Death Race

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Death Race

Hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und find ihn echt Klasse! Der Rockt ohne Ende, ein Film, wie ich ihn mal wieder gebraucht hab. Hab ein paar Reminiszensen an Lock Up! erkannt, glaub ich zumindest. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.027
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Death Race

Vielleicht teste ich ihn ja auch mal irgendwann mal.....
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.027
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Death Race

Ich habe aber doch mit Filmen, die einfach nur die Bude rocken, so meine Probleme;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Death Race

hab den nochmal auf Blu-ray gesehen,- der bleibt auf ner konstanten 7 bei mir, denn für nebenbei rockt der Film gut ab.
trotzdem würde ich mir ein Death Race auf öffentlichen Strassen, wie im Original, wünschen,- gerne mit dem Ensemble denn Statham ist einfach nur ne coole Sau!!!!!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Death Race

Jeder, der aber auch mal gern bei Mc Donalds essen geht und ab und an auf anspruchsvolle Küche verzichten mag, wird hoffentlich verstehen, das ich diesen Fast-Food-Film ohne jegliche Nährstoffe sofort in mein Herz geschlossen habe.

Das Problem bei diesem "Essen" ist nur, dass es einem überkommen kann, wenn man davon zu viel konsumiert hat. Außerdem kommt es immer auf die Situation an, denn einem Verhungernden wird das Fast Food so gut schmecken wie jedes andere Gericht.

Der Film bot viel handgemachte Action und hat viele Merkmale, welche Actionfilme der alten Schule besitzen. Doch reicht dieses nicht. Klar sucht man bei so welchen Filmen nicht nach Logik, aber die Gesamtstruktur muss schön würzig sein, aber leider waren es nur ein paar Facetten des Films, welche durchaus gelungen waren. Jason Statham war natürlich cool und auch die Verweise auf die Videospiele waren sehr gelungen, aber die Mischung macht es eben und die war nicht sehr gut.
Der Film besaß die Mischung aus den neumodernen Actionfilmen und denen von der alten Schule, aber beides hat nicht sehr harmoniert. Die schnelle Inszenierung und die Musik entsprechen der heutigen Zeit und die Charaktere (vor allem Statham und der Coach) gehören zu der alten Schule.
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, dass man die Hauptfiguren ein bisschen mehr vorstellt, denn selbst bei älteren Actionfilmen, welche auch nicht immer auf die Logik bauen, waren die Einführungen ausführlicher.

Die anderen negativen Aspekte will ich kurz fassen, denn für mich bot der Film nicht sehr viel Abwechslung. Wo war bitte schön der Unterschied zwischen Stage 1, 2 und 3? Es existierte auch kein richtiger Spannungsbogen. Außerdem hat mich während des ganzen Film gestört, dass ich eigentlich bereits vorher alles wusste, denn es war extrem vorhersehbar. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mittlerweile viele Filme kenne und daher das Muster langsam sehr deutlich sehe, aber bei diesem Film kam es mir sehr extrem vor.

Aus diesen Gründe kann der Film bei mir nicht mehr als 5/10 Punkten bekommen.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Death Race

Ich les hier immer nur "Männerfilm". Ich fand den Film sau geil und als Frau hatte ich ja auch schön was zum gucken :D was die Männer betrifft.
Klar war er vorhersehbar, das Ende übertrieben - aber was solls. Das sind Filme, da muss man nicht nach nem Sinn suchen, von sowas lässt man sich am besten einfach überrollen. Und wenn die Fetzen so richtig fliegen und es ganz tief drin vibriert, dann ist das wohl das Adrenalin oder die pure Lust an der Zerstörung.
Ein Gefühl, das man ruhig mal zulassen und genießen sollte. Muss auch mal sein...
Na ja, und Jason Statham - da brauch ich nix zu sagen - der hat das Wort cool ja gepachtet.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Death Race

Ich les hier immer nur "Männerfilm". Ich fand den Film sau geil und als Frau hatte ich ja auch schön was zum gucken :D was die Männer betrifft.
Klar war er vorhersehbar, das Ende übertrieben - aber was solls. Das sind Filme, da muss man nicht nach nem Sinn suchen, von sowas lässt man sich am besten einfach überrollen. Und wenn die Fetzen so richtig fliegen und es ganz tief drin vibriert, dann ist das wohl das Adrenalin oder die pure Lust an der Zerstörung.
Ein Gefühl, das man ruhig mal zulassen und genießen sollte. Muss auch mal sein...
Na ja, und Jason Statham - da brauch ich nix zu sagen - der hat das Wort cool ja gepachtet.

Das nenne ich mal nen Post!:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Death Race

für nen absoluten Alltime Fave fehlt mir die Abwechslung in den Rennen. nicht auszudenken der Monstertruck auf ner öffentlichen Strasse, was da hätte abgehen können :rolleyes:
aber Statham rockt die Bude und das reicht :hoch:
ich muss mir unbedingt nochmal das Original reinziehen...
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Death Race

für nen absoluten Alltime Fave fehlt mir die Abwechslung in den Rennen. nicht auszudenken der Monstertruck auf ner öffentlichen Strasse, was da hätte abgehen können :rolleyes:
aber Statham rockt die Bude und das reicht :hoch:
ich muss mir unbedingt nochmal das Original reinziehen...

Habe ich mir in dem Zusammenhang auch besorgt und doch einige Tränen gelacht. Ist aber nur mit einem zugedrückten Auge anzuschauen. ;)

Gruß,
J.K.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Death Race

gelle
hier hatte sich auch der schreibtisch um 30cm gehoben :D
vorallem wegen "nah am original"
ps
das mit den 30cm ist natürlich nur ein blöder "männergag"
ich runde nur gerne immer 4cm auf :rolleyes:
mal sehen wann der schreibtisch wieder runter kommt :ugly:
also auf das prequel freu ich mich wie sau!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Death Race

ich runde nur gerne immer 4cm auf !

...und ich in dem Zusammenhang immer ab, aber man will ja nicht angeben...:D

also auf das prequel freu ich mich wie sau

Und ich erst!
Vielleicht wird Dein Wunsch durch Stadt und Land zu rasen dann erfüllt.
Wäre zumindest ne tolle Variante und Erweiterung des Themas.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Death Race

...und ich in dem Zusammenhang immer ab, aber man will ja nicht angeben...:D

Herrlich!!! Jungs, ihr seid klasse :D
Bei mir kann sich da nix heben - ich freu mich eben auf andere Art. Geil! Ich bin mal gespannt, wer Mr. Frankenstein spielen wird. Um den gehts doch da, oder? Herrn Statham muss ich ja leider schon abhaken. Na ja, man wird schon was Leckeres finden, Hauptsache es vibriert.
 
Oben