Der Killer von Wien

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der Killer von Wien

ich glaube bei einer Zweitsichtung bekommt der auch die Höchstnote von mir, weil es ein Film ist der definitiv nachwirkt und an den man oft denken muss, ging mir jedenfalls so nach der Sichtung! Vieleicht bekommen wir hier ja auch noch einen schönen HD Transfer :nice:.

Da muss ich dir Recht geben. Der Film wirkt auch bei mir nach. Muss immer noch an ihn denken. Der lässt mich gar nicht mehr los. Ein HD Transfer wäre natürlich ein Traum. Am besten von Camera Obscura. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

Oh das wuste ich ja noch garnicht. Ich habe Hostel 2 natürlich auch mal gesehen, fand ihn damals schon schlecht und würde ihn wahrscheinlich heute noch schlechter finden, aber vieleicht schaue ich mal bei Filmundo ob ich ihn nicht doch günstig bekommen kann, also wegen Edwige :nice:

Lieber nicht. Sie ist höchstens für 2 Minuten zu sehen. :runter:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der Killer von Wien

[...] Dennoch gebe ich vorerst nur 9 Punkte. Wenn er mir bei der nächsten Sichtung genau so gut gefällt, oder mir sogar noch mehr zusagt, wovon ich sogar fest überzeugt bin, dann vergebe ich selbstverständlich die Höchstnote.

Dies waren meine Worte nach der Erstsichtung des Films. Heute (fast 2 1/2 Jahre später) habe ich ihn mir bereits zum 3. Mal angeschaut und der Film hat mich mit jeder Sichtung mehr fasziniert! Und da ich zu meinem Wort stehe vergebe ich nun selbstverständlich die Höchstwertung: 10/10 Punkten!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Der Killer von Wien

Dies waren meine Worte nach der Erstsichtung des Films. Heute (fast 2 1/2 Jahre später) habe ich ihn mir bereits zum 3. Mal angeschaut und der Film hat mich mit jeder Sichtung mehr fasziniert! Und da ich zu meinem Wort stehe vergebe ich nun selbstverständlich die Höchstwertung: 10/10 Punkten!

Sauber! Mitlerweile ist dieser Film auch eine ganz klare 10/10 für mich! Einer der besten Gialli die ich kenne! Müsste ich auch mal wieder in den Player reinlegen, allerdings gibt es auch noch soviele ungesehen Gialli. Alles nicht so einfach mit der nur vorhandenen Zeit :o
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der Killer von Wien

Sauber! Mitlerweile ist dieser Film auch eine ganz klare 10/10 für mich! Einer der besten Gialli die ich kenne! Müsste ich auch mal wieder in den Player reinlegen, allerdings gibt es auch noch soviele ungesehen Gialli. Alles nicht so einfach mit der nur vorhandenen Zeit :o

Ja, ja die Zeit. Nie hat man genug davon. Das kennen wir wohl alle nur allzu gut. :(Momentan habe ich nicht so viele ungesehene Gialli rumstehen, bzw. ich warte noch auf die Post ;) Deshalb hatte ich Zeit, um mir diese Perle noch einmal anzuschauen
ofuaisch.gif
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nachdem der Film schon lange auf meiner Wunschliste stand, habe ich ihn heute endlich mal gesehen. Und ich fand ihn echt gut. Mit allem, was hier schon dazu geschrieben wurde, kann ich mich einverstanden erklären.

Der Film bietet tolle Bilder/Kameraeinstellungen, eine interessante Story mit Wendungen, eine wirklich sehr ansehnliche Hauptdarstellerin, Spannung und Atmosphäre. :hoch:

46 Jahre hat der Streifen bereits auf dem Buckel, und die schöne Edwige wird nächstes Jahr 70 :huh: ....

Sicherlich werde ich kein Giallo-Experte mehr, aber ab und an schaue ich gerne mal ins Genre 'rein.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Der Film bietet tolle Bilder/Kameraeinstellungen, eine interessante Story mit Wendungen, eine wirklich sehr ansehnliche Hauptdarstellerin, Spannung und Atmosphäre. :hoch:

Es freut mich wirklich ungemein das Du Dir nun auch diese Perle des Genres angeschaut hast! Du hast den Kern des Filmes perfekt beschrieben. Genau für diese perfekt Symbiose liebe ich die Gialli von Sergio Martino. Er hat für mich einfach ein sehr gutes Gespühr wie etwas auszusehen hat, tolle Kameraeinstellungen und verstand es bei seinen Gialli auch sehr gut, die Story nie aus dem Auge zu verlieren. Ein toller Film wo ich auch noch sehnlichst auf eine HD Auswertung hoffe. Unabhängig davon wird aber eine erneute Sichtung mal wieder fällig!

Sicherlich werde ich kein Giallo-Experte mehr, aber ab und an schaue ich gerne mal ins Genre 'rein.
8/10

Sag niemals nie! ;) Es freut mich jedenfalls sehr zu hören das du Interesse an dem Genre hast und ein paar Perlen hast Du sicherlich auch noch auf Deiner Liste drauf.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Danke für das Feedback. :)

Sag niemals nie! ;) Es freut mich jedenfalls sehr zu hören das du Interesse an dem Genre hast und ein paar Perlen hast Du sicherlich auch noch auf Deiner Liste drauf.

Ja, ein paar Filme, die man dem Genre zurechnen kann, habe ich im Regal. Im Mai bin ich auf die BD von "Blutige Seide" gespannt. An den habe ich hohe Erwartungen.
 
Oben