Darksiders: Wrath of War

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Als Darksiders angekündigt und die ersten Bilder bzw. Videos auftauchten, dachte ich es sei wieder ein Hack ´n´ Slay wie Ninja Gaiden oder God of War.

Aber als die ersten Previews und Tests erschienen, hieß es: Das Zelda für Erwachsene.

Und das stimmt! Anfangs beschränkt sich Darksiders wirklich nur aufs Kämpfen, was dank der sehr guten Steuerung auch prima funktioniert, aber nachdem man mal eine Stunde lang nur Gegner zerhackt hat, betritt man den ersten "Tempel" samt einigen Rätseln, bei denen man im späteren Spielverlauf auch immer mehr die gesammelten Gegenstände einsetzen muss. Wie bei Nintendos Fantasyspektakel eben! Und später darf man sogar wieder auf Kriegs Pferd, das auf den schönen Namen "Ruin" hört, steigen und durch die Fantasywelt reiten, die wie Hyrule frei begehbar ist.

Auch sonst bietet Darksiders Abwechslung. Zum Beispiel muss man auf einem fliegenden Tier (habe nicht ganz erkannt was es ist, sah aber einem Greif sehr ähnlich) der Himmelstreitkräfte durch ein Höhlensystem fliegen und dabei Gegner wegballern. Hat mich ein bisschen an "Lylat Wars" erinnert und ebenfalls verdammt viel Spaß gemacht!

Hinzu kommt noch der großartige Sound, vor allem die (englischen) Sprecher und ganz besonders Mark Hamill der den "Watcher" spricht (also die Darksiders Variante der Zelda Fee), plus der tolle Soundtrack (obwohl ich wieder mit Custom Soundtracks spiele) sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Grafisch allerdings ist das Spiel im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln durchschnitt. Zwar beeindruckt die gewaltige Architektur, aber einige Texturen sind matschig und die Lichteffekte eher schwächlich, wenn man sie mit God of War oder Ninja Gaiden vergleicht.
Auf der 360 gibts zusätzlich noch mehr Zeilenverschiebungen als auf der PS3. Mir als "Vsync aus" PC Spieler fällt das allerdings doch kaum noch auf. ;)


Darksiders macht mir extrem viel Spaß, da es einfach kein simples Gemetzel sondern ein spannendes Action Adventure mit einer tollen Story ist.

Also wenn es dieses Niveau hält oder sogar noch steigert brauche ich kein Zelda mehr!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Darksiders

Hört sich ganz interessant an. Aber sind da auch RPG Elemente dabei? Das wär für mich nämlich das Aus für den Kauf.
Kann mit RPGs wenig anfangen. Das höchste der Gefühle war Diablo II....
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Darksiders

Das einzige leicht RPGliche daran ist glaube ich das Waffen aufleveln, was es allerdings ja auch bei genug Action/Adventure Games gibt! Denke wenn dir Zelda und ähnliches gefällt kannst du zugreifen! Hab es mir vorgestern auch noch schnell bei Amazon geordert (im Müller hatte es 65€ gekostet, Amazon ca. 50€ inkl :D!)

mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Darksiders

Abwechslung wird bei Darksiders groß geschrieben. Bei einem Bosskampf wird man von den Mächten des Himmels unterbrochen. Gleich darauf fangen Krieg und der Boss in einem Wettkampf an Engel zu metzeln, dabei darf Krieg auch eine coole Kanone einsetzen. :hoch:
 
A

Amras

Guest
AW: Darksiders: Wrath of War

Hört sich alles klasse an! Das Game wird irgendwann nachgeholt. :hoch:
Du kannst ja vorher mal die Demo anzocken :):
Apokalypse auf Probe: in Kürze auf Xbox LIVE!

Das Action-Rollenspiel Darksiders konnte bereits zahlreiche Gamer auf der ganzen Welt in seinen Bann ziehen und wurde von der Fachpresse vielfach ausgezeichnet. Falls Sie noch keine Möglichkeit hatten, die Rolle eines der vier Reiter der Apokalypse zu übernehmen oder generell lieber erst mal probespielen wollen, haben wie eine gute Nachricht: ab 25.02.2010 steht auf dem Xbox LIVE Marktplatz eine Demoversion von Darksiders zum Download bereit!

Gamer in Österreich und der Schweiz können die Demoversion übrigens auch über den PlayStation Store herunterladen.

Die Demoversion umfasst den kompletten ersten Dungeon des Spiels: die Zwielicht Kathedrale. Dieser Ausschnitt aus dem Spiel enthält dutzende von Rätseln, die es zu lösen gilt, neue Ausrüstungsgegenstände sowie zwei epische Boss-Kämpfe gegen gleich zwei Dämonen, den Gefängniswärter und die Fledermauskönigin Tiamat! Der Level bietet einen packenden Querschnitt aus den verschiedenen Features von Darksiders und gibt Ihnen etwa anderthalb Stunden lang die Möglichkeit, in die eindrucksvolle Welt des Action-Adventures einzutauchen!
Quelle: THQ.de
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Darksiders: Wrath of War

cool hoffentlich vergess ich das nicht nächste woche (nehme man an ps3 zählt auch ab 25.2)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Darksiders: Wrath of War

Darksiders solltet ihr unbedingt nachholen, ist ein großartiges Action Adventure. :hoch:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Darksiders: Wrath of War

Kann das Spiel auch nur empfehlen!
Natürlich ist Zelda der Urvater und duchweg als Vorbild zu spüren. Vielmehr muss man aber sagen: Wer sich noch an selige PS One und PS2-Zeiten erinnert, der wird den geistigen Vater bei den beiden Soul Reaver-Teilen der "Legacy of Kain"-Reihe erkennen.

Mich hat es zumindest großartig unterhalten.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Darksiders: Wrath of War

Ich hab mir mal die Demo gezogen und angespielt.
Ich muss allerdings sagen, dass das Spiel nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Im Grunde fand ich sogar richtig mies.
Ein Zelda für Erwachsene? Ja klar, ist Zelda sehr kindlich aber dieses Spiel mit seinem komischen bunten Farben hat mich vom Stil her überhaupt nicht überzeugt. Im Grunde wirkt das Spiel wie aus einem Baukastensatz; man nehme ein paar Charaktere setze sie eine Umgebung, die man zuvor lieblos zusammen geschustert hat und hofft einen Stück vom Hack'n-slay-Kuchen abzubekommen.

Ich bin genug damit beschaftigt die vielen wirklichen Megatitel zu spielen, als das ich meine Zeit an einem Durchschnittspiel verschwenden möchte.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vielmehr muss man aber sagen: Wer sich noch an selige PS One und PS2-Zeiten erinnert, der wird den geistigen Vater bei den beiden Soul Reaver-Teilen der "Legacy of Kain"-Reihe erkennen.

Hui, das ist ein Vergleich, der mich viel mehr anspricht. Ich kann mit dem infantilen Zelda nämlich gar nichts anfangen. Die Legacy of Kain war allerdings mit das Schönste, was je gespielt habe... :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Darksiders: Wrath of War

Mensch! Darksiders muss ich auch noch durchspielen....:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Darksiders: Wrath of War

Für mich 2009, da ich es am 31.12 erhalten habe! :D:D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Darksiders: Wrath of War

habe heute nacht die demo gezockt. grafisch nicht so pralle, zumindest auf meinem tv ;)
aber hat echt spaß gemacht und ich finde der vergleich mit zelda hinkt nicht! noch ein spiel, das ich dieses jahr noch zocken MUSS :rolleyes: :(
 
Oben