Dario Argentos Opera

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
sehr nette Nachricht. Und eigentlich sollte dann bald ja auch Terror in der Oper veröffentlicht werden. Weiss da jemand etwas mehr ?
Ich weiss nur, das der in diesem Jahr noch raus kommen sollte. (ab Spätsommer)

Liebe Argento-Jünger das Warten hat ein Ende. Es gibt ihn zu kaufen! :rock:

Der Medienversand hat ihn gelistet, allerdings offenbar "nur" als DVD.

Opera - Limited Edition
2 DVD-Set - Uncut - große Hartbox
Limitiert auf 500 Stk.

34,99 EUR

31758_0.jpg

Widescreen 16:9 * Deutsch: Dolby Digital 2.0 * Englisch: Dolby Digital 2.0 * FSK ungeprüft

Als eine Opernsängerin von einem Auto angefahren wird, übernimmt die junge Betty für sie die Hauptrolle in einer ""Macbeth""-Inszenierung. Doch fortan wird sie von einem grausamen Psychopathen verfolgt, der mehrere ihrer Bekannten auf brutalste Weise umbringt. Bei jedem Mord zwingt er die gefesselte Betty zum Zusehen...

OT: Terror of the Opera, Terror in der Oper, Im Zeichen des Raben
Italien 1987
Darsteller: Cristina Marsillach, Ian Charleson, Urbano Barberini, Antonella Vitale, Daria Nicolodi
Regie: Dario Argento

Laufzeit: 103 und 93 min.
ungekürzte italienische Langfassung (Originalversion)
ungekürzte Exportversion (US-Version)
Kinotrailer
Making of Opera
Deutscher & US-Kinotrailer
Internationaler Kinotrailer
alternative englische Synchronfassung
Quelle: www.medienversand.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera Limited Edition

Stolzer Preis und eine seltsame VÖ. Bei der ofdb ist er auch lieferbar.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Opera Limited Edition

der Preis rockt. :huh:
eventuell besuche ich im Oktober ne Börse. Wobei die Preise da auch nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Falls es den Film dort geben sollte, sicher auch für mindestens 25 Euro.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Opera Limited Edition

Stolzer Preis und eine seltsame VÖ. Bei der ofdb ist er auch lieferbar.

Der Preis ist allerdings nicht von schlechten Eltern aber da es bisher von diesem Film bisher noch keine offizielle VÖ gibt, denke ich mal das sie ihn bewusst so hoch angesetzt haben.

Was meinst Du mit seltsamer VÖ?

Ich habe bisher nur noch nicht den unterschied beim Medienversand gesehen, da der Film dort zweimal aufgeführt wird, selber Preis und selber Inhalt, auch das Cover sieht identisch aus, oder ob es da noch ein Cover A und B gibt und es bei denen im System nicht richtig eingepflegt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Opera Limited Edition

Ich habe bisher nur noch nicht den unterschied beim Medienversand gesehen, da der Film dort zweimal aufgeführt wird, selber Preis und selber Inhalt, auch das Cover sieht identisch aus, oder ob es da noch ein Cover A und B gibt und es bei denen im System nicht richtig eingepflegt wurde?

Diese Frage kann ich, nach genauerem Hinsehen, zumindestens teilweise beantworten. Es gibt offenbar zwei VÖs eine von X-Rated und die andere von '84 Entertainment. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche VÖ ich nehme. Zur Zeit tendiere ich zu der von ´84 da diese einfach besser zu den anderen Hartboxen passt, aber die VÖ von X-Rated hat natürlich auch was.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera Limited Edition

Diese Frage kann ich, nach genauerem Hinsehen, zumindestens teilweise beantworten. Es gibt offenbar zwei VÖs eine von X-Rated und die andere von '84 Entertainment. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche VÖ ich nehme. Zur Zeit tendiere ich zu der von ´84 da diese einfach besser zu den anderen Hartboxen passt, aber die VÖ von X-Rated hat natürlich auch was.



An der X-Rated werde ich wohl nicht vorbeikommen. Es ist nämlich "The X-Rated Italo-Giallo Series No.22". Da ich die anderen 21 habe, führt wohl kein Weg dran vorbei :rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera - Limited Edition

Ja, der Preis ist happig. Wahrscheinlich aber sogar nachvollziehbar. Aus der Vergangenheit weiß ich nur noch das die Lizenz unglaublich teuer sein soll, weshalb da nie einer rangegangen ist. Jetzt hat man wahrscheinlich bei der Erwerbung die Rechte mit einer Stückzahl 1000 gekoppelt. Dadurch möglicherweise der Preis. Falls man in ein paar Monaten ne normale Amaray hinterschiebt, weiß ich das meine Annahme falsch war:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera - Limited Edition

