Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Zweite Fortsetzung des Blockbusters "Die Mumie", die ihren Helden Rick O'Connell auf ein episches Abenteuer in China schickt, wo er den von den Toten auferstandenen Han bekämpfen muss.

Inhalt
2000 Jahre sind vergangen, seitdem der unbarmherzige Drachenkaiser Han und seine 10.000 ihm treu ergebenen Krieger von einer Zauberin besiegt wurden und seither als Mumien auf ihre Wiederauferstehung warten. Der junge Abenteurer Alex O'Connell fällt bei seinen Forschungen in China auf einen Trick herein und holt Hand und seine Armee von Terracotta-Kriegern in die Welt der Lebenden zurück, wo sie sofort daran arbeiten, die Weltherrschaft zu erlangen. In seiner Verzweiflung wendet sich Alex an die beiden einzigen Menschen, die ihm helfen können: seine Eltern Rick und Evelyn.

Kritik
Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Brendan Fraser zuletzt als unerschrockener Abenteurer den Indiana Jones gab und eine megalomanische Mumie besiegen musste. Für die zweite Fortsetzung gab Stephen Sommers die Regie an den in Actionfragen versierten Rob Cohen ("xXx - Triple X") ab, die Handlung wurde von Ägypten nach China verlegt, und an Frasers Seite kämpft anstelle von Rachel Weisz nunmehr Maria Bello. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben: Große Effekte und gewaltige Action geben den Ton an, nur der grundsätzlich liebenswerte Ton der Sommers-Filme musste dem technokratischen Touch von Cohen weichen.

Quelle:Blickpunkt:Film

Schade,dass nicht alle Rollen / Schauspieler der ersten beiden Teile wieder mit an Bord sind.

Ich hoffe trotzdem,dass dieser 3.Teil einigermassen den Charme (besonders) des 1.Teils erreicht!

Kleine Randnotiz:

Der deutsche Filmverleiher hat für die Bewerbung dieses potenziellen Blockbusters einen der grössten Pappaufsteller seiner Geschichte herausgegeben.

Dieser ist ungefähr halb so breit wie das Foyer des Cinestars wo ich ihn besichtigt habe.
Und wer je in einem Cinestar war, kann sich nun ungefähr vorstellen wie groß der Aufsteller ist!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

also der trailer hat mir mal überhaupt nicht gefallen
was wird das? Mumie meets Hero? Für mich ,jedenfalls laut trailer, total am thema vorbei
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Also bei uns steht ein relativ kleiner Aufsteller, vielleicht höchstens 4m lang.

Ihr seid ja auch ein kleines Kino. :D

Ist doch klar,dass diese Riesenteile nur einige wenige Riesenmultiplexe bekommen.Ich denke,sie sind einfach zu teuer für eine flächendeckende Werbekampagne,auch wenn sie nur aus Pappmache bestehen.Von den Versandkosten mal ganz zu schweigen...
 

Thing

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
8
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Ahhh...Die Mumie. Das waren DIE Abenteuer Filme meiner Kindheit. Da musste sogar ein Indy manchmal im Regal bleiben.

Teil 1 war klasse. Hatte damals richtig Schiss vor dieser Mumie^^
Teil 2 war immernoch gut aber leider schlechter als der Erste Teil.

Fazit:
Ich freu mich auf den 3.Teil! O'Connel ist imo Branden Frasers Paraderolle...Nur schade das Rachel Weiz nicht mehr dabei ist...
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Ich bin auf die Fortsetzung mal sehr gespannt. Die ersten beiden Teile fand ich klasse, wobei ich es auch ziemlich schade finde, dass von den Originalschauspielern nur noch so wenige dabei sein werden.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Och, mit Maria Bello haben sie ja einen hübschen Ersatz gefunden, aber schade ist es schon, wenn man sowas in Angriff nimmt, dann sollte auch die alte Schauspiel-Riege wieder mit an Bord sein, weil man die Leute einfach lieb gewonnen hat, ist genauso, wie mit dem neuen Terminator, bin ja auch mal gespannt, wie der wird...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Ja, wirklich schade das Rachel Weisz und Oded Fehr nicht mehr dabei sind.
Aber John Hannah ist wieder dabei, YES! Jonathan ist einfach der coolste Charakter in den Filmen.

