Der visionaere Filmtalk: Regie - Nur ein bestimmtes Kontingent an Kreativität?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
War eine schöne Runde Leute, aber ich klinke mich jetzt mal so langsam aus. Hat aber wieder großen Spaß gemacht!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wie sieht's bei euch bei John Woo aus? War für euch seine Hochphase im HongKong-Kino oder in Hollywood?
Ich finde beides, aus dem Hong Kong Kino ist er ja absolut nicht wegzudenken, aber mit Face off/Operation Broken Arrow und MI2 hat er geniale Actioner gedreht... Ja ich finde MI2 sehr geil, vor allem weil er einfach so anders war als Teil 1, weg vom holperigen Agenten Film hin zum Mega Actioner ... Er hat hier voll sein Ding durchgezogen - Bewundernswert
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Broken Arrow, Im Körper des Feindes oder Harte Ziele gefallen mir sehr gut..
Mission Impossible 2 dagegen grausam schlecht... Aus seiner Hong Kong Zeit kenne ich so gut wie nichts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Was macht eigentlich Duncan Jones derzeit, nach Moon und Source Code war ich sehr gespannt was noch von ihm kommt, Warcraft kenn ich die Speile nicht, aber der Film hat was ...

Hat der nicht zuletzt für Amazon einen Film gemacht? Moon fand ich auch sehr stark. Source Code war vom Ansatz interessant, aber hat Potenzial verschenkt und Warcraft hat mir damals im Kino überraschend gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich die Spiele überhaupt nicht kenne.

Ich finde beides, aus dem Hong Kong Kino ist er ja absolut nicht wegzudenken, aber mit Face off/Operation Broken Arrow und MI2 hat er geniale Actioner gedreht... Ja ich finde MI2 sehr geil, vor allem weil er einfach so anders war als Teil 1, weg vom holperigen Agenten Film hin zum Mega Actioner ... Er hat hier voll sein Ding durchgezogen - Bewundernswert

Dem schließe ich mich an. Mit seinen Hollywood-Actionfilmen wurde ich quasi sozialisiert. :nice: Als ich mich dann mehr für Filme interessierte, habe ich mir auch seine frühen Filme zugelegt, die mir aber nie so zusagten wie seine Hollywood-Arbeiten.

War eine schöne Runde Leute, aber ich klinke mich jetzt mal so langsam aus. Hat aber wieder großen Spaß gemacht!

Ja, fand ich auch. :):truppe:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Broken Arrow, Im Körper des Feindes oder Harte Ziele gefallen mir sehr gut..
Mission Impossible 2 dagegen grausam schlecht... Aus seiner Hong Kong Zeit kenne ich so gut wie nichts

Oh, das überrascht mich aber. Hätte gedacht, dass du Hard Boiled, A Better Tomorrow, The Killer kennen würdest.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was macht eigentlich Duncan Jones derzeit, nach Moon und Source Code war ich sehr gespannt was noch von ihm kommt, Warcraft kenn ich die Speile nicht, aber der Film hat was ...

War jetzt alles nicht so das gelbe vom Ei. Der Name war mir bis jetzt auch völlig unbekannt.

Sehr schwierig. Ich denke beide Phasen hatten was. Für ein breites Publikum wurde er durch seine Hollywood Zeit bekannt und dadurch wurden auch seine früheren Filme interessant. Ob er ohne seine großen Hollywood Filme denselben Status erhalten hätte kann ich nicht einschätzen.

The Killer, Hard Boiled oder A better tomorrow sind natürlich große Klassiker. Da ich generell aber eher dem Hollywood Kino zugeneigt bin, würde ich mich eher auf die Anfänge dieser Zeit festlegen. MI2 war dann schon grenzwertig, aber ich mag den auch noch, mit Abstrichen. Finde ich eigentlich schon Schade, dass der nix mehr in Hollywood macht.
Ebenso wie Paul Verhoeven!Robocop - Starship Troopers. Mit Abstrichen Hollow Man
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ebenso wie Paul Verhoeven!Robocop - Starship Troopers. Mit Abstrichen Hollow Man

Ohja, Paul Verhoeven hatte damals auch einen guten Lauf in Hollywood. RoboCop, Total Recall, Basic Instinct, Starship Troopers... :rock: Würde von ihm auch gerne mal wieder einen größeren Hollywoodfilm sehen.

Wobei ich von seinem letzten Film - Elle - total begeistert war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Übrigens : wer hat noch gelesen dass Uwe Boll wieder Filme drehen will ??
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Würde von ihm auch gerne mal wieder einen größeren Hollywoodfilm sehen.
Wobei ich seinem letzten Film - Elle - total begeistert war.

Wird leider eher nicht mehr passieren, schade eigentlich. Bis auf Black Book hab ich dann nichts mehr von ihm gesehen. Elle muss ich mal nachholen. Klingt ja doch recht interessant.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das klingt wie eine Drohung...

Ich habe einen Film von ihm in der Sammlung..
Seed...
Und der labert im Audiokommentar einen Müll der nicht mal stimmt....
Dann musst du Alone in the dark sehen, vor allem der Audiokommentar ist bei weitem geiler als der Film ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bin dann auch mal raus. Hat wieder viel Spaß gemacht. Ich werde jetzt erst einmal etwas essen und dann noch einen Film schauen. Habe während der Unterhaltung schon wieder so viel Lust auf diverse Filme bekommen. Jetzt gibt's dann gleich die Qual der Wahl...

Wer noch mehr über Regisseure lesen will, kann übrigens in diesem alten Thread fündig werden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich bin ja gespannt wann Clint Eastwood seinen Abschied nehmen wird vom Filmgeschäft - der Kerl ist 90 ! Ich bin froh dass er noch so gut gesundheitlich drauf ist, aber wie lange er das noch durchhaltet ?
 
Oben