Der Tag, an dem die Erde stillstand

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Carpenter hat in "Das Ende" das Problem erkannt und unverzüglich auf seine Weise gelöst!
Geht doch!;)
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Carpenter hat in "Das Ende" das Problem erkannt und unverzüglich auf seine Weise gelöst!
Geht doch!;)


Wie gemein. ;)
Ich fand die Lösung zwar etwas entgültig, bin aber auch ein Fan davon. Denn dann kam die Ruhe... :D

Gruß,
J.K.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Eins vorweg: Ich kenne das Original nicht!

Ich fand,dass der Film jetzt nicht der Ober-Hammer ist,aber ich wurde trotzdem nett unterhalten,das einzigste was mich nervte,war Smith Jr.!

Ansonsten: Nette Effekte,cooler Sound,und die Handlung war auch ok (Anspruchsvolles habe ich bei diesem Film nicht erwartet)!

Das Keanu Reeves keine Miene verzieht,laste ich nicht seinem Schauspiel an,das gehört meiner Meinung nach zu seiner Figur,und passte!

Das Abspann-Lied von Thomas D. (obwohl ich ihn und die Fanta 4 mag) geht allerdings ÜBERHAUPT nicht,nervte mich schon im Kino,auf der Blu-Ray (und natürlich der DVD) kann man das ja zum Glück wegdrücken!

Fazit: Netter Sci-Fi Film mit ner Botschaft - nicht mehr,aber auch nicht weniger!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Sehe ich wie Du. Die Rolle von Keanu Reeves war genauso angelegt. Ich fand das ziemlich eindeutig und nicht unbedingt langweiliges Schauspiel.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Sehe ich wie Du. Die Rolle von Keanu Reeves war genauso angelegt. Ich fand das ziemlich eindeutig und nicht unbedingt langweiliges Schauspiel.

Eben,jetzt stelle man sich mal vor,Klaatu würde nen Lachanfall oder einen Wutausbruch kriegen - ziemlich bescheuert :spinner:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Das Abspann-Lied von Thomas D. (obwohl ich ihn und die Fanta 4 mag) geht allerdings ÜBERHAUPT nicht,nervte mich schon im Kino,auf der Blu-Ray (und natürlich der DVD) kann man das ja zum Glück wegdrücken!
Einfach auf die englische Tonspur schalten, da wird ein anderes "Lied" gespielt...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Hab' den Film jetzt auch gesehen, und was soll ich sagen? Ein typischer Emmerich-Film halt. Wie, das war gar kein Emmerich..?

"Der Tag..." ist ein perfektes Beispiel für Hollywoodkino, wie ich es hasse. Ausnahmsweise mal nicht, weil es sich um ein Remake handelt. Das Original hat schon so viele Jahre auf dem Buckel, dass ein Remake durchaus Sinn machen könnte. Wenn dabei aber ein derart unspektakulärer, von übelsten Logiklöchern durchzogener, von sichtbar gelangweilten Schauspielern vorgetragener Mist herauskommt, ist das schlichtweg überflüssig. Bei der eigentlich guten Darstellerriege hätte ich nicht damit gerechnet, dass sämtliche Charaktere flach wie Ostfriesland sind - obwohl die Anwesenheit von Jaden Smith als Quotenbalg schon Schlimmeres vermuten lässt. Action gab's auch so gut wie keine, nur ein paar nette, aber recht steril wirkende Computertricks. Immerhin war eine dezente Ökobotschaft und sogar ein wenig Amerika-Kritik vorhanden. Also doch kein typischer Emmerich-Film... ;)

2/10 Punkte
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

also ich habe den Film bereits zwei oder sogar drei mal gesehen und finde ihn ziemlich sehenswert. Ich vergebe hiermit ganz offiziell 7,5/10 Punkte :bart:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Ich fand ihn auch ganz gut. Das Original hat mir dagegen aber nicht so gefallen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Ich fand den auch ungemein überflüssig. Einmal im Kino gesehen und dann nicht wieder.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

Hab' den Film jetzt auch gesehen, und was soll ich sagen? Ein typischer Emmerich-Film halt. Wie, das war gar kein Emmerich..?

Wenn es ein Emmerich gewesen wäre, hätte mir der Film auch wahrscheinlich gut gefallen, aber „Der Tag, an dem die Erde stillstand" ist einfach nur schlecht. Emmerich versteht schon sein Fach und weiß wie er die Zuschauer unterhält.
 
Oben