Die ersten beiden Mumien Teile (klingt das bescheuert:D) fand ich richtig super.
Ich hoffe das der dritte Teil wieder wie die ersten beiden wird.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Freue mich wirklich auf den dritten Teil, die dabbiche Rachel Weisz wird mir aber auf jeden Fall fehlen. Gerade in Teil 1 fand ich sie einfach super!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Ich auch mal gespannt auf diesen Teil. Hoffentlich wird das keine Schlaftablette wie der letzte Indiana-Jones-Film.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Rob Cohen plant Uncut-Edition für Die Mumie 3

schnittberichte.com schrieb:
ist schon erstaunlich, wenn Regisseure schon vor dem Kinostart über Kürzungen ihrer Filme oder Unrated-Editionen auf DVD erzählen. Im Interview mit Bloody-Disgusting hat Regisseuer Rob Cohen schon über die DVD-Auswertung von Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers geplaudert.

So wird die DVD des Filmes pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Amerika in den Läden stehen. Neben einer Trilogiebox und einer Blu-ray soll auch eine Uncut-Edition von Die Mumie 3 erscheinen. Cohen selbst über seine Pläne:

Just last week I saw the different versions. [...] Yes, we are working on a Blu-ray edition, a MUMMY Trilogy Pack with all three films (no surprise), an Ultimate Edition with over 20-minutes of deleted scenes and of course the Uncut Edition with more violence than what is being released into theaters.

In den USA hat der Film ein PG-13 für adventure action and violence bekommen. Eine Prüfung durch die FSK ist bislang noch nicht erfolgt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Film mit einer FSK 12 starten wird.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Und wieder ein paar Euros gespart.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Freu mich auf den 3. Teil der Mumie-Reihe, hab beide vorherigen Teile natürlich in meiner DVD-Sammlung, nach den Indy-Filmen für mich die 2. beste Abenteuer-Reihe, da kann z.B. Tomb Raider bei weitem nicht mithalten.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Freu mich ebenfalls Riesig auf den 3en Teil! Die 2 Mumien Teile und The Scorpion King machen mir jedesmal beim anschauen mehr Spaß und sind auch für mich neben Indy die besten Abenteuerfilme! Brendan Fraser passt einfach Perfekt in die Rolle und da jetzt auch noch Jet Li dabei ist kann meiner Meinung nach nicht viel Schief gehen.

mfg
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für mich ...

... und The Scorpion King machen mir jedesmal beim anschauen mehr Spaß ...
... hat The Scorpion King außer dem Namen nichts mit Die Mumie kehrt zurück gemein. Daher nenne ich sie auch nie zusammen, Abgesehen davon gefällt mir dieser Film auch nicht. Einmal im TV gesehen reicht mir.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Für mich ...

... hat The Scorpion King außer dem Namen nichts mit Die Mumie kehrt zurück gemein. Daher nenne ich sie auch nie zusammen, Abgesehen davon gefällt mir dieser Film auch nicht. Einmal im TV gesehen reicht mir.

Naja, ich sehe Scorpion King quasi als Spin off der Mumien Teile. Hat zwar nicht ganz soviel Charme und Witz aber ich find ihn trotzdem sehr gelungen!

mfg
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

Als eigenständiger Film, der The Scorpion King in meinen Augen auch ist, fand ich den Film ziemlich gelungen und Spaß gemacht hat er mir auch...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers

So,ich war gestern in "Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers" und fand ihn doch recht unterhaltsam!

Allerdings dürfte Jet-Li nen recht lässigen Job gehabt haben,der rennt ja fast nur als CGI-Figur rum :rolleyes:

Da ich nicht sehr gut im Review schreiben bin,äussere ich mich hier nicht allzu ausführlich,aber ich fand dass der Film sich gut in die Reihe einfügt,trotz anderem Regisseur (aber ich mag Rob Cohen Filme sowieso)!

Ok,der Film ist an manchen Stellen ziemlich übertrieben,aber das gehört für mich zu einem "Mumie"-Film einfach dazu!

Ich hab nur Oded Fehr ein wenig vermisst,aber das hätte Storymässig wohl auch nicht gepasst!
 
Oben