Die besten Film-Enden

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Die besten Film-Enden

Wundert mich,das Die Verurteilten noch nicht genannt wurde.Bin ich der Einzigste der das Ende genial fand?
Erst wurde er gefickt und zum Schluss hat er alle gefickt
Doch, es war auch meiner Meinung nach ein sehr starkes Ende. Habe den Film selber oft gesehen und er war immer wieder toll. :)
Allerdings ist es auch kein sehr realistisches Ende. Naja. ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die besten Film-Enden

Ganz klare Favouriten:

Pulp Fiction
Die komplette Szene mit Samuel L. Jackson und Tim Roth im Restaurant. Die Stimmung, die Atmosphäre und nicht zuletzt die Dialoge sind mal richig geil.

Fear and Loathing in Las Vegas
die letzten 111 Minuten, ach ne das wäre ja der komplette Film.:D
aber eben die letzten Minuten wo Johnny Depp für sich alleine ist. Saugeil.
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Die besten Film-Enden

Besonders schön fand ich das Ende von Frühstück bei Tiffany:
Der Kuss im Regen.
Hach, traumhaft. Sowas sieht man leider heutzutage in Hollywood nicht mehr. :(

Ansonsten hat mich das Ende von The Good, the Bad and the Ugly gepackt, Spannung pur!

Weitere fallen mir im Augenblick nicht ein.
 

Jungle Julia

Hauptdarsteller
Registriert
6 Aug. 2008
Beiträge
569
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Die besten Film-Enden

Auf jeden Fall Death Proof !

...erst das Autorennen, wo das Mädel auf der Autohaube rumhampelt und dann die Stelle, wo die Mädels Kurt Russel völlig zusammenschlagen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die besten Film-Enden

Shaun of the Dead, Timesplitters rockt!:D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die besten Film-Enden

Für mich ganz klar:

Scarface

Das Ende hat mich jedesmal dermaßen mitgerissen, das werde ich nie vergessen und das wird mich auch jedesmal wieder packen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die besten Film-Enden

Okay, eigentlich ziemlich trashig, aber ich liebe das Ende von No Retreat, No Surrender. Ich finde es immer wieder genial, wenn
Jason plötzlich eingreift und dann Van Damme vermöbelt und ganz am Schluss "Hold on to the Vision" zu hören ist.
Da bekomme ich heute immer noch eine Gänsehaut. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Film-Enden

Okay, eigentlich ziemlich trashig, aber ich liebe das Ende von No Retreat, No Surrender. Ich finde es immer wieder genial, wenn
Jason plötzlich eingreift und dann Van Damme vermöbelt und ganz am Schluss "Hold on to the Vision" zu hören ist.
Da bekomme ich heute immer noch eine Gänsehaut. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Da bist du nicht der einzige! :nice:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die besten Film-Enden

für mich ist das ende von infernal affairs [logischerweise auch: departed] ein absolutes highlight und ein grund, warum ich eastern liebe. solche enden traut man sich in hollywood oft nicht. se7en ist da imho eine ausnahme, die die regel bestätigt...
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Die besten Film-Enden

für mich ist das ende von infernal affairs [logischerweise auch: departed] ein absolutes highlight und ein grund, warum ich eastern liebe. solche enden traut man sich in hollywood oft nicht. se7en ist da imho eine ausnahme, die die regel bestätigt...

na ja, obwohl die Enden von Departed und Infernal Affairs schon sehr verschieden sind. Ich mag das von IA deutlich lieber, da es dramatischer ist. Aber es stimmt schon, in Hollywood gibts sowas leider eher selten.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die besten Film-Enden

na sicher ist das ia ende besser. ist ja auch der bessere film ;) :D habe diesen vergleich aber absichtlich vermieden, bevor es die departed vs. infernal affairs diskussion gibt.

ups..
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die besten Film-Enden

Hier wurden ja schon einige genannt. Aber was mir noch spontan einfällt ist das Ende von The Prestige oder auch von Butterfly Effect.

