Dead Island

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

ich habs jetzt ein Mal durchgezockt, wo ich mir wirklich Zeit gelassen hatte, da ich gerne jeden Scheiß in nem Spiel sammel und suche :D und nun versuchte ich nen Art Speed-Run zu machen aber ertappe mich doch wieder, in Tonnen zu schauen (warum kommen da keine mal rausgeschossen?) oder noch in jene Ecke hinzuhetzen nur um danach von der Ecke wieder wegzuhetzen weil ne Horde Infizierter mir hinterherbrüllt.
Also Spass machts immernoch :)
aber mich ziehts nun zu Rage hin, das ich bald kaufen werde
 

azzel bon

Statist
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
8
Filmkritiken
0
Bloodbath Arena DLC out now!

Seit gestern gibt es nun endlich den Bloodbath Arena DLC zu haben.
Sofern die Vorbesteller noch ihre monatealten Codes wiederfinden ist der Download kostenfrei, ansonsten sind 800 punkte zu berappen (360).
Aufgrund zombiefeindlicher Gesinnung der hiesigen Lehnsherren kann das Ganze jedoch nur über einen Auslandsaccount gezogen werden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Willkommen, azzel! Das ist ja mal eine Überraschung. :)

Danke für den Hinweis! Habe meinen Code sogar noch. Allerdings fehlt mir mittlerweile etwas anderes, nämlich das Interesse, das Game einzulegen. :D

Skyrim, Gears 3 und BF3 sind einfach Schwergewichte...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Bloodbath Arena DLC out now!

Seit gestern gibt es nun endlich den Bloodbath Arena DLC zu haben.
Sofern die Vorbesteller noch ihre monatealten Codes wiederfinden ist der Download kostenfrei, ansonsten sind 800 punkte zu berappen (360).
Aufgrund zombiefeindlicher Gesinnung der hiesigen Lehnsherren kann das Ganze jedoch nur über einen Auslandsaccount gezogen werden.

Mmmh - da hat mir mein Lieferant (WoV) aber etwas anderes mitgeteilt.Allerdings steht bei meinem Game (AT Version), dass dieser Inhalt noch nicht zur Verfügung steht!?
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dead Island

Applaus, Applaus. Dead Island hat es völlig überraschend auf die Liste B geschafft. :D

Bin grad beim zweiten Durchmarsch mit einem Kumpel und es ist und bleibt ein tolles RPG. :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Spiele es erst jetzt richtig und mir macht das schon ziemlich Bock. Ist schon eine gute Idee, das Ganze. Ordentlicher Splatter, schöne Schnetzelwaffen, viel Erkundung, gut dosierte Zombie-Gruppen und sogar Autofahren kann man.

Ich hoffe, dass Riptide darauf aufbauen wird. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... viel Erkundung, gut dosierte Zombie-Gruppen ...
Wohl dosiert? Ich hab' gehört daß man ständig angegriffen wird. Mal in Ruhe die Insel erkunden wäre da nicht drin ohne daß man auf Schritt und Tritt von Zombies attackiert wird. Kann das aber nicht beurteilen da ich das Spiel nicht habe.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

Das Dumme ist das die Infizierten mit aufleveln. Das nervte irgendwann. Beim weglaufen konnte man aber auch prima nach rechts und links schauen und die Insel erkunden....und stressfrei mit dem Auto durch die Stadt ist auch nicht. Es gibt halt Nonstop Action, klasse Grafik, gute Bewegungsablaeufe, kein Tag und Nachtwechsel ( was bei dem Spiel von Vorteil ist:D), nette Waffen die sich leider schnell abnutzen je mehr man aufsteigt. Aber es ist trotzdem ein Toptitel!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Dead Island

Das Spiel macht nen Höllenspaß, aber einfach mal so rumlaufen ohne auf Zombies zu treffen ist nicht drin.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Das ist auf einer zombieverseuchten Insel ja auch logisch. ;)

