Dead Island

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
85% in der GamePro, klasse! Das sind alles gute Wertungen. Und auch der Eurogamer-Test liest sich gut. Klar hat es hier und da seine Bugs, aber die hauen mich nicht um. Ich will eine apokalyptische Splatter-Orgie im Paradies und das bekomme ich hier!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Dead Island

Also nach den guten Wertungen werde ich es mir nun auch definitiv holen, sehr schön. Aber nicht jetzt. Vielleicht finde ich nach GoW genug Zeit um es vernünftig zu zocken.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Dead Island

So, heute schon rund 2 Stunden gespielt und hatte auch ne Menge Spaß dabei!

Mein halbes Inventar ist schon voller Bastelzeug und einige Waffen haben sich ebenfalls eingefunden. Die Zombies sind allerdings sehr leicht zu besiegen, auch ohne den Einsatz von Waffen. Einfach ein paarmal treten und wenn sie am Boden liegen kann man sie leicht mit den Fäusten killen. Funktioniert auch bei mehreren Zombies!

Die Quests sind zum Glück nicht: Töte zehn Zombies und komm wieder her, sondern eher von der Sorte: Schalte den Strom für die Leute am Leuchtturm ein, damit dich der eine Typ ins Lager lässt und du die Funkgerätteile für die Leute am Strand mitnehmen kannst. Und Engpässe bei den Quests gibt es keine: Ich habe zur Zeit drei ungelöste und vier neue Quests könnte ich bereits annehmen.

Gefällt mir sehr gut! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Dead Island

Etwas Seltsames ist mir aufgefallen: Nicht nur die Gegner respawnen (allerdings nicht so nervig wie bei Far Cry 2), sondern Gegenstände tauchen auf mysteriöse Weise wieder auf. Zwar findet man selten zweimal den gleichen Gegenstand am selben Ort, aber bereits durchsuchte Hütten kann man immer wieder plündern.

Klingt zwar komisch, ist aber durchaus von Vorteil!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dead Island

Meins ist auch während meines Urlaubs eingetrudelt. Werde auch gleich mal noch die Installation starten. Auf das Game freue ich mich jetzt schon seit dem ersten Trailer. Und was ich jetzt so lese, hört sich echt klasse an.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

habs auch grad geordert :) aber für die PS3, will ja auch ne geile Grafik, ne´war? :D
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dead Island

habs auch grad geordert :) aber für die PS3, will ja auch ne geile Grafik, ne´war? :D

Also auf dem PC sieht's in Full HD mit High Details auch recht ordentlich aus. :D Habe die ersten beiden Quests gespielt und muss sagen, die Atmosphäre ist schon ziemlich geil und die Zombies auch recht widerlich. So muss es sein! :hoch:
Ich freue mich auch schon auf die erste Coop-Session.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

Also auf dem PC sieht's in Full HD mit High Details auch recht ordentlich aus. :D
deswegen hab ich ja auch die PS3 Version geordert, damit ich die auf meinem grossen Full of HD Fernseher zocken darf :rolleyes::D
ne, ich muss aufm grossen Fernseher zocken, da mit zunehmenden Alter die Augen schlechter werden und ich sehen will wo die herkommen. Da ist so´n grosser TV schon ne gute Sehhilfe.
und wenn so ausschaut wie Just Cause2 bin ich zufrieden :hoch::)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Dead Island

Schon geschehen! Du hast ja ne Menge Steam games! :D:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

seit dem Wochenende hab ich das Spiel auch und bin restlos begeistert :hoch:
ein wirklich saugeiles Zombiegame mit guten Quests die ordentlich Action bieten
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
seit dem Wochenende hab ich das Spiel auch und bin restlos begeistert :hoch:
ein wirklich saugeiles Zombiegame mit guten Quests die ordentlich Action bieten

Freut mich zu lesen! Vielleicht kannst du mir wieder etwas Appetit machen, ich bin zur Zeit nämlich nur auf Gears 3 fokussiert. Aber die Erkundungen bisher auf der Insel waren schaurig schön, auch wenn ich das Speichersystem noch nicht ganz gerafft habe. Oder geht das nur an bestimmten Orten?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dead Island

Hab mir am langen Wochenende beim Kumpel mal das Spiel reingezogen.

