Deep Red/Profondo Rosso

Rinor

Statist
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
24
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
Hi,
ich habe mir gestern in der Videothek die Red Edition von Profondo Rosso ausgeliehen und mich dabei schon auf eine üble Bild- und Tonqualität eingestellt, aber das Resultat hat sich als noch viel grausamer rausgestellt.
Ich habe von der Version nur die ersten 40min durchgehalten und das nicht aufgrund der Filmqualität, sondern in erster Linie wegen den festen Untertiteln bei nichtsynchronisierten Szenen in den schwarzen Balken oben und unten vom Bild!

Die Untertitel lassen sich nicht auf die Bildfläche verschieben, so dass ich gezwungen bin bei meinem 16:9-Fernseher permanent (bisher waren rund 50% des Dialoges ital. mit Untertiteln) zwischen dem 16:9- und 4:3-Modus zu springen. Diese Fummelei macht den tollen Film absolut ungenießbar. : ( Ich könnte notfalls den ganzen Film in 4:3 gucken, nur hätte ich dann an allen vier Seiten satte Balken und zudem müsste ich mich dank der überragend beschissenen Bildqualität auf einen Meter an den TV ransetzen, um die Gesichter unterscheiden zu können.

Ich bin in der Onlinefilmdatenbank nun auf ein Fassung von Dragon Film Entertainment gestoßen. Das Teil macht einen ganz guten Ersteindruck. Schickes Digipack, Untertitel und einige Sprachen.
Wie sieht es mit der Bild- und Tonqualität aus? Und sind die Untertitel optimal eingebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Ich bin in der Onlinefilmdatenbank nun auf ein Fassung von Dragon Film Entertainment gestoßen. Das Teil macht einen ganz guten Ersteindruck. Schickes Digipack, Untertitel und einige Sprachen.
Wie sieht es mit der Bild- und Tonqualität aus? Und sind die Untertitel optimal eingebracht?
Ich bin glücklicher Besitzer dieser Fassung, es ist allerdings schon ein paar Tage her das ich den Film gesehen habe. Wenn ich mich recht erinnere, war der Film durchgängig synchronisiert. Bild (ist den ganzen Film durch in 16:9) und Ton sind OK, ich werde heute Abend nochmal kurz reinschauen.

EDIT: Vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit ja auch dieser Link weiter, die Fassung ist identisch zu der von dir verlinkten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Ich habe ihn jetzt auch länger nicht mehr gesehen aber ich habe die Bildqualität der Dragon Version als völlig okay in Erinnerung. Wie bei allen Argento Veröffentlichungen von Dragon.
 

Rinor

Statist
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
24
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Danke euch beiden!
Ich bestellte ihn mir dann nächste Woche für 13€.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Hi,

für 13 Euro? Bist du dir sicher das es sich dabei um die limitierte Fassung von Dragon handelt? Wenn ja: Glückwunsch.
Hier nochmal der Link zur bestmöglichen DVD VÖ des Films:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=424&vid=122679

Ich schätze aber mal das du die Einzel Disc meinst, die aber von der Bildqualität her identisch ist. Die sieht so aus:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=424&vid=156224


Ansonsten bist du bei uns mit Fragen zu Argento bestens aufgehoben:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast von Anfang an von der Einzel-Disc gesprochen wie ich gerade bemerkt habe...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

die 13 Euro wundern mich auch. Sollte dem so sein, schlag sofort zu. Ich habe damals das Teil auf ner Börse gekauft, für irgendwas zwischen 25 und 30 Euro. Weiss nicht mehr genau.
 

Rinor

Statist
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
24
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

13,99€ sind's, pardon!

Auf die Limited bin ich nicht scharf. Es geht mir nur darum, den Film in einer menschenwürdigen Bildqualität mit sinnvoll eingefügten Untertiteln bzw. vollständiger Synchronisation zu gucken.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

hab selber die dragon. bild und ton sind völlig in ordnung. mach dich aber auf "gewöhnungsbedürftige" sprecher in den nachsynchronisierten stellen gefaßt. die sind echt übel.
 

Rinor

Statist
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
24
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Wie, im Giga-Livestream zeigen die Argento-Filme? :D

Oops

Russel Faraday schrieb:
hab selber die dragon. bild und ton sind völlig in ordnung. mach dich aber auf "gewöhnungsbedürftige" sprecher in den nachsynchronisierten stellen gefaßt. die sind echt übel.
Trashige Synchros sind manchmal ganz amüsant... : )
 

Rinor

Statist
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
24
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Der Film kam gestern an und wurde sofort geguckt. Wirklich eine würdige Version für diesen tollen Film!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Schön, das du zufrieden bist. Für das Alter des Films kann man glaube ich aber echt nicht meckern. Hinzu kommt ja noch der nicht gerade hohe Bekanntheitsgrad, wenn man mal von den Fans und Insidern absieht. Dafür finde ich echt gelungen. Der Film selbst ist eh ganz große Kunst.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso - Frage zur Kaufversion

Am 05.03 kommt Rosso von XT als Mediabook mit Blu Ray und DVD. Weitere Details folgen.
 

Anhänge

  • rosso.jpg
    rosso.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Ich habe mir erst kürzlich die neue Hartbox VÖ in die Sammlung gestellt und ich denke einmal das die DVD Fassung in dem Mediabook die selbe sein wird. Aber wer weiß wie das innenleben des Mediabooks aussehen wird. Vieleicht werde ich schwach, vieleicht ist es aber auch für mich ein Argument mir endlich mal einen Blu-ray Player zu kaufen. Nur welchen :nice:. Schauen wir mal.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Ich habe mir erst kürzlich die neue Hartbox VÖ in die Sammlung gestellt und ich denke einmal das die DVD Fassung in dem Mediabook die selbe sein wird. Aber wer weiß wie das innenleben des Mediabooks aussehen wird. Vieleicht werde ich schwach, vieleicht ist es aber auch für mich ein Argument mir endlich mal einen Blu-ray Player zu kaufen. Nur welchen :nice:. Schauen wir mal.


Für mich ist das Geld im Grunde schon abgebucht.:D Da kann ich mich selbst mit größter Kraft nicht gegen wehren.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Verdammt jetzt muss ich auch bei dem Mediabook zuschlagen :nice:. Ging ja doch schneller mit dem Blu-ray Player als ich es mir selber eingestehen wollte.


Glückwunsch:D Das Mediabook ist inzwischen bei der ofdb gelistet und ich habe soeben vorbestellt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Für alle Interessierten dann hier auch nochmal:

Das Mediabook sieht absolut klasse aus! Auf der BD befindet sich der DC und die Exportfassung. In die DVD habe ich noch nicht reingeschaut. Das Bild machte einen hervorragenden Eindruck, allerdings habe ich da bislang nur durchgezappt und ein paar Aufnahmen mit der Dragon verglichen. Das macht aber erstmal einen lohnenswerten Eindruck. O-Ton mit deutschen Untertiteln ist ebenfalls vertreten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Wo genau liegt den der Unterschied zwischen dem DC und der Exportfassung? Welche Version ist denn auf der Dragon DVD enthalten?
 
Oben