Die Brücke - Transit in den Tod / Brücke - Amerika

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Brücke - Transit in den Tod / Brücke - Amerika

Gestern hatten sie auf einmal jede Folge zweimal. Einmal im Originalton mit Untertitel. Schade das ich kein schwedisch oder dänisch kann. Nur mitlesen ist nicht mein Ding.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die Brücke - Transit in den Tod / Brücke - Amerika

Ich glaub das haben sie bei allen Folgen ich hab mir jetzt 2 Folgen angeschaut und find es klasse, aber ich merke ich hab Staffel 2 wohl nicht zuende geschaut.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Die Brücke - Transit in den Tod / Brücke - Amerika

Die dritte Staffel ist wieder richtig super geworden :rock: Könnte sogar die beste Staffel bisher gewesen sein.

Martin vermisst man gar nicht, Henrik ist ein toller Ersatz.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Die Brücke - Transit in den Tod / Brücke - Amerika

Habe heute die 3. Staffel beendet (im ZDF aufgezeichnet).

War wieder eine Hammer-Staffel, sehr Ereignis-reich und komplex. Einige bizarre Morde beschäftigen die schwedische und die dänische Polizei. Saga war noch schräger drauf als bisher. Die Arme müsste wirklich mal unbedingt eine Therapie angehen. Und ihr neuer Mitstreiter Henrik hat auch seine Probleme. Die Hinleitung zu diesen fand ich sehr gelungen. Gerade die persönlichen Probleme und der Background zu den Charakteren zeichnet die Serie aus. Dazu die menschlichen Abgründe und die düstere Darstellung - wie sie meistens bei den nordischen Krimis zu finden sind.

Klasse! :hoch:

10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.798
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Habe nun endlich gestern mit Staffel 3 begonnen und bin nach Folge 1 wieder total angefixt - Einfach genial gemacht.
Saga ist göttlich : " Wollen sie eine Umarmung ? " :lol:
Freu mich auf die folgenden 4 Folgen die sehr bald verschlungen werden
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Gerade die vierte und letzte Staffel beendet. War wirklich eine gute Serie. Auch wenn die letzte Staffel zuviele Zufälle hatte und teilweise konstruiert wirkte.

zb wird am Anfang der Iraner gesucht. Der versteckt sich bei einem Clubbesitzer. Man denkt der Mord ist passiert weil der Iraner abgeschoben werden soll. Später ist aber der Clubbesitzer verdächtig, weil Thommy seinen Bruder umgebracht hat. Just in dem Moment wo sie ihn suchen wird er vom wahren Täter entführt um Hans Grab zu öffnen. Als könnten die das nicht alleine. Sie wussten auch nicht, dass er verdächtigt wird. Das erschießt sich mir nicht. Oder das der Iraner zufällig das Handy kauft welches Susanne geklaut wurde. Oder Susanne die eigentlich Steffi heißt, Asiatisch aussieht aber die Tochter von den Leuten sein soll die nach Hamburg, also der Bruder vom Werkstattbesitzer gereist sind, die eindeutig keine Asiaten sind.

Nicht falsch verstehen. Hat mir trotzdem gut gefallen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich liebe die Originalserie abgöttisch. Wirklich! Saga gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aller Zeiten. Egal aus welchem Bereich. Die Serie ist einfach göttlich.
Daraufhin habe ich mir die erste Folge der britisch-französischen Variante angesehen. GRMPF
Daraufhin habe ich mir die erste Folge der US Version angesehen. GRMPF
Daraufhin habe ich mir die erste Folge der deutsch-österreichischen Variante angesehen. GRM? Äh, what the fuck? Das ist ja Hammer! Zwar ähnliches Konzept aber total eigenständig. Nur der Einstieg mit der Grenze ist gleich und das es zwei grundverschiedene Charaktere sind, die wiederum völlig anders angelegt sind. Das ist wirklich eine total gelungene Adaption!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.798
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich liebe die Originalserie abgöttisch. Wirklich! Saga gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aller Zeiten. Egal aus welchem Bereich. Die Serie ist einfach göttlich.
Daraufhin habe ich mir die erste Folge der britisch-französischen Variante angesehen. GRMPF
Daraufhin habe ich mir die erste Folge der US Version angesehen. GRMPF
Daraufhin habe ich mir die erste Folge der deutsch-österreichischen Variante angesehen. GRM? Äh, what the fuck? Das ist ja Hammer! Zwar ähnliches Konzept aber total eigenständig. Nur der Einstieg mit der Grenze ist gleich und das es zwei grundverschiedene Charaktere sind, die wiederum völlig anders angelegt sind. Das ist wirklich eine total gelungene Adaption!
Der Pass ist auch wirklich sehr gelungen ... Der Ofcarek ist auch wirklich eine geile Sau !
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Da freue ich mich wirklich total auf Staffel 2. Gedreht worden sind sie wohl schon, nur der Sendetermin steht anscheinend noch nicht fest.

Ja da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. Ich fand es auch sehr gut das eben nicht Hochdeutsch gesprochen wurde sonder mit Dialekt. Das machte es noch authentischer und zeigte sehr gut auf das es keine billige 1:1 Kopie ist.
 
Oben