Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bones and All

220913-rtl-bonesall_article_landscape_gt_1200_grid.jpg

Heute war es mal wieder soweit. :rolleyes: Mit dem Roadtrip zweier Kannibalen und deren Lovestory konnte ich wirklich nicht allzu viel anfangen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Irreversible

Puh, hab die Kinoversion gewählt und nicht den Straight Cut. Aber ich denke, das spielt für den Abbruch keine Rollen, denn nach ca. 25 Minuten hat mich diese krasse Wackelkamera gebrochen.
Das ging gar nicht.....normalerweise habe ich damit nicht solche Probleme aber das war mir einfach viel zu extrem. Hardcore unangenehm. Bei mir dreht sich jetzt immer noch alles.

Sehr schade, denn das Konzept fand ich richtig klasse.


btw.
Die BD ist höchstens DVD-Niveau.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Limbo

Da habe ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Ich habe mich zu dem Film hinreißen lassen, weil er in S/W daher kommt, stylische Bilder zeigen soll und eine düstere - oft verregnete - Atmosphäre aufweist, die durch eine exzellente Surround-Abmischung auch auf der Ton-Ebene punktet. All das habe ich auch gesehen und gehört, jedoch war es mir dann doch zu abgründig, dreckig und verkommen. Kein einziger Lichtblick schaffte es durch den Dreck und Müll in der hintersten Ecke von Hongkong. Dazu permanente und heftige Gewaltausbrüche, eigentlich nur gegenüber Frauen, insbesondere einer.

Nach einer Stunde, ziemlich genau zur Mitte des Films, reichte es mir.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also jetzt bin ich doch glatt noch gespannter auf den Film. Liest sich doch super! (Nicht das ich Gewalt gegen Frauen unterstütze, bitte nicht falsch verstehen. Hab schon bei dem Wort "Gewalt" angefangen zu grinsen, bevor ich weitergelesen habe). :nice:

Leider schickt sich Medienversand mal wieder an, meine Abneigung gegen den Laden zu bestätigen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Also jetzt bin ich doch glatt noch gespannter auf den Film. Liest sich doch super! (Nicht das ich Gewalt gegen Frauen unterstütze, bitte nicht falsch verstehen. Hab schon bei dem Wort "Gewalt" angefangen zu grinsen, bevor ich weitergelesen habe). :nice:
Mit solch einer Reaktion habe ich gerechnet. :D
Schließlich beschreibt ja der erste Teil meines Beitrages tatsächlich einige Aspekte, die hohes Interesse am Film wecken dürften. Genau deshalb wollte ich ja den Film sehen, auch wissend, dass es Gewalt gibt. Damit habe ich ja auch kein grundsätzliches Problem. Auch dreckige Locations und Düsternis mag ich eigentlich. Aber hier wurde es mir einfach zu viel.

Ich bin gespannt, was Du zum Film sagen wirst. Kannst mir dann ja auch mal mitteilen, was ich in der 2. Hälfte verpasst habe.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Oppenheimer

Nach 1:11 Stunden habe ich das erste Mal auf die Uhr geschaut, da es sich schon doppelt so lange angefühlt hat. 5 Minuten nach dem Test habe ich dann abgebrochen.
Ich war vorher skeptisch, ob es vielleicht an der Inszenierung liegen könnte aber das war ironischerweise nicht der Fall. Bis auf wenige Momente und wenige Dialoge ist der Film einfach fürchterlich trocken und langweilig. Dazu viele unsympathische Figuren und noch mehr, von denen ich nicht einmal die Namen wusste/behalten habe.

Ärgerlich, das ich mich trotz meiner Skepsis zum teuren 4K Steelbook habe hinreißen lassen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
- Oppenheimer

Nach 1:11 Stunden habe ich das erste Mal auf die Uhr geschaut, da es sich schon doppelt so lange angefühlt hat. 5 Minuten nach dem Test habe ich dann abgebrochen.
Ich war vorher skeptisch, ob es vielleicht an der Inszenierung liegen könnte aber das war ironischerweise nicht der Fall. Bis auf wenige Momente und wenige Dialoge ist der Film einfach fürchterlich trocken und langweilig. Dazu viele unsympathische Figuren und noch mehr, von denen ich nicht einmal die Namen wusste/behalten habe.

Ärgerlich, das ich mich trotz meiner Skepsis zum teuren 4K Steelbook habe hinreißen lassen.

Da überleg ich aktuell immer noch ob ich blind kaufen soll. :confused::D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich habe den Film noch nicht gesehen. Wollte nicht dafür ins Kino, da mir Nolans letzter Film "Tenet" nicht zugesagt hatte.
Dazu noch die Laufzeit.
Nach Weihnachten werde ich mir den Film mal anschauen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wenn der Stil des TMNT-Films nicht so grauenvoll wäre würde ich ja hier schreien, aber mir kamen bei den Bildern, dich ich von dem Film bisher gesehen habe, nur das große Kotzen. Echt traurig, wie Nickelodeon das Franchise verhunzt, was bin ich froh, dass Kevin Eastman mit IDW bei den aktuellen Turtle-Comics weit besser unterwegs ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- No hard Feelings

Nach ca. 20 Minuten habe ich mich 2 Sachen gefragt:

1. Warum hat sich Jennifer Lawrence für sowas hergegeben?
2. Wer lacht 2023 noch über sowas?

Jetzt nix gegen plumpen Humor aber das war ja bis dahin teils so schlechte Situationskomik...und meistens schlicht nicht lustig.
Beispiel: Die Eltern stehen oberhalb der Treppe. Sie mit Inlinern an den Füßen unten und soll hochkommen. Und dann muss man ihr 2 Minuten dabei zusehen, wie sie sich unlustig mit den Rollschuhen die Treppe hochärgert und will nur schreien: "Zieh die scheiß Schuhe doch einfach aus!!".
Danach wurde es nur noch schlimmer.


Und grundsätzlich würde mich es mal interessieren, wie es mit vertauschten Rollen wäre. Wenn sich ein 32 Kerl an ein naives, schüchternes und fast schon hilfloses 19 jähriges Mädchen ranmachen soll.

Zum Glück nur auf Netlfix geschaut.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
1. Warum hat sich Jennifer Lawrence für sowas hergegeben?
2. Wer lacht 2023 noch über sowas?
1. ichglaube sie versteht Spaß und/oder hat auch noch keinen Euro verdient, den sie nicht gemocht hat^^
2. Ich z.B. fand mich da ziemlich kurzweilig recht ordentlich unterhalten. Hatte schon seine Lacher, das Kino übrigens auch^^
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ferrari

Hab mir den neuen Film von Michael Mann im Amazon Stream versucht anzuschauen.
Nach 30 Minuten abgebrochen, da ich einfach kein wirkliches Interesse für diese Figur aufbauen konnte.
Kein Vergleich zu einem Film wie Ford vs. Ferrari
 
Oben