Und mich wundert echt das hier noch niemand The Sixth Sence genannt hat :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gerade die Schlußszene von The Da Vinci Code - Sakrileg im TV gesehen. Kein lautes Finale, die Auflösung erfolgt eher ruhig und besinnlich. Aber ich bin jedesmal aufs Neue gefangen, nicht zuletzt wegen der Musik.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die besten Film-Enden

Blade Runner

Roy Batty's Monolog, nachdem er Deckard gerettet hat. (aber eigentlich die ganzen letzten 30 Minuten!)

First Blood

Rambo's Monolog

The Thing

Es wird impliziert, dass Childs das "Ding" ist, da man seinen Atem nicht sehen kann (auf der Blu-Ray soll man ihn aber leicht sehen können!). Aber im Endeffekt ist es auch egal, ob nun Childs oder MacReady infiziert ist, denn beide trinken aus derselben Flasche! Aber auch wenn keiner von beiden das "Ding" ist, ist eines sicher: beide werden früher oder später erfrieren!
Donnie Darko

Mad World über die Montage

The Good, the Bad and the Ugly

Das Duell des Trios

Natürlich auch die ganzen Filme wie Fight Club, Se7en, Scarface, A Clockwork Orange, Requiem for a Dream etc.


Dann führe ich meine Liste mal ein wenig fort!

The Devil's Rejects

Die allerletzte Szene mit "Freebird".

Halloween

Das Aufeinandertreffen von MM und Laurie ist extrem spannend und wenn MM am Ende verschwunden ist, macht sich ein mulmiges Gefühl beim Betrachter breit. Dr. Loomis' Gesichtsausdruck in dieser Szene ist unbezahlbar! Danach sieht man noch mal die einzelnen Schauplätze und hört MM atmen. Sehr unheimlich!

Die Klapperschlange

Plissken ist frei und zerstört die wichtige Audiokassette. Dazu noch sein kleines Lächeln und die geniale Titelmusik.

Der Blutige Pfad Gottes

Die Rede der MacManus Brüder im Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die besten Film-Enden

Habe gerade die Schlußszene von The Da Vinci Code - Sakrileg im TV gesehen. Kein lautes Finale, die Auflösung erfolgt eher ruhig und besinnlich. Aber ich bin jedesmal aufs Neue gefangen, nicht zuletzt wegen der Musik.


Da geb ich dir Recht das ist wirklich ein klasse Finale, vor allem mit dem Kniefall als er endlich merkt wo sie versteckt ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Film-Enden

Hier fehlt noch was!

Der Nebel
Absolut böser Schluss, der haut voll rein und dazu dann noch diese geile Melodie.
Ist zwar kein Happy End, aber hey, die meisten meiner Lieblingsfilme unser sicher auch einige von euren liebsten haben kein Happy End, der Held muss ja nicht immer davon kommen, das ist ja auch wieder unrealistisch.
 
T

Turrican

Guest
AW: Die besten Film-Enden

und noch was fehlt:)

Star Wars Episode 3
die verwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader für Star Wars Fans das beste was es gibt
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die besten Film-Enden

"flucht aus L.A."
"the name is Plissken!" Snake bombt die ganze menschheit in die steinzeit zurück und zündet sich ENDLICH die zigarette an, auf die er den ganzen film schon so scharf war. genial!!!

"vanishing point" (1971)
Kowalski unterschätzt, zugedröhnt wie er ist, den abstand zwischen den bulldozern, die ihm den weg versperren sollen und donnert mit schmackes mit dem fetten charger in seinen tod. good-bye, OA-5599.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Die besten Film-Enden

"vanishing point" (1971)
Kowalski unterschätzt, zugedröhnt wie er ist, den abstand zwischen den bulldozern, die ihm den weg versperren sollen und donnert mit schmackes mit dem fetten charger in seinen tod. good-bye, OA-5599.

challenger ...er fährt ein challenger :) sorry fürs klugscheißen
find ich ürirgens diskussionswürdig deine beschreibung
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die besten Film-Enden

Alles ist erleuchtet
der Schluss...wie sich alles ergibt ist tragisch und wunderschön zugleich. Kommt auf den Betrachter an.
ansonsten alle Leone Western:hoch:
 
Oben