Die besten Film-Enden

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Es gibt Filme von von deren Ende man einfach beeindruckt ist.

Mir fällt da spontan Sieben ein,
als David Mills den Karton mit dem Kopf seiner Frau öffnet, und die letzte Todsünde begeht. Gänsehautgarantie.

Das Ende von Fight Club ist auch sehr intensiv....
Edward Norton findet heraus, dass er selbst Tyler Durden ist. Einfach herrlich.


Es gibt da noch sehr viele, aber ihr sollt ja auch ein paar nennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Die besten Film-Enden

Bevor dir dein virtuelles Glashaus total zerdeppert wird, würde ich dir raten, die Enden vielleicht mittels des Spoiler-Buttons zu verstecken ;).
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Die besten Film-Enden

Hana-Bi

Kamera fährt von den Hauptpersonen weg und man hört nur 2 Schüsse

Hass - La Haine

Die Uhr tickt und dann auch die zwei Schüsse

Old Boy

Das Fotoalbum

American History X

Der Bruder wird erschossen

Irreversibel

Wie Bellucci in der Wiese liegt und dann das flackernde Licht. Hat einfach was verstörendes

Saw

Der Killer steht am Schluss auf

Reservoir Dogs

Alle knallen sich gegenseitig ab

Requiem for a dream

Einfach die komplette Endsequenz

Scarface

Pacino wird erschossen

Die letzten Glühwürmchen

er verbrennt seine Schwester

Clockwork Orange

Der Hauptdarsteller stirbt an der "Überdosis" Musik.

Six Feet Under

Ist zwar ne' Serie, aber egal. Das Ende ist einfach godlike


Sieben und Fight Club zählen bei mir natürlich auch dazu.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die besten Film-Enden

So hab ich das nicht verstanden. Er kann ja keine Beethoven-Musik hören. Und am Ende wird er damit mit riesigen Boxen beschallt. Danach sieht man wie er in eine Art Himmel kommt.

Achte mal auf die letzten 20 Minuten im Film. Unter anderem der Test. Guck mal wie Alex dort reagiert und was für Antworten er gibt. Außerdem sagt er, er hätte geträumt wie jemand in seinem Kopf herumgefummelt hat. Die Reaktion der Krankenschwester ist sehr interessant. Dann wäre da noch das Gespräch mit dem "Wunderdoktor", der Alex "geheilt" hat im Knast. Er macht immer solche Andeutungen, dass Alex nichts zur Presse etc. sagen soll. Als Alex sagt, dass sie sich verstehen, bringt der Typ die Beethoven Musik und Alex freut sich offensichtlich. Außerdem grinst er so dämonisch. Und er hat Visionen von Sex. Immerhin sagt er auch noch: "I was cured, all right!" Das zeigt doch eindeutig, dass er wieder der ist, der er am Anfang des Films war.
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Die besten Film-Enden

So hab ich das nicht verstanden. Er kann ja keine Beethoven-Musik hören. Und am Ende wird er damit mit riesigen Boxen beschallt. Danach sieht man wie er in eine Art Himmel kommt.
Ja, so habe ich das auch gedeutet.
Der Politiker will Alexboy warscheinlich aus dem Weg geräumt haben und daher will er ihn mit der Musik töten. Diese Wolken sind dann der Himmel, oder was auch immer nach dem Tod kommt. Und mit den Worten "Ich war geheilt!" will er wohl sagen, dass der Tod für ihn die Heilung war. ;)
Edit: @Carlito: Ja, die Enden von "Sieben" und "Fight Club" sind wirklich stark gemacht. Habe da wirklich gestaunt.

Sonst fällt mir noch das Ende von "Lucky#Slevin" ein. Genau erklären kann ich es jetzt nicht, aber es hat mich total überrascht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die besten Film-Enden

Er stirbt doch nicht. Er wird wieder "böse".

Genauso sehe ich das auch. Der Gesichtsausdruck von Alex zeigt imo ziemlich eindeutig, dass er wieder der alte fiese Sack geworden ist.

Schon interessant, wie unterschiedlich das Ende interpretiert werden kann. Sowas macht einen Spitzenfilm aus.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die besten Film-Enden

Blade Runner

Roy Batty's Monolog, nachdem er Deckard gerettet hat. (aber eigentlich die ganzen letzten 30 Minuten!)

