Der letzte Tempelritter

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Der letzte Tempelritter:

#02 09.01.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der letzte Tempelritter

Der letzte Tempelritter

Irgendwie hab ich derzeit kein Glück mit Filmen. Da will man sich mal keinen Trashfilm anschauen und durchsucht seine Festplatte und stösst auf den letzten Tempelritter mit Nic Cage. Wusste davor nur, dass er in Österreich gedreht wurde, zb. auf Burg Kreuzenstein, welche nur ein paar Kilometer über der Donau von mir entfernt ist.
Leider hab ich wohl was anderes erwartet, den auch den Originaltitel Season oft he Witch war mir nicht geläufig. ( Die Eindeutscher solcher Titel gehören als Hexer verbrannt :motz:)
Erfreulich war gleich mal, als ich Ron Perlman entdeckte. Doch das ist wohl auch schon das ganze Positive an diesem Film.
Was für ein grenzenloser Schwachsinn ! und das alles bierernst, bzw. unfreiwilig komisch. Nic Cage ging der Film wohl auch am Arsch vorbei, so wie er spielt und dreinschaut. Anscheinend hatte wirklich nur Ron Perlman Spass an der Sache. Durchaus sehenswert ist das Setting, da diese wirklich in realen alten Burgen ( Kreuzenstein ) gedreht wurden.
Geschichtlich darf man wohl auch keinen Wahrheitstrank zu sich nehmen. Aber am schlimmsten sind einfach diese absolut dümmlichen Dialoge und das grausame Schauspiel fast aller beteiligten!
Wenn sich der Film zwischen harten Grusel/Horror und Action entscheiden könnte, wäre er vielleicht gar ned mal so schlecht geworden, aber leider gibt es hier einen Haufen Misch Masch von allem was er sein will, aber es Dominic Sena nicht schafft, seine Regie in eine Richtung zu entscheiden.

Leider vergebene Liebesmüh mit einem wirren Drehbuch, missmutige Darsteller, schlechter Regie, dafür aber tolles Setting.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der letzte Tempelritter

Wie steht es denn mit den Effekten des Films? Denn wenn ich lese, dass der Film an Originalschauplätzen gedreht worden ist, freut mich es schon sehr, aber es kann sehr schnell umschlagen, wenn die Harmonie der schönen Landschaften und Kulissen durch schlechte CGI-Effekte verdorben wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der letzte Tempelritter

Wie steht es denn mit den Effekten des Films? Denn wenn ich lese, dass der Film an Originalschauplätzen gedreht worden ist, freut mich es schon sehr, aber es kann sehr schnell umschlagen, wenn die Harmonie der schönen Landschaften und Kulissen durch schlechte CGI-Effekte verdorben wird.
Nachdem das Setting meist sehr dunkel war ( Wolfangriff, Schlusskampf) kann man da schon sagen, dass die ganz OK waren. War halt nicht immer viel zu sehen, aber was man sah, kann man so lassen !
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Der letzte Tempelritter

So hab ich ihn damals bewertet:

Der letzte Tempelritter

Besser als erwartet.
Cage hat zwar immer noch nur 2 Gesichtsausdrücke, aber dank Perlmann wird der Film doch etwas aufgewertet.
Ein Fantasystreifen wie ein Kaugummi: Schmeckt erst ganz gut, verliert aber schnell an Geschmack, hat keinen Nährwert, war aber zumindest für eine Weile ganz lecker.
In der Kategorie der Filme "Cage macht alles um sein Kontostand zu verbessern" ist er jedoch einer der besseren.

6/10
__________
 
Oben