Die besten Kinos

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die besten Kinos

Genau mein Lieber!Und zwar von mir! :kiss: :D
Und wenn (falls ich mein nächstes eigenes Kino endlich mal habe),seit Ihr eh alle eingeladen und könnt gucken,wie ich mir gutes Kino vorstelle. :)
Ich weiß, mein Lieber, ich weiß.

Einer der ersten Gäste werde ich dann sein und meinen Namen auf den Stamm-Sitz schreiben!:kiss:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die besten Kinos

Sehr empfehlen kann ich das Traumstern in Lich,ein wunderschönes Kino nach "Old School Art"!

das unterschreibe ich doch grade mal. tolles kino mit sehr feiner filmauswahl!!! :hoch:

KINOMENSCH schrieb:
Und wenn (falls ich mein nächstes eigenes Kino endlich mal habe),seit Ihr eh alle eingeladen und könnt gucken,wie ich mir gutes Kino vorstelle. :)

sehr gerne!! wie weit müsste ich von mittelhessen aus dann fahren??
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Also mein fav. Kino ist das Cinecitta in Nürnberg.

JuFiFe18_Cinecitta_aussen.jpg


Was mich vorallem dort hin treibt ist die Digitale Bildqualität und der Ton. Ebenfalls im Cinecitta mit eingebaut ist ein IMAX mit Kuppelleinwand. Das Kino besitzt 17 normale Kinosäle. Ich weiß leider nicht wieviel davon mit Digital Projektoren ausgestattet sind.

Theken für Speiß und Trunk findet man immer vor zwei Kinosälen jeweils eine mit zwei Kassen.

Ebenfalls gibt es noch ein MAD Simulationskino, ein DVD Kino und eine Kino "Arena" mit Bühne.

imax03.jpg


imax_still.jpg



Die Kinosäle sind auch nicht alle auf einem Fleck sondern im kompletten Komplex untergebracht.

Einen Nachteil hat das Cinecitta aber trotzdem. Und zwar sind die Sitze ein bisi eng für die fülligen Kinobesucher.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Wo denn da? Dann gehöre ich nämlich zu deinen ersten Gästen.:)
Damit habe ich auch, ehrlich gesagt,fest gerechnet!:kiss:
Hab aber bitte Verständnis dafür,dass ich aus taktischen Gründen dazu nichts sage,da dieses Projekt trotz laaaanger Vorbereitungszeit noch in den Kinderschuhen steckt und ich es mir nicht wegnehmen lassen möchte von eventuell vorhandenen anderen Kinobetreibern.
Habe gelesen,dass Du öfters in Lübeck bist.Mehr als 45 min. Autofahrt von dort sind es bis dahin nicht. ;)

Und wenn es dann doch nicht klappt - was aus vielen Gründen noch passieren kann - habe ich mich auch nicht so blamiert.:rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Die besten Kinos

Habe gelesen,dass Du öfters in Lübeck bist.Mehr als 45 min. Autofahrt von dort sind es bis dahin nicht. ;)

Naja, ne kleine Richtungsangabe wäre schon nett. Nenne mal einen Landkreis, dann tanke ich schon mal den Wagen auf.;)

Ne, ich bin gespannt und werde, wenn es klappt einer deiner ersten Gäste sein!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Aw: Die besten kinos

KINO: ASTOR FILM LOUNGE
Ort: Berlin, Kurfürstendamm

08-12-23_FP_6882.jpg


Meinung: Mitten auf dem Kurfürstendamm befindet sich der pure Kino-Luxus.
Ab 16:00 Uhr kostet der Eintritt zwischen 12,50 (Parkett) und 17,00 Euro (Séparée) - und das Kino ist jeden Cent wert!

Nicht nur der Preis ist ganz oben angesiedelt, sondern auch das gesamte Filmerlebnis inkl. Service.
An meinem Geburtstag war ich in Berlin und bin mit dem Auto direkt "vorgefahren". Dem Wagenmeister hab ich den Schlüssel in die Hand gedrückt und er parkte mein Beetle-Cabrio (und fuhr den Wagen später wieder vor). Das ist reiner Service, der nichts kostet, außer den ermäßigten Parkebühren von 1,- Euro pro Stunde.
Über den roten Teppich geht´s direkt ins Foyer. Auf einer der gemütlichen Couchs wird kostenlos Prosecco oder ein Cocktail gereicht.

Im Kinosaal stehen richtige breite und saubequeme Ledersessel. Rückenlehne und Sitzfläche sind nach Bedarf verstellbar. Vor dem Sitz ist ein Lederwürfel, um die Füße hochzulegen. Der Abstand zwischen den Reihen ist so groß, dass selbst mit ausgestreckten Beinen die übrigen Zuschauer bequem vorbei schlendern können.
In der 7. Reihe saß ich soweit von der Leinwand entfernt wie in "normalen" Kinos in der 12. Reihe!!!
Jeder Sitz hat 2 Armlehnen und den größten Getränkehalter, den ich je gesehen habe.

Bestellungen für Getränke und Fingerfood werden im Saal aufgenommen und direkt an den Platz gebracht.