First Blood

Rambo's Monolog

The Thing

Es wird impliziert, dass Childs das "Ding" ist, da man seinen Atem nicht sehen kann (auf der Blu-Ray soll man ihn aber leicht sehen können!). Aber im Endeffekt ist es auch egal, ob nun Childs oder MacReady infiziert ist, denn beide trinken aus derselben Flasche! Aber auch wenn keiner von beiden das "Ding" ist, ist eines sicher: beide werden früher oder später erfrieren!
Donnie Darko

Mad World über die Montage

The Good, the Bad and the Ugly

Das Duell des Trios

Natürlich auch die ganzen Filme wie Fight Club, Se7en, Scarface, A Clockwork Orange, Requiem for a Dream etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die besten Film-Enden

Six Feet Under

Ist zwar ne' Serie, aber egal. Das Ende ist einfach godlike

Noch nie hat mich ein Ende so mitgenommen, weder Film noch Serie und ich glaube das wird auch ziemlich schwer fallen. Also das Ende hat mich tief emotional getroffen. Ich glaube ich habe wirklich Stunden gebraucht um das Ende zu verarbeiten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Die besten Film-Enden

Blade Runner

Roy Batty's Monolog, nachdem er Deckard gerettet hat. (aber eigentlich die ganzen letzten 30 Minuten!)

First Blood

Rambo's Monolog

The Thing

Beide sitzen dort und man weiß nicht, ob einer von ihnen das Ding ist. Selbst wenn es keiner von beiden ist, eines ist sicher: beide werden früher oder später erfrieren!

Donnie Darko

Mad World über die Montage

The Good, the Bad and the Ugly

Das Duell des Trios

kann ich alles so unterschreiben :D
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die besten Film-Enden

Herr der Ringe die Rückkehr des Königs

fällt mir so spontan noch ein, sonst habt ihr schon vieles genannt
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Michael Clayton

Nach einem furiosen Schlussdialog mit der Antagonistin und dem Übergeben der "U/North"-Verantwortlichen an die Polizei, setzt sich Clayton vom Geschehen ab, steigt in ein Taxi und fährt "irgendwohin für 50$". Anschließend fällt kein Wort mehr und die Fahrt beginnt. Dabei bleibt die Kamera für die nächsten 5 Minuten konsequent auf dem Gesicht Clooneys, auf welchem sich nach und nach ablesen lässt, wie gigantisch doch dieser Triumph war und wie viel er wohl seinem ermordeten Freund und brillanten Kollegen Arthur Edens bedeutet hätte. Grandios!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die besten Film-Enden

Sakrileg - The Da Vinci Code

Als er am Schluss durch Paris wandert auf der Suche nach der Roenlinie und er sich dann bei der Pyramide des Louvre hinkniet und dann erkennt wo der Gral versteckt ist, vor allem die Musik dazu ist einfach Klasse.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die besten Film-Enden

Kein schlechter Thread aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass hier früher oder später wieder einer besonders viel Feingefühl an den Tag legt, daher sage ich mal "Tschüß". ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das ist ...

... aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass hier früher oder später wieder einer besonders viel Feingefühl an den Tag legt ...
... dann wohl mein Stichwort! Allerdings hoffe ich, daß er dabei nicht an mich gedacht hat. :)

Eines der für mich schönsten Filmenden hat Ein Offizier und Gentleman, als ...

... Zack durch die Papierfabrik geht um Paula zu holen. Dazu der Song Up where we belong von Joe Cocker & Jennifer Warnes ...
... da läuft mir immer wieder eine wohlige Gänsehaut den Rücken runter.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Das ist ...

... dann wohl mein Stichwort! Allerdings hoffe ich, daß er dabei nicht an mich gedacht hat. :)

Eines der für mich schönsten Filmenden hat Ein Offizier und Gentleman, als ...

... Zack durch die Papierfabrik geht um Paula zu holen. Dazu der Song Up where we belong von Joe Cocker & Jennifer Warnes ...
... da läuft mir immer wieder eine wohlige Gänsehaut den Rücken runter.

Nein dich habe ich damit nicht direkt angesprochen. Es gibt noch mehrere...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die besten Film-Enden

Wundert mich,das Die Verurteilten noch nicht genannt wurde.Bin ich der Einzigste der das Ende genial fand?
Erst wurde er gefickt und zum Schluss hat er alle gefickt
 
Oben