Fazit: Werde es vermutlich nicht kaufen, die Atmosphäre und die Optik haut mich jetzt nicht so um, zudem muss ich mich auch noch um einige Serien/Filme etc. kümmern, von daher warte ich erst mal ab. Irgendwann vielleicht einmal.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

Freut mich zu lesen! Vielleicht kannst du mir wieder etwas Appetit machen, ich bin zur Zeit nämlich nur auf Gears 3 fokussiert. Aber die Erkundungen bisher auf der Insel waren schaurig schön, auch wenn ich das Speichersystem noch nicht ganz gerafft habe. Oder geht das nur an bestimmten Orten?
Das Spiel speichert automatisch ab und das geht soweit ich bis jetzt beurteilen kann recht Fair ab. Mir ist noch nichts abhanden gekommen oder das ich eine Mission nochmal neu starten musste. Allerdings bin ich eh nicht sooo der Fachmann da ich nur sporadisch mal zocke. Soll heißen, ich kenne mich da nicht so aus aber im Vergelich fällt mir da Red Dead ein.
Im Grunde erfüllt Dead Island genau das Genre was mir am besten gefällt. Eine grosse offene Welt, sehr viele Aufgaben durch die man seine Fähigkeiten verbessert. Je mehr Fähigkeiten man ubgradet, desto brutaler wird es. So richtig zerhacken oder jemanden den Schädel eintreten wenn er am Boden liegt, das passiert erst wenn man sich selbst mit der Fähigkeit auflevelt. Seitdem machen mir die Tritte erst richtig Spass :)
Und mir gefällt, das man nicht wild rumballern kann sondern mit Morgenstern, Baseballschläger, Fleischermesser (das Teil kann was!:hoch:) erstmal seine Gegner killen muss.
Anschließend das Verhalten der Zombies und Infizierten. Langeweile kommt nie auf da die Gegner unterschiedlich auftreten und auch aussehen. Wenn ein brennender Infizierter auf einen zustürmt, ist es wie in 28 Weeks Later. Vorallem wenn man in der Stadt ist gehts gut ab :D
Dann noch die Spannung. Da hatte ich meine grösste Befürchtung, das dies nicht hinhauen wird. Denn bis jetzt spielt man nur im Tageslicht aber auch dort gibts genug dunkle Ecken und die Geräusche in dieser malerischen Kulisse lassen mich manchmal "vorsichtiger" durch eben diese gehen.
Neben Red Dead das Spiel für mich mit der besten Location.
Noch zu bemerken als Pluspunkt,- es gibt keine Schwierigkeitsstufe. Jeder hat den gleichen Anfang...
Ich denke wenn draussen das Wetter beschissener wird, könnte das Spiel für einige an Reiz gewinnen :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dead Island

Ich bin gerade mit einem Kumpel im 2. Abschnitt (Stadt) zugange. Wie kelte schon geschrieben hat, geht's da anders ab wie im Resort. Vor allem das Stadtzentrum mit massenweise "28"-Zombies hat's echt in sich. Meine momentane Lieblingswaffe: Die Machete, die man von der Schwester bekommt, mit Shock Mod. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schade, das Spiel ist wohl doch nichts für mich. Zwar mag ich offene Spielwelten und die Location auf der Urlaubsinsel ist auch geil, aber Zombies muß ich in einem Spiel nicht haben. Also werd' ich es mir auch nicht (wie ursprünglich geplant) kaufen, wenn es nur noch zwanzig Euro kosten sollte.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

Ja... und die Gegner leveln mit. Wirst du stärker, werden auch die Zombies stärker.
das ist das einzigste was etwas nervt. so ein paar Gebiete mit weniger starken Zombies zwecks funny Holiday-Mass-Murdering wäre wünschenswert um sich ein paar leichtverdiente Punkte zu holen.
aber egal, es macht mir trotzdem Spass :)
und die Machete ist wirklich ein guter Freund
 
Oben