Im Kino geht es aber auch um den Film:
Die Bild- und Tonqualität sind im Astor herausragend. Selten hab ich in den letzten Jahren ein derart scharfes Bild im Kino sehen können. Die Soundanlage ist perfekt eingemessen. Höhen, Mitten, Bass - ich war rundherum zufrieden. Selbst in den großen Mischkinos und THX lizenzierten Cinemas klingt es nicht besser!

Das hat leider auch alles seinen Preis.
Für dieses besonderes Erlebnis sind mir die 25,- Euro Eintritt für 2 Personen das allerdings Wert gewesen.
Für den Film, mal eben so zwischendurch, würde ich aber weiterhin ins "Kino um die Ecke" gehen.

Fazit: Ich hab die Zukunft des Kinos gesehen. Das wird der neue Standard in ein paar Jahren! Da bin ich mir sicher. Bis es aber soweit ist, ist die ASTOR FILM LOUNGE der pure Luxus. Hier wird Film zum Erlebnis - leider hat das auch seinen Preis!
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Die besten kinos

Bestellungen für Getränke und Fingerfood werden im Saal aufgenommen und direkt an den Platz gebracht.

Ich hoffe aber nur solange, bis der Film beginnt! Denn sonst wäre dieses Luxus-Kino nämlich kein Luxus mehr.
Ansonsten scheint es ja wirklich top zu sein!;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hoffe aber nur solange, bis der Film beginnt! Denn sonst wäre dieses Luxus-Kino nämlich kein Luxus mehr.
Das ging mir auch durch den Kopf! Alle paar Minuten wuseln Angestellte durch die Reihen um Bestellungen an die Plätze zu bringen ... da wäre jeder Filmspaß dahin.

Das wird der neue Standard in ein paar Jahren!
Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht bei den Preisen. Wenn die Schere zwischen arm und reich weiter auseinandergeht und die Mittelschicht immer kleiner schrumpft, wird sich in ein paar Jahren kaum jemand den Kinobesuch zu diesen Preisen, die ja zwangsläufig auch noch steigen werden, leisten können.

Hier wird Film zum Erlebnis - leider hat das auch seinen Preis!
Da stimme ich Dir sofort zu! Würde ich noch ins Kino gehen, wäre mir ein solches Erlebnis auch den Preis wert. Und den würde ich ohne Bedauern zahlen, zumindest solange ich es mir leisten könnte.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die besten Kinos

Das ging mir auch durch den Kopf! Alle paar Minuten wuseln Angestellte durch die Reihen um Bestellungen an die Plätze zu bringen ... da wäre jeder Filmspaß dahin.

Oh ja,kann ich bestätigen,denn im einzigen Kino hier in Cux,dass einigermassen vernünftigen Sound hat,gibts auch Bedienung,und das nervt schon ziemlich wenn Hochbetrieb ist,und dauernd die Mädels im Saal rumlaufen!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die besten Kinos

Bestellungen für Getränke und Food können bereits beim Kauf der Kinokarte gemacht werden oder werden vom Personal direkt vor Beginn der Kinowerbung entgegengenommen. Eine "Getränke und Speisekarte" liegt auf der kleinen Ablage neben der Armlehne. Die Lieferung an den Sitzplatz erfolgt "nur" bis zum Ende der Werbung.

Ab dem Hauptfilm ist es nicht mehr möglich, was zu bestellen oder sich in den Saal liefern zu lassen.

Mit zukünftigen Standard meinte ich die Ausstattung. Dazu gehören bequeme Sitze, mega Beinfreiheit und vorbildliche Bild- und Tonqualität.
Da sich die Sitze in den letzten 20 Jahren massiv verbessert haben in Sitzkomfort, werden die aktuellen Kinositze auf dem heutigen Stand sicherlich nicht stehenbleiben.
Daher meine "Hoffnung", dass dies der neue Standard wird - aber bitte für den Eintrittspreis von "heute".
Das heißt zwischen 5,- und max. 9,- Euro, inkl. aller Zuschläge (Überlänge, Loge, Digitale Vorführung, 3-D Brillen).
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die besten Kinos

Mit zukünftigen Standard meinte ich die Ausstattung. Dazu gehören bequeme Sitze, mega Beinfreiheit und vorbildliche Bild- und Tonqualität.
Da sich die Sitze in den letzten 20 Jahren massiv verbessert haben in Sitzkomfort, werden die aktuellen Kinositze auf dem heutigen Stand sicherlich nicht stehenbleiben.
Daher meine "Hoffnung", dass dies der neue Standard wird - aber bitte für den Eintrittspreis von "heute".
Das heißt zwischen 5,- und max. 9,- Euro, inkl. aller Zuschläge (Überlänge, Loge, Digitale Vorführung, 3-D Brillen).
die Hoffnung habe ich auch, denn man hat einfach keinen Platz bei breiten Schultern in diesen Mickey Mouse Sitzen :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die besten Kinos

neben der Freundin darf ich nicht sitzen. schimpft immer meine Frau :) ich nehm mir im Kino immer die Aussensitze, dann gehts.
bevor wieder einer Klug daherkommt,-> natürlich nehme ich mir immer nur einen Aussensitz pro Film :nice:
 
Oben