Der Hobbit

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Weitere 32.9 Millionen Dollar auf Platz 1 der US Charts!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Hobbit

Ich schätze mal, dass das Endergebnis bei rund 800 Millionen liegt und von den 2 Nachfolgern übertroffen wird.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Der kleene Mann hat sich am letzten WE in den Staaten Platz 3 der Charts gesichert mit 17.5 Millionen (wie heißt eigentlich die Währung in Mittelerde?)

Das macht ein Gesamt US - Ergebnis von bisher 263.8 Millionen (ich nenn die Währung mal) Hoblits!! :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Ich schätze mal, dass das Endergebnis bei rund 800 Millionen liegt und von den 2 Nachfolgern übertroffen wird.

Gut geschätzt ist trotzdem daneben! :)

Variety berichtet folgendes:

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" hat an seinem Startwochenende in China, dem letzten Territorium, in dem der Auftakt zur "Hobbit" - Trilogie an den Start ging, 18.1 Millionen Dollar eingespielt.

Nach Angaben von China Film handelt es sich dabei um das viertbeste Ergebnis aller Zeiten für einen Drei - Tage - Start in China !!

Für Warner Bros. war es das drittbeste Startergebnis in China aller Zeiten nach "The Dark Knight Rises" (31 Millionen Dollar) und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2", diese hatten aber einen Sieben - bzw. Vier - Tage - Start !

Insgesamt hat "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" bis heute also weltweit 980.5 Millionen Dollar eingespielt.

Es sollte und könnte ihm in den nächsten Tagen also noch gelingen, als 15. Film überhaupt die 1 Milliarde Dollar - Marke am weltweiten Boxoffice zu knacken.:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Hobbit

Gut geschätzt ist trotzdem daneben! :)

Aber ohne 3D-Aufschlag hätte ..... :bart: ;)

Aber ich freue mich für PJ, dass der Film wohl die Milliarde schafft. :hoch: Mit den bisher 4 Tolkien Filmen 3,9 Milliarden Einspiel, das muss mal wer nachmachen. Und ich bin mir wie schon geschrieben sicher, dass Teil 2 und vor allem Teil 3 auch beim Hobbit wieder eins drauflegen werden im Einspiel.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit

Es sollte und könnte ihm in den nächsten Tagen also noch gelingen, als 15. Film überhaupt die 1 Milliarde Dollar - Marke am weltweiten Boxoffice zu knacken.:hoch:

Da hätte ich den letzten Wochen nicht mehr mitgerechnet, aber ich dachte auch, dass der Film bereits in China angelaufen wäre.

Aber dass die beiden Fortsetzungen noch einmal erfolgreicher werden, stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber, denn „Der Hobbit" profitierte ungemein von der Ringe-Trilogie und daher wollte alle mal einen Blick auf „Der Hobbit" „riskieren". Die beiden Fortsetzungen von „Der Hobbit" bauen auf seinen Vorgänger auf und wer "Der Hobbit" nicht mochte, wird nicht mehr in die Sequels gehen.

Weiterhin hängt es natürlich davon ab, welcher Konkurrenz gerade an den Kinokassen anzutreffen und vor allem für Teil 3, der im Sommer startet, sehe ich größere Konkurrenz. Erfolgreich werden zumindest alle Filme werden und wenn James Cameron mit den „Avatar-Fortsetzungen“ nicht nach legen sollte, wird Peter Jackson (gemessen am Einspielergebnis seiner letzten Filme) wohl zu den aktuell am erfolgreichsten Regisseuren avancieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Hobbit

Da hätte ich den letzten Wochen nicht mehr mitgerechnet, aber ich dachte auch, dass der Film bereits in China angelaufen wäre.

Aber dass die beiden Fortsetzungen noch einmal erfolgreicher werden, stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber, denn „Der Hobbit" profitierte ungemein von der Ringe-Trilogie und daher wollte alle mal einen Blick auf „Der Hobbit" „riskieren". Die beiden Fortsetzungen von „Der Hobbit" bauen auf seinen Vorgänger auf und wer "Der Hobbit" nicht mochte, wird nicht mehr in die Sequels gehen.

Weiterhin hängt es natürlich davon ab, welcher Konkurrenz gerade an den Kinokassen anzutreffen und vor allem für Teil 3, der im Sommer startet, sehe ich größere Konkurrenz. Erfolgreich werden zumindest alle Filme werden und wenn James Cameron mit den „Avatar-Fortsetzungen“ nicht nach legen sollte, wird Peter Jackson (gemessen am Einspielergebnis seiner letzten Filme) wohl zu den aktuell am erfolgreichsten Regisseuren avancieren.

Auf HdR haben doch auch viele Sehnsüchtigst gewartet und doch hat sich jeder Teil im Einspiel gesteigert. Von daher denke ich schon, dass zumindest der Abschluss der Trilogie am Besten laufen wird. Wobei die Frage ist, was der dritte Teil dann behandelt, denn wenn dort eventuell verstärkt die HdR-Figuren vorkommen wird das auch stark ins Kino locken. Aber ich kenne auch so einige die schon jetzt sagen, Teil 1 und 2 kommt auf den TV und Teil 3 wird dann als Abschluss im Kino geguckt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit

Auf HdR haben doch auch viele Sehnsüchtigst gewartet und doch hat sich jeder Teil im Einspiel gesteigert.

Eine Fangemeinde war natürlich schon vorhanden, aber erst du den zunehmendem Erfolg der Filme wurde die Zielgruppe der Interessierten größer und größer, da nicht jeder eine Leseratte ist und nicht jeder zunächst auf Fantasy stand.

Aktuell sehe ich einfach kein großes Wachstum mehr, da bereits alle Zielgruppen, die sich für Mittelerde interessieren, erschlossen worden sind. Einzig die Personen, die bereits noch nicht alt genug waren für's Kino und die Anzahl der Personen, die es aus zeitlicher Sicht nicht ins Kino geschafft, wobei diesen Bruchteil von Personen bei jedem Film variiert.

Interessant wäre jetzt zu ermitteln, wieso die Personen, die sich „Der Herr der Ringe - Rückkehr des Königs" im Kino angesehen haben, nicht in „Der Hobbit" gegangen sind, denn nach Besuchern war der letzte „Der Herr der Ringe" weltweit noch am erfolgreichsten und wenn alle ins Kino gegangen wären, hätte „Der Hobbit" noch viel mehr Geld eingespielt
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit

Als 15. Film hat „Der Hobbit" die Milliarden-Marke überschritten. Damit gehört Peter Jackson jetzt zum kleinen Kreis der Regisseure (mit Nolan, Cameron), die zwei Filme, die über eine Milliarde eingespielt haben, in ihrer Filmographie haben.
 
Oben