Dario Argentos Opera

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Opera - Limited Edition

Wenn der Film jetzt auch in Deutschland offiziell "Opera" heißt, könnte man dann den Titel meiner KK ändern? Oder geht das nicht wegen der automatischen Gesamtübersicht? "Terror in der Oper" fand ich schon immer absolut schrecklich, aber man soll ja die deutschen Filmtitel nehmen...

Danke für den Hinweis! Ich habe das mal abgeändert weil mir Opera persönlich auch viel besser gefällt und es ja jetzt auch der offizielle Titel des Filmes der deutschen VÖ ist ;), obwohl die OFDb leider noch nicht so aktuell ist, jedenfalls was den Titel angeht. Im Marketplace dort sieht man ja ganz deutlich das es eine deutsche VÖ gibt wo der Titel "Opera" auf dem Cover prangert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Opera - Limited Edition

Besten Dank! Der alte deutsche Titel klingt irgendwie so nach Bin Laden in der Oper. :ugly:

Gerne!

Stimmt wenn man den Film nicht kennt und auch noch keinen Argento zuvor gesehen hätte, könnte man auf Grund dieses alten Titels einen komplett Anderen Film erwarten. Also irgendwas mit einer Bombe, dem FBI und Geiseln. Daher finde ich es auch gut das sie jetzt den originalen Titel des Filmes verwendet haben, passt einfach viel besser zu diesem schönen Film!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Opera - Limited Edition

Sie sehen edel aus und sich hochwertig Hergestellt. Kennst Du noch diese alten VHS Hüllen, also die wo das Cover nicht, wie auch bei einer DVD, herausnehmbar ist und von einer Folie umgeben ist, sondern wo das Cover die Hülle ist, sprich eine Hartbox ;). Die gibt es halt auch für DVDs sind etwas höher als eine normale Amaray aber natürlich auch etwas dünner als eine alte VHS Hülle.

Also ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie eine Hartbox aussieht. Ich meine bei jedem Steelbook ist das Cover direkt auf der Hülle. Oder eher sowas wie ein StarMetalPak?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Opera - Limited Edition

Im Marketplace dort sieht man ja ganz deutlich das es eine deutsche VÖ gibt wo der Titel "Opera" auf dem Cover prangert!

Wobei durch DVD-Veröffentlichungen öfters in Deutschland die Filmtitel verändert werden. So heißt der Film „State of Mind" seit der letzten Veröffentlichung „20 Messerstiche".
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Opera Limited Edition

An der X-Rated werde ich wohl nicht vorbeikommen. Es ist nämlich "The X-Rated Italo-Giallo Series No.22". Da ich die anderen 21 habe, führt wohl kein Weg dran vorbei :rolleyes:

Schön das du davon sprichst. Könntest du mir eine Liste der Titel geben mit ihren jeweiligen Nummern. Auf der DVD und Comic Börse am Sonntag habe ich einige von den Hartboxen gesehen und reizen würden die mich schon.
Nur kaufe ich ungern, wenn ich keinen Überblick darüber habe.

Mittlerweile habe ich aber schon mal zugeschlagen und drei Argento Filme in Hartboxen gekauft. Die machen schon mal optisch was her. Mal schauen, ob mir dieses neue Genre gefällt. :D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Opera Limited Edition

. Könntest du mir eine Liste der Titel geben mit ihren jeweiligen Nummern. . :D

> Torso (Italo Giallo Serie Nr.1)
> Blutiger Schatten (Italo Giallo Serie Nr. 2)
> Der Tod wartet in Venedig (Italo Giallo Serie Nr. 3)
> Die Nacht der blanken Messer (Italo Giallo Serie Nr. 4)
> Stimme des Todes (Italo Giallo Serie Nr. 5)
> Der