die durschschnittlichen und guten Filme *g*
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Gestern im Kino angeschaut und im Sinne von Teil 1 u. 2 als durchaus brauchbare Fortsetzung empfunden. Der "Kitschfaktor" ist zwar noch mal ein wenig gestiegen, aber bis auf ein bis zwei Mal noch vertretbar.
Entsprach also ziemlich genau meiner Erwartung.
Vorläufig würde ich den Film bei 5-6 einstufen.

Gruß,
J.K.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

7/10 bei einem Film der dir laut eigener Aussage "gar nicht gefallen" hat? hui!
was bekommen bei Dir denn erst die durschschnittlichen und guten Filme *g*
Huch, wollte da eine ganz andere Zahl reinschreiben, habs schon geändert:nice: War auch irgendwie verdammt müde gestern:rolleyes:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Entsprach also ziemlich genau meiner Erwartung.
Vorläufig würde ich den Film bei 5-6 einstufen.

Ich habe ihn gestern auch gesehen, würde eine gute 6/10 verteilen. Die CGI-Effekte sind (wie auch schon beim 2. Teil) bei weitem nicht das, was heutzutage möglich ist. Die Geschichte an sich ist ziemlich unoriginell und vom Handlungsablauf fast identisch zum zweiten Teil. Unterhaltsam ist er aber allemal und John Hannah alleine ist fast das Eintrittsgeld wert... ;)
Ich sag' nur: Kuh im Flugzeug :D
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Ich habe ihn gestern auch gesehen, würde eine gute 6/10 verteilen. Die CGI-Effekte sind (wie auch schon beim 2. Teil) bei weitem nicht das, was heutzutage möglich ist. Die Geschichte an sich ist ziemlich unoriginell und vom Handlungsablauf fast identisch zum zweiten Teil. Unterhaltsam ist er aber allemal und John Hannah alleine ist fast das Eintrittsgeld wert... ;)
Ich sag' nur: Kuh im Flugzeug :D


Das war allerdings ein Lacher, wobei auch hier der angesprochene "Kitschfaktor" fast grenzwertig ist. Aber gelacht habe ich auch. :)

Gruß,
J.K.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Hab ihn gestern im Kino gesehn. Würde 5,5 bis 6 von 10 Punkten geben. Die ersten beiden waren viel besser. Irgendwie hat hier der Charme gefehlt. Die Gags waren alt und meistens nicht sonderlich komisch, aber kindisch. Ausserdem war eigentlich jeder Gag vorhersehbar. Action gibts massig, aber irgendwie viel zu viel. Er rettet sich von einen Krawallszene in die nächste. Bin furchtbar müde geworden dabei, ohne das er wirklich langweilig war. Maria Bello hat mir in dieser Rolle nicht so gut gefallen wie Ihre Vorgängerin. Und dass der Sohn fast so alt aussah wie sein Vater fand ich auch totaler Quatsch.
Also Kino hätte hier nicht sein müssen. Immerhin hab ich einen Trailer von "Der Tag als die Erde stillstand" gesehn. Der sah sehr vielversprechend aus. Und einen Trailer von "Wanted" mit Frau Jolie. Der sah im Trailer schon dermaßen übertrieben und unrealistisch aus, das es nicht mehr feierlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Nach den bisher geannten Wertungen stellt man sich natürlich mal wieder die Frage, ob wirklich alle Filme die viel Geld eingebracht haben, Fortsetzungen nötig haben.
Klar, solange das Geld stimmt wird es immer Nachfolger geben, aber ich finds schon traurig das z.B. der aktuelle Mumien Film als großer Blockbuster angekündigt wird, es aber eher ein Durchschnittsfilm ist. Und die Mumie 3 ist ja nicht das einzige Beispiel, im Gegenteil.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

War gestern Abend drin und wurde gut unterhalten. Kein Top Film, aber auch nicht sooo schlecht wie ich erwartet hatte. Mich hat nur Maria Bello gestört. Ich mag sie, aber in der Mumie hat sie mich gestört, weil ich halt Rachel Weisz an der Seite von Brendan Fraser erwarte.
Außerdem hab ich jetzt wieder Lust auf die ersten beiden Mumienfilme bekommen.
Ist ja schon fast peinlich zu sagen, dass ich die immer noch nicht auf DVD hab...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Waren auch gestern drin, ist eine rechte lustige, durchschnittliche Actionkomödie, die teilweise super, aber an manchen Stellen recht langatmig daherkommt.
zb.
Die Verletzung von Rick hätte man sich sparen können, meiner Meinung nach nur laufzeitverlängerung
Leider auch Jet Li unterbeschäftigt, daher von mir gute 7/10 für einen Film, den man nach einem Arbeitstag zum Abschalten des Hirns durchaus verwenden kann.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Mich hat nur Maria Bello gestört. Ich mag sie, aber in der Mumie hat sie mich gestört, weil ich halt Rachel Weisz an der Seite von Brendan Fraser erwarte.

Stimmt, Rachel habe ich auch vermisst.

Ist ja schon fast peinlich zu sagen, dass ich die immer noch nicht auf DVD hab...

JUDAS!;)


Hab ihn mir gestern auch angesehen. Ist nicht mehr so gut wie Teil 1+2, aber trotzdem eine gute Fortsetzung im Stil der Vorgänger. 8/10 (Teil1+2 bekommen von mir eine 9/10)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Hab zu meiner Verteidigung zu sagen, dass ich letztens die RTL Ausstrahlungen für meine Freundin aufgenommen hab, also hab ich sie in gewisser Weise doch... ;)

Igitt,im falschen Bildformat,kein 5.1 Sound,mit zigmal Werbung und diversen Werbeeinblendungen?

Ich nenne das Vergewaltigung eines Films :bart:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Igitt,im falschen Bildformat,kein 5.1 Sound,mit zigmal Werbung und diversen Werbeeinblendungen?

Ich nenne das Vergewaltigung eines Films :bart:

Mach Sachen, aber ab und zu tuts halt auch ein Film im Fernsehen.
Außerdem kann ich die Werbung rausschneiden, dann ists einigermaßen erträglich.

Mich kotzt es bloß an, dass ich damals nicht die Superduperdeluxe Edition von Mumie 1+2 gekauft hab...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Mach Sachen, aber ab und zu tuts halt auch ein Film im Fernsehen.
Außerdem kann ich die Werbung rausschneiden, dann ists einigermaßen erträglich.

Ich seh grundsätzlich keine Filme mehr im Free-TV,ich kann mir das irgendwie nicht mehr antun...

Mich kotzt es bloß an, dass ich damals nicht die Superduperdeluxe Edition von Mumie 1+2 gekauft hab...

Ach,du meinst die hier?
mumieaq3.jpg


(ist übrigens meine :D)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

:motz::grr: GRRRRRRRRRRRRR
Da gabs doch Mal im Karstadt so ne Aktion wo die Dinger für 5€ vertickt wurden. Nur wusste mein Karstadt nix davon bzw. hatte keine da.... :heul:

Ja,bei der Aktion hab ich mich tierisch geärgert,weil ich mir die Box bei VÖ geholt hab,und die dann SO verhökert wurde! :motz:

5 € warens IMHO aber nicht,sondern 10...
 
Oben