Ich empfinde die Zombies trotzdem als sehr gut dosiert. Hier und da stehen mal welche auf der Straße, bei Bungalows und Pools sind's logischerweise mehr. Aber das passt wunderbar. Das Verhältnis ist für meinen Geschmack perfekt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Island

Du warst noch nicht in der Stadt, oder?
Im Dschungel war es etwas ruhiger aber ansonsten fand ich die Insel stark verseucht auf den Strassen:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Nee, in der Stadt bin ich noch nicht. Habe gerade einige Missionen von den Leuten im Leuchtturm...

Aber ich kenne die Gameplay-Videos aus der Stadt. Da wird's schon viel, klar.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Dead Island

Dead Island - Game Of The Year Edition

Na das hat sich doch mal preis-leistungstechnisch gelohnt. Rund 30 Stunden lang habe ich mich mit Baseballschlägern, Macheten, Knüppeln, Messern und gelegentlich auch Schusswaffen über die Insel gemetzelt und dabei nicht mal alle Nebenquests erledigt. Für ein Ego-Hack-n-Slay waren die insgesamt drei Maps, teilweise zuzüglich Innenlevels und Kanalisation, ziemlich gewaltig, und die paradiesische Atmosphäre, die zunächst mal gewöhnungsbedürftig klingt, verleiht dem Spiel durchaus etwas Besonderes, ohne dafür an Horror einzubüßen (zumal es später auch genügend düstere Passagen zu durchstehen gibt). Fragwürdig waren natürlich die auf Multiplayer ausgelegten Zwischensequenzen: Da kämpft man sich alleine durch die Insel und wenn Videosequenzen kommen, ist man plötzlich im Team unterwegs. Soso.
Das Nahkampfsystem funktioniert insgesamt ganz gut, zumal die Armut an Schusswaffen den Direktkontakt mit den Gegnern erhöht, was gerade bei einem Zombiespiel die Intensität maximiert. Richtig spaßig wird es aber erst, wenn man seine Skills aufgewertet hat, weil man erst jetzt die Zombies so richtig auseinandernehmen kann. Eine bessere Gewichtung wäre hier sinnvoller gewesen; zwar habe ich nicht alle Nebenquests erledigt, dennoch habe ich am Ende des Spiels erst ein Drittel meiner Skills upgraden können. Das Geld- und Fundsachensystem betont nochmals den Survival-Faktor, auch wenn es unglaubwürdig wirkt, dass man Abertausende von Euros auf der Insel zu sammeln gibt - die Urlauber mögen ja spendierfreudig sein, aber dass sie so viel Bargeld mitnehmen... geringere Geldwerte hätten mehr Sinn gemacht, zumal man ein und dieselben Koffer / Schränke etc. mehrmals ausbeuten kann, wenn man sie öfter besucht.
Recht gut gelungen ist die Vielfalt der Aufträge, die oft auch über simple "von A nach X" Aufträge hinausgehen und ein wenig Köpfchen und / oder taktisches Vorgehen verlangen.
Nach den 30 Stunden hat man dann aber auch erstmal die Schnauze voll von Zombies, der Nachfolger "Riptide" soll ruhig noch was auf sich warten lassen.
7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Morgen erscheint die Definitive Collection mit den überarbeiteten Versionen von Dead Island und Dead Island Riptide inklusive dem Spiel Dead Island Retro Revenge.

Auf Steam kann man die Spiele einzeln für je 20€ kaufen und wenn man schon eines besitzt gibt es die Definitive Version als Upgrade für 3€.

Achtung PS4 User: Auf der BluRay ist nur Dead Island enthalten, Riptide und Retro Revenge müssen runtergeladen werden.

Bei der Xbox One Version ist alles auf der Disc.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die Retail kann man laut gamestar auch in D ohne Umwege aktivieren und spielen können.

Schwacher Trost.
 
Oben