AW: Das Leuchten der Stille
Das Leuchten der Stille
Lasse  Hallström hat wie ich finde einen soliden Film gedreht welcher  auf der Romanvorlage von Nicholas Sparks basiert.Ich kenne leider den Roman nicht, aber ich könnte mir vorstellen das  vieles was im Buch sehr ausführlich und detailiert beschrieben wurde, im  Film etwas zu kurz kommt bzw. vieleicht sogar für den Film  umgeschrieben worden ist. Daher würde ich gerne mal eine Meinung von  Leuten hier lesen die sowohl das Buch als auch den Film gesehen haben! Ich kann lediglich den Film beurteilen, ohne das vorwissen aus dem Roman. Die Story war natürlich nicht sehr realistisch aber das erwartet man von so einer Art Film ja auch nicht. 
Die beiden Hauptdarsteller 
Channing  Tatum und Amanda  Seyfried haben wie ich finde sehr gut gemeinsam harmoniert! Man hat den beiden die Verliebtheit abgekauft, was bei solchen Filmen sehr wichtig ist. Aber auch der restliche Cast passte gut in den Film rein. Teilweise hätte man sich zwar gewünscht das diverse Nebencharaktere bzw. Handlungsstränge etwas näher beleuchtet worden wären, aber ich denke auch das ist ein Opfer der Filmversion. Im Roman vermute ich wird dieses passiert sein. 
Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen. Man darf kein episches Meisterwerk erwarten, aber meiner Meinung nach ein solider Film der einem das ein oder andere Mal schon etwas traurig werden lässt. Sollte man gesehen haben. 
Wertung: 
6.5/10