So, die XT Hartbox ist da und sie sieht einfach wundervoll aus :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Opera - Limited Edition

Da ich noch nie bewusst eine Hartbox gesehen hab muss ich jetzt mal blöd fragen was daran so besonders sein soll?:o
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Opera - Limited Edition

oh man, es kribbelt ganz gewaltig bei mir. Mal schauen, was der Kontostand Ende des Monats sagt und ob das Teil dann noch bestellbar ist. Auf jeden Fall hab ich auch die große Hartbox ins Auge gefasst:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Opera - Limited Edition

So, die XT Hartbox ist da und sie sieht einfach wundervoll aus :D

Glückwunsch. Meine Lieferung wird wohl noch etwas dauern da ich erst vor 2 Tagen bestellt habe, waren noch ein paar andere Filme beim Medienversand fällig gewesen und es wurde wieder eine größere Bestellung :nice:. Ich hab mir die von 84 bestellt.

Da ich noch nie bewusst eine Hartbox gesehen hab muss ich jetzt mal blöd fragen was daran so besonders sein soll?:o

Sie sehen edel aus und sich hochwertig Hergestellt. Kennst Du noch diese alten VHS Hüllen, also die wo das Cover nicht, wie auch bei einer DVD, herausnehmbar ist und von einer Folie umgeben ist, sondern wo das Cover die Hülle ist, sprich eine Hartbox ;). Die gibt es halt auch für DVDs sind etwas höher als eine normale Amaray aber natürlich auch etwas dünner als eine alte VHS Hülle. Aber vom Look her halt etwas Retro, aber ich liebe Hartboxen. Würde sie jedem SB vorziehen!

Kommt da nicht mal ne Blu-Ray von Blue Underground?

Gerade bei Opera würde mich das ehrlich gesagt sehr wundern, vorallem welchen Master sie dafür benutzen sollen. Ich bin jetzt auf diese VÖ schon gespannt da bisher der Film ja noch nichtmal offiziell auf DVD draußen war, es gab halt nur zwei verschiedene Bootlegs. Ob sie einfach die DVD Bootleg Version genommen haben und jetzt offiziell rausgebracht haben, oder ob sie tatsächlich noch einen orginal Master irgendwo her bekommen haben, ich bin sehr neugierig.

Frag mal deadlyfriend, er war schon zu VHS Zeiten ein Fan von Argento und da war es bei manchen Sachen fast unmöglich die uncut zu bekommen. Da freut man sich auch über DVD VÖs ;).
 

the early works

Komparse
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
53
Filmkritiken
0
AW: Opera - Limited Edition

Die hier ist aber kein Bootleg. Arrow Films hat in England ja auch einen sehr guten Transfer im Umlauf. Ich bin da alles andere als ein Experte, was die technischen Möglichkeiten angeht ;).

PS: Ich weiß auch nicht wie die Bildqualität der '84 Entertainment DVD ist.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Opera - Limited Edition

Sie sehen edel aus und sich hochwertig Hergestellt. Kennst Du noch diese alten VHS Hüllen, also die wo das Cover nicht, wie auch bei einer DVD, herausnehmbar ist und von einer Folie umgeben ist, sondern wo das Cover die Hülle ist, sprich eine Hartbox ;). Die gibt es halt auch für DVDs sind etwas höher als eine normale Amaray aber natürlich auch etwas dünner als eine alte VHS Hülle. Aber vom Look her halt etwas Retro, aber ich liebe Hartboxen. Würde sie jedem SB vorziehen!
Aha, vielen Dank für die Schließung einer Wissenslücke.:)
Ja an die alten VHS Hüllen kann ich mich dunkel erinnern, da werd ich mich wohl auch mal nach Hartboxen umsehen müssen.:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera - Limited Edition

Aha, vielen Dank für die Schließung einer Wissenslücke.:)
Ja an die alten VHS Hüllen kann ich mich dunkel erinnern, da werd ich mich wohl auch mal nach Hartboxen umsehen müssen.:D


Ich mag die Dinger total gerne. Sie sind zwar nicht unbedingt platzsparend, aber dafür eben richtig schön. Wenn ein Film als Hartbox und als Amaray erscheint, entscheide ich mich immer für die Hartbox. Sofern es sie dann noch gibt, da sie oftmals schnell ausverkauft sind. Kommt aber auch auf den jeweiligen Film an. Inzwischen habe ich so ca. 40 Stück davon und die machen sich richtig gut im Regal.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Opera - Limited Edition

Wenn der Film jetzt auch in Deutschland offiziell "Opera" heißt, könnte man dann den Titel meiner KK ändern? Oder geht das nicht wegen der automatischen Gesamtübersicht? "Terror in der Oper" fand ich schon immer absolut schrecklich, aber man soll ja die deutschen Filmtitel nehmen...
 
Oben