Das Leuchten der Stille

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Das Leuchten der Stille

Das Leuchten der Stille

Lasse Hallström hat wie ich finde einen soliden Film gedreht welcher auf der Romanvorlage von Nicholas Sparks basiert.Ich kenne leider den Roman nicht, aber ich könnte mir vorstellen das vieles was im Buch sehr ausführlich und detailiert beschrieben wurde, im Film etwas zu kurz kommt bzw. vieleicht sogar für den Film umgeschrieben worden ist. Daher würde ich gerne mal eine Meinung von Leuten hier lesen die sowohl das Buch als auch den Film gesehen haben! Ich kann lediglich den Film beurteilen, ohne das vorwissen aus dem Roman. Die Story war natürlich nicht sehr realistisch aber das erwartet man von so einer Art Film ja auch nicht.

Die beiden Hauptdarsteller Channing Tatum und Amanda Seyfried haben wie ich finde sehr gut gemeinsam harmoniert! Man hat den beiden die Verliebtheit abgekauft, was bei solchen Filmen sehr wichtig ist. Aber auch der restliche Cast passte gut in den Film rein. Teilweise hätte man sich zwar gewünscht das diverse Nebencharaktere bzw. Handlungsstränge etwas näher beleuchtet worden wären, aber ich denke auch das ist ein Opfer der Filmversion. Im Roman vermute ich wird dieses passiert sein.

Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen. Man darf kein episches Meisterwerk erwarten, aber meiner Meinung nach ein solider Film der einem das ein oder andere Mal schon etwas traurig werden lässt. Sollte man gesehen haben.

Wertung: 6.5/10
 
Oben