Das A-Team

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Das A-Team

Mir hat der Film richtig gut gefallen - irgendwie. Ich hab mich ja schon auf einen No-Brainer eingestellt, in dem es am laufenden Band kracht. Aber dass der auch so witzig ist, hatte ich nicht erwartet und ich hab mich stellenweise köstlich amüsiert.
Das Ding mit dem Panzer :lol: oder auch dass Face sein älteres Ich aus der Serie im Solarium trifft...:D
Dass ich die Serie gesehen habe, ist bei mir lange her und ich hab sie immer gerne gemocht. Hat mich aber beim Film nicht gestört. Nur B. A. hat mir im Original dann doch besser gefallen.
Bei dem Darsteller von Pike (Blackforest) hab ich auch überlegt, woher ich den kenne. Aber das ist nicht Agent Kellerman aus Prison Break :bart:, falls der gemeint war. Na ja, die Szene im Auto war jedenfalls herrlich.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Das A-Team

Bin dermassen zwiegespalten.
Die Figuren waren wirkölich cool ( naja, jackson hätte niemand gebraucht, aber Cooper ist genial ) aber die Story, da war fast nix mehr vorhanden, was das A-Team so beliebt machte.
Hin und wieder, vorallem im ersten Teil schimmerte das Feeling durch, aber der zweite Teil war nur mehr saudoof !!
GRad das geniale, die Bastelein waren nur nebensache, dafür halt eine Krawalllawine und Effektgewitter, das ist nicht A-Team.
Leider war man wohl zu sehr bedacht, dies auf neu zu trimmen, nur so verscheuchte man die Serienfans, und für Seriennichtkenner wars wohl zu doof !
Leider, das war nix.
Spass gemacht hat er schon, aber ob das beabsichtigt war, dass er so strunzdumm ausfällt, ich glaubs nicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Das A-Team

Ich bin überrascht, dass der Film hier anscheinend gut ankommt, denn meiner Meinung nach trifft

Was für ein Schrott.

perfekt den Nagel auf den Kopf. Die strunzdumme Story und die arg übertriebene Action (die immerhin ganz spaßig anzuschauen ist) kann man noch durchgehen lassen, die komplett unsympathischen Charaktere nicht. Und ja, damit meine ich tatsächlich das A-Team - der Oberschurke hatte immerhin ein klein wenig Unterhaltungswert. Was aber Hannibal, Face und Co. verbal so an Sondermüll absondern, geht auf keine Kuhhaut. Und wenn ihnen mal die Oneliner ausgehen, wird einfach dümmlich gelacht. Soll das witzig sein? Flach, abgedroschen und strunzdoof trifft's wohl eher. Dagegen ist ein "The Expendables" ein Meilenstein des geistreichen Witzes. Mein Humorzentrum hat jedenfalls bereits nach fünf Minuten beleidigt die Rolläden runtergelassen.

2/10 Punkte

Ich gebe zu, dass ich als Kind ein Fan der Serie war. Die ist relativ schlecht gealtert und überschreitet oft die Grenze zur Lächerlichkeit. Der große Unterschied zum Film ist aber: Die Charaktere haben Charme. Man kann sie heute noch mögen, auch ohne 80er-Nostalgiebrille. Das geht dem Film total ab. Der ist nichts weiter als ein weiterer mainstreamiger Haudrauf-No Brainer ohne Nährwert.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Das A-Team

Ich gebe zu, dass ich als Kind ein Fan der Serie war. Die ist relativ schlecht gealtert und überschreitet oft die Grenze zur Lächerlichkeit.
Ich fand die Serie schon damals doof und daher mache ich auch um den Film einen weiten Bogen. Und nach deinen "liebevollen" Worten wird das garantiert auch so bleiben. Wobei ich schon gerne mal den Kölner Dom in Frankfurt gesehen hätte... :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Das A-Team

2.-Sichtung
Das A-Team
der Charme der Serie wird zwar nicht vollends eingefangen, aber man konnte die Charaktere schon sehr gut identifizieren. Lynch wurde jedoch ein wenig andres angelegt. Auch Col. Decker und Amy hab ich vermisst. Ansonsten tolle Popcorn-Unterhaltung. Und grade im Finale blitzte der Ideenreichtum des Teams auf, der auch in der Serie für jede Menge Spaß gesorgt hatte. Ein Novum hatte der Film dann aber doch: Es gab Tote:eek: In der Serie wurde ja immer aus allen Rohren geballert und auf wundersame Art und Weise gingen die Kugeln an den Menschen immer vorbei:D
4/5

Die Panzer-Szene wäre mal ne dufte Anregung für die Jochen Schweitzer-Erlebnis-Reisen:nice:
 
Oben