Dead Space 3

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dead Space 3

Jetzt gibt's Autosave. Sowas von unfassbar scheiße gesetzte Rücksetzpunkte. Da hat mir das vorherige System besser gefallen :(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

hab grade beim real die gamepro durchgeblättert und den Test kurz überflogen.

Die erste Hälfte soll eine schöne Gruselatmo haben, die zweite ist ziemlich actionreich. Das Deckungssystem ist wohl nicht optimal.

Lt. deren Einschätzung ist es schlechter als Teil 1 und 2, mit 84 % aber dennoch ein gutes Spiel
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Mir hat die Demo ganz gut gefallen, aber ich warte auf einen günstigeren Preis.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dead Space 3

So, mit Kumpel auch mal losgelegt. Mussten uns nun für ein Raumschiff entscheiden zu dem wir dann geflogen sind, ich glaub das erste ganz links ist das übelste. Abartig! Da kommen so übertriebene Viecher in einem Raum da haste kaum ne Chance, die haben Range wie Hölle, sind schneller als Flash, der Raum ist dunkel wie die Sau an einigen Stellen und wenn du sie verletzt hast verwandeln sie sich in so Viecher mit Tentakeln die dich fast direkt zerficken. Boah,Hass!!!!! :grr: Haben es aber denoch nach ca. 15 Game Over geschafft, kanns nicht fassen. :cool: Schwierigkeitsgrad ist übrigens Normal!

Mit dem Aufrüsten der Waffen hab ich allerdings noch gewaltig Probleme, blick da absolut noch nicht so durch. :o
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dead Space 3

Typische Denkweise von Groskonzernen. Ändern wir alles, was den bisherigen Käufern gefallen hat und wundern uns dann, warum es keiner mehr will. :spinner:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Dead Space 3

Ist Dead Space 3 der letzte Teil der Reihe?

klick

Typische Denkweise von Groskonzernen. Ändern wir alles, was den bisherigen Käufern gefallen hat und wundern uns dann, warum es keiner mehr will. :spinner:
Wurde schon wieder dementiert. Denke aber, das es nach drei Teilen nicht schaden könnte, der Reihe eine Pause zu gönnen und sich auf was neues zu konzentrieren.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dead Space 3

Mittlerweile hab ich auch das Waffen bauen drauf. Rockt schon ziemlich geil mit Kumpel über Head Set. Geile Locations, geile Gegner die zum Teil auch nicht so leicht zu schlagen sind. Was nur gestern etwas störte waren die gefühlten 20.000 Aufzüge und Türen die man innerhalb kurzer Zeit passieren musste. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dead Space 3

Alles in Allem hat mir der letzte Dead Space Titel während der umfangreichen Spielzeit (19 Kapitel) wieder mal gefallen, auch wenn der Action-Anteil etwas zu hoch wird ab der Ankunft auf dem Eisplaneten. Die diversen Weltraumausflüge und das Erkunden der Schiffswracks zuvor sind (neben der prachtvollen Grafik und der richtig gut gelungenen Musikuntermalung) echt klasse gelungen und ganz klar ein Highlight im Spiel. Was ich bei DS 3 richtig geil finde, ist das Ausprobieren mit den diversen Waffenteilen. Da kann sich jeder jetzt seine persönliche Lieblingswaffe bauen und nach Belieben mit diversen Platinen noch zusätzlich aufmotzen, das ist absolut motivierend. :hoch:

Gut finde ich auch, dass man nach der ganzen Aufregung um die Mikrotransaktionen kein echtes Geld investieren muss, um im Spiel vorwärts zu kommen. Außerdem kann man sich z.B. Resourcenpacks oder besondere Waffenteile auch mit InGame-Materialien kaufen, welche kleine Roboter neben den für Waffen und Itembau benötigten Ressourcen sammeln. :)

Finde jedenfalls persönlich, dass Dead Space 3 ein würdiger Nachfolger ist, auch wenn einige Kritikpunkte (zuviel Action, Backtracking innerhalb der Levels) schon vorhanden sind. Mich hat als Dead Space 1+2 Spieler jedenfalls auch sehr interessiert, wie der 3. Teil endet und da wurde ich nicht enttäuscht.

Meine Wertung:

8.0 von 10 Punkten
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dead Space 3

Bin nun mit Kumpel auch durch und es hat definitiv Fun gemacht. Tolle Location/Atmosphäre, interessante Tuningmöglichkeiten für die Waffen und noch paar teils fordernde Zusatzmissionen. :hoch: Mal gespannt wie es auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad wird. Hatten es jetzt erstmal auf Normal gespielt.

Urteil: 8/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Dead Space 3

Alles in allem hat mich das Spiel gerade in der zweiten Hälfte ab dem Planeten sehr enttäuscht. Auch das Backtracking habe ich diesmal als extrem störend empfunden.
Leider der schlechteste Teil der Trilogie, schade.
Die ganzen Mini-DLC`s braucht man auch gar nicht, kann irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, warum man sich die downloaden sollte. Mich würde da auch mal interessieren, wie die Downloadstatistik von solchen sachen ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und es macht wie die Vorgänger auch sehr viel Spaß.

