Die besten Kinos

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die besten Kinos

Ach Lampen sind das, die sehen ja schräg aus :D Das mit den Knöpfen für die Bedienung ist cool, davon hab ich auch schon mal gehört, war nur bisher in keinem Kino wo es das gab.

War einmal in Ulm in so nem Kino, ist aber schon Jahre her. Waren damals im Schullandheim und auf Tagesausflug in Ulm. Hatten den Nachmittag zur freien Verfügung, und was haben meine Kumpels und ich gemacht? Genau, ab ins Kino und die Nackte Kanone 33 1/3 angeguckt...:D
War ein relativ großes Kino und es waren immer 4er Gruppen von Sitzen mit einem Tisch davor. Die Lampen auf den Tischen waren so grüne "klassische" Leselampen aus den 60ern/70ern schätz ich mal. Hatte schon Stil. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Die besten Kinos

So viele Fragen auf einmal :) Mehr zur Lichtburg findest du hier und auch hier .Einen Besuch kann ich auf jeden Fall empfehlen,zumal dieses Jahr Essen/das Ruhrgebiet Kulturhauptstadt ist :)
Wenn du kommst,lade ich dich ein.Versprochen !!

Vielen Dank für die Infos. Das klingt alles sehr gut. Falls ich wirklich mal in Essen sein sollte werde ich defintiv da einmal vorbeischauen. Aber im Moment gibt es da noch keine Pläne für aber man weiß ja nie wo man mal auf Schulung oder sonst wie in die Ecke kommt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Ach Lampen sind das, die sehen ja schräg aus :D Das mit den Knöpfen für die Bedienung ist cool, davon hab ich auch schon mal gehört, war nur bisher in keinem Kino wo es das gab.

Du wirst Deine Meinung vielleicht ändern, wenn Du mal in so einem Kino sitzt und während des Films immer und immer wieder gestört wirst, weil die Bedienung rein und rausrennt, weil dauernd ein Gast etwas bestellt.

Vom wirtschaftlichen Kosten/Nutzen-Faktor für den Betreiber funktioniert das nämlich nur, wenn das auch während des Films angeboten wird und nicht nur vorher.

Hat halt alles Vor,- und Nachteile im Leben.

Daher gibt es solche sog. Service-Kinos auch kaum noch.Meines Wissens nach z.B. auch noch in Wesel/Niederrhein und Horst Schlämmers Wohnort, Grevenbroich. :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Du wirst Deine Meinung vielleicht ändern, wenn Du mal in so einem Kino sitzt und während des Films immer und immer wieder gestört wirst, weil die Bedienung rein und rausrennt, weil dauernd ein Gast etwas bestellt.

Bei uns wird nicht dauernd rein und raus gerannt,die Bedienung sitzt ja mit im Kino (an der Bar) ;)

Trotzdem,stimmt schon,manchmal nervt das Gelatsche durchs Kino von den Mädels schon echt,aber übel nehmen kann man(n) es ihnen ja auch nicht :)

Wusste gar nicht dass sowas so selten ist...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Bei uns wird nicht dauernd rein und raus gerannt,die Bedienung sitzt ja mit im Kino (an der Bar) ;)

Trotzdem,stimmt schon,manchmal nervt das Gelatsche durchs Kino von den Mädels schon echt,aber übel nehmen kann man(n) es ihnen ja auch nicht :)

Wusste gar nicht dass sowas so selten ist...

Mit eingebauter Bar im Kino selbst sogar noch seltener.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind 12% der Kinos in Deutschland Service-Kinos.
Autokinos nicht mit eingerechnet.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Mit eingebauter Bar im Kino selbst sogar noch seltener.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind 12% der Kinos in Deutschland Service-Kinos.
Autokinos nicht mit eingerechnet.

Naja,wenn´s nach mir ginge,würde ich die Bar und die Bedienung (die ich eh kaum nutze) liebend gerne gegen moderneres Equipment eintauschen!

Das Kino hat zwar 5.1 aber der Brüller ist das auch nicht,und die Leinwand stammt auch noch aus den 70ern,das Bild ist auch voll unscharf!

Ich gehe echt nur ins Kino um nicht auf die Heim-VÖ warten zu müssen,und natürlich wegen dem Gemeinschaftserlebnis!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Die besten Kinos

Am Samstag war ich mit meiner Freundin auf der Suche nach einem Kino, in der Kölner Umgebung, welches den Film Quartett im Programm hat. Es gab auch diverse Kinos direkt in Köln, die ihn im Programm hatten, allerdings keines in dem es eine 20:00 Uhr Vorstellung gab. Daher führte uns unsere Suche nach Hennef, in das Kur-Theater.

Genaue Details zu dem Kino findet ihr hier.

Wir waren bereits bei der Ankunft sehr angenehm überrascht da es direkt Parkplätze vor dem Kinoeingang gab. Beim hereintreten wurde man direkt freundlich empfangen. Bereits an der Kasse haben wir erfahren das es sich um einen privaten Förderverein handelt der dieses Kino betreibt. Neben einem gemütlichen Bistro Bereich in der Eingangshalle gibt es diverse Schauwerte im Eingangsbereich wie man in meinen beigefügten Fotos sehen kann ;).

Zur Kinotechnick hier noch ein paar Details. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache das dieses kleine aber sehr feine Kino auf digitale Projektion umgestiegen ist und man somit ein wirklich sehr schönes Bild zu Gesicht bekommt :hoch:. Natürlich ist der Kinosaal nicht der Größte, hat aber eine schöne Atmosphäre und man kommt dadurch auch leicht in Kontakt mit anderen sehr angenehmen Kinobesuchern. Vor allem gab es keine lästigen Mitbesucher die während dem Film gestört haben. Ich persönlich finde solche Kinos mitlerweile einfach super, da es in der heutigen Zeit sowas kaum noch gibt und es eher die großen Kinoketten sind, welche unserer Kinowelt beherschen.

An dieser Stelle ein riesen Kompliment an alle ehrenamtlichen Mitglieder die mit diesem Kino ein schönes Stück Geschichte weiter am Leben erhalten!

Also wer mal in der Ecke ist und ein schönes kleines Programmkino besuchen will, kann ich dieses Kino nur ans Herz legen!
 

Anhänge

  • 20130216_192456.jpg
    20130216_192456.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20130216_193052.jpg
    20130216_193052.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20130216_193059.jpg
    20130216_193059.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20130216_193108.jpg
    20130216_193108.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Oben