Deep Red/Profondo Rosso

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Wo genau liegt den der Unterschied zwischen dem DC und der Exportfassung? Welche Version ist denn auf der Dragon DVD enthalten?

die exportfassung für den englischsprachigen markt ist der eigentliche DC. diese version wurde massiv um handlungsszenen erleichtert, um den film etwas zu straffen. diese änderungen nahm Argento selbst vor bzw. sie wurden von ihm abgesegnet. betroffen sind hauptsächlich szenen zwischen David Hemmings und Daria Nicolodi, die hier der schere zum opfer fielen (rund eine halbe stunde).

auf der Dragon befindet sich die ursprüngliche fassung, die etwa 126 minuten laufzeit hat, als "uncut" daherkommt und die alle diese szenen wieder beinhaltet. diese wurden niemals für den US-markt synchronisiert und sind daher im italienischen o-ton mit UT auf der DVD (wenn man o-ton schaut). für den deutschprachigen raum hat man für diese VÖ eine entsprechende (ziemlich maue) nachsynchro der "neuen szenen" angefertigt.

auf der BD scheinen sich nunmehr beide fassungen des films zu befinden, wobei der "DC" eigentlich ein ziemlich unnützes kuriosum darstellt. es sei denn, man hat mal nur 'ne halbe stunde weniger zeit, wenn man bock auf den film hat. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Ok, dann werde ich mir den DC bestimmt nicht ansehen. Danke für die Erläuterung :hoch:


Ist aber wirklich nicht uninteressant sie sich mal anzusehen. Die Schnittfassung ist wirklich nicht übel. Für den Einsteiger sogar empfehlenswerter.
Die Bildqualität gefiel mir übrigens hervorragend:hoch: Jetzt vielleicht nicht gerade wie "Casablanca", aber dennoch absolut gelungen. Das Update hat sich gelohnt. Ist bei aber ja egal, da ich fast alles kaufe wo Argento drauf steht:nice:
Bin gespannt was mich der Profondo-Rosso-Shop kosten wird:rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Ist aber wirklich nicht uninteressant sie sich mal anzusehen. Die Schnittfassung ist wirklich nicht übel. Für den Einsteiger sogar empfehlenswerter.
Die Bildqualität gefiel mir übrigens hervorragend:hoch: Jetzt vielleicht nicht gerade wie "Casablanca", aber dennoch absolut gelungen. Das Update hat sich gelohnt. Ist bei aber ja egal, da ich fast alles kaufe wo Argento drauf steht:nice:

Werde ich dann auch mal schauen, habe gestern zusammen mit der BD von The Stendhal Syndrome auch diese VÖ gekauft.

Bin gespannt was mich der Profondo-Rosso-Shop kosten wird:rolleyes:

Nimmst Du Bestellungen auf :D. Ich habe zwar schon ein Suspiria Poster aber z.B so eine hübsche Collage seiner Filme als Poster, das wäre was, aber ich bin bisher nirgendwo fündig geworden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Wenn du was spezielles aus dem Shop haben willst, kann ich das gerne mitbringen:)

Danke das ist sehr nett! Also wie gesagt wenn du diese oder eine ähnliche Collage seiner Filme findest hätte ich sehr großes Interesse an so einem Exemplar. Und natürlich falls Du zufälliger Weise zum Schnäppchenpreis Door into Darknesss dort finden würdest :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Ah, also gut für mich!:)


Dann wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt um anzufangen. Das Mediabook wird es nicht sehr lange geben, da es auf 1000 Stück limitiert ist. Außerdem ist es wirklich eine sehr schöne VÖ. Zusätzlich wäre das meines Erachtens auch ein perfekter Einstiegsfilm für dich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Deep Red/Profondo Rosso

Hab mir gerade mal den Schnittbericht zwischen Export und DC angesehen. Also die Exportfassung scheint den Film sogar besser zu machen. Deep Red ist zwar auch im sehr langen DC sehr gut, aber die comedy Szenen mit dem Polizeiinspektor, und das ständige Rumalbern von Marcus und Giana sind mir dann irgendwie doch zu blöd. Auch wurden viele unnötige Dialogszenen gekürzt. Es gibt zwar ein paar Szenen aus dem DC, die ich gerne noch in der Exportfassung drinne gehabt hätte. Aber im großen und ganzen scheint die kürzere Version, die bessere zu sein. Verleiht dem Film einfach mehr Drive. Muss ich mir dann wohl noch kaufen :rolleyes:
 
Oben