Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

wollte ja eigentlich auch warten, hat beim Herr der Ringe auch gut funktioniert. Mein Bruder hatte sich damals 2 oder sogar gleich 3 Fassungen davon gekauft. Aber irgendwie hatte ich ein großes Verlangen gehabt:D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Ich habe mir fest vorgenommen, auf die Extended-Komplettbox zu warten. Bei Harry Potter habe ich es auch geschafft, keinen Film vor der Komplettbox zu kaufen.
Und die Filme werden natürlich weiterhin im Kino geschaut.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen.

Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Ausgeliehen von BluRay-Disc.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

Hä hä - wie schön, dass ich noch ca. 2 1/2 Jahre warten werde bis zur Langfassung - Komplettbox. Bis dahin dürften ja alle (weiteren?) Fehler behoben sein.:nice:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

:D hab mich vorhin schon gewundert wieso man den bei amazon nicht mehr bekommt
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

Warum wissen aber scheinbar nur die Götter oder die Leute auf Bluray-Disc.de. Auf Cinefacts werden diese Beschwerden jedenfalls als Spinnereien abgetan, von Leuten mit Samsung und Philips Playern, bei denen es scheinbar eh immer wieder zu Problemen kommt.

Ich werde diesmal ausnahmsweise wohl auch auf die Extended warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Keine Probleme bei mir. Habe das Steelbook und spiele es auf der Sony PS3 ab ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Auf meiner PS3 lief der gerade problemlos.:confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen.
Hätte mich ja gewundert, wenn Philips-Geräte nicht davon betroffen gewesen wären. :rolleyes:

Wollte mir zuerst die Kinofassung und später dann noch die Extended kaufen. Jetzt werde ich wohl nur zur letzteren greifen in der Hoffnung, daß es bis zur Veröffentlichung schon ein Update für die Player gibt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Also mein Sony-Player hat keine Probleme gemacht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Gestern angesehen und bei mir gabs auch keine Probleme. Bisher mit die beste 3D BluRay die ich gesehen habe. Hab keine Doppelkonturen etc feststellen können. Nur der Discwechsel hat mich bisi gewundert :ugly:

Edit: Eben woanders gelesen. Wo wurden bei euch denn die dt. Untertitel angzeigt? Bei mir wurden die am oberen Bildrand im Bild angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Endlich gibt es einen konkreten Termin für die Extended Fassung vom Hobbit.
:hoch::D:hoch::D:hoch::D:hoch::D:hoch::D:hoch:
Ab dem 08.11.2013 wird eine 3 Disc, eine 5 Disc und was mich besonders freut eine Sammler-Edition geben, die die 5 Disc Edition + einem Diaorama von Weta enthalten.
Die 3D fassung wird es aber nur in den jeweiligen 5 Disc Editionen geben.

Hier die News mit einem ersten Bild der Sammler Box:
http://www.cinefacts.de/News-Featur...tete-Reise-Extended-Edition-im-November,32447

News_Hobbit_Extended_dvd_Blu-ray.jpg
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

hier ist der Thread, hatte den grade schon gesucht:D

mein Herr der Ringe-Schrein ist schon voll. Wo soll ich das Sammler-Teil bloß hinstellen:denk:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Jetzt fang sogar auch ich an zu überlegen. :rolleyes:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Ich werde wohl das 3er-Set nehmen. Bei den DVD-Fassungen von der "Herr der Ringe"-Trilogie hatte ich die Sammlereditionen gekauft aber diesmal fehlt mir der Reiz dafür.
Eine schöne Geste, dass die längere Fassung auch in 3D kommt. Das ist afaik nicht sehr üblich (z. B. "Avatar" oder "G. I. Joe 2" gibt es nur die Kinofassung in 3D).
 
Oben