Das neue Waffensystem finde ich sehr gut und im Gegensatz zu "Deus Ex Invisible War" funktioniert hier das "Alle Waffen nutzen die gleiche Munition" System, auch wenn es dem Spiel ziemlich viel Spannung nimmt.

Sonst ist es wie die Vorgänger, mit einem spürbar höherem Actionanteil.

Ob das Spiel immer noch so unheimlich wie die Vorgänger ist, kann ich dagegen nicht beurteilen, denn unheimlich fand ich bisher nur die ersten drei Silent Hill und Dark Souls.

Letzteres fand ich aber wegen dem Schwierigkeitsgrad unheimlich. :D

Sitze also ziemlich entspannt vor Dead Space 3, dessen Speichersystem der einzige wirkliche Kritikpunkt ist der mir bisher aufgefallen ist. Da wären mir die Speicherstationen lieber gewesen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Erledigt! :)

Hat Spaß gemacht muss ich sagen, nur auf dem Eisplaneten hatte ich viel weniger Spaß als noch im All auf den Schiffen. In der Kälte wurde ja mehr geballert als auf Hoth! :D

Und genau deswegen ist Dead Space 3 IMO der schlechteste Teil der Reihe. Man hätte sich doch mehr an den Vorgängern orientieren und lieber kurze, dafür knackige Kämpfe statt diesem Dauergeballer bieten sollen.

Das alle Waffen die gleiche Munition nutzen nahm dem Spiel noch mehr Anspruch, dafür verheizt man nicht mit einer stärkeren Waffe die komplette Munition wie bei Deus Ex Invisible War. Doch auch hier wäre das System der Vorgänger sinnvoller gewesen und die Waffenbastelstunden hätte man sich sowieso sparen können. Ich bin mit den Standardwaffen sehr gut zurecht gekommen.

Die Geschichte leidet zwar an ein paar Durchhängern, dafür punktet sie mit einem tollen Auftakt und einem großen Finale.

Da könnte sich Resident Evil 6 eine Scheibe abschneiden, doch auch Isaac Clark könnte sich vom letzten Ableger der Reihe auch was abschneiden oder besser gesagt rausziehen lassen: Den Stock im Arsch! Isaac war zwar nie so steif wie die RE Helden zu Beginn der Zombiehatz, aber er war im Vergleich zu RE6 doch recht ungemütlich zum steuern.
Dafür lag man bei DS3 nie am Boden und durfte zusehen wie Isaac draufgeht, was mir bei RE6 wiederum öfters passiert ist und wenns hektisch wird verliert man bei RE6 schneller den Überblick als bei DS3.

Technisch fand ich das Spiel sehr hübsch, die Lichteffekte gefielen mir besonders gut und im Weltall gabs einige beeindruckende Szenen. :hoch:

Alles in allem ein gutes Spiel das zwar ab der Hälfte ein bisschen schwächelt, aber dafür ein tolles Finale bietet.

7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dead Space 3

Gute Bewertung, die sich ziemlich mit meiner deckt. Kleiner Tip: hol dir nicht den Story DLC. Dieser ist extrem kurz und das Ende ist ein Cliffhanger zum wohl nie kommenden Teil 4.

Das Waffenbasteln ist ja nur um ingame Inhalt an den Mann zu bringen, aber wie du sagst otal unnötig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Solche Mini DLC kaufe ich sowieso nicht. Damit ich Zusatzinhalte kaufe müssen die schon etwas mehr Inhalt als zwei Stunden Gameplay bieten. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dead Space 3

Solche Mini DLC kaufe ich sowieso nicht. Damit ich Zusatzinhalte kaufe müssen die schon etwas mehr Inhalt als zwei Stunden Gameplay bieten. :)

Ich hab ihn geholt, weil er um den halben Preis zu haben war. Aber selbst diese 5 Euro sind eigentlich zu viel für die 2 Stunden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Gibt dazu eh viele tolle Videos auf youtube, kann ich mir also einfach ansehen. :D

EDIT: und schon das offene Ende gesehen. :D Wäre aber auch ein gutes Ende für die Reihe
wenn alles umsonst gewesen wäre und die Menschheit ausradiert wird. Endlich mal wieder ein böses Ende! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dead Space 3

Gibt dazu eh viele tolle Videos auf youtube, kann ich mir also einfach ansehen. :D

EDIT: und schon das offene Ende gesehen. :D Wäre aber auch ein gutes Ende für die Reihe
wenn alles umsonst gewesen wäre und die Menschheit ausradiert wird. Endlich mal wieder ein böses Ende! ;)

Naja, man bekommt ja schon mit, dass da was drauf folgen soll.
Wobei die Story mit den "lebenden" Monden, die die Energie der Bevölkerung fressen wollen, ja ins absolut absurde abdriftet. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Ein bisschen too much, würde ich sagen. :D

Ich werde außerdem mal wieder Teil 1 spielen. Trotz stummen Helden immer noch der beste Teil. :)

Aber jetzt ist erstmal GTA V dran. ;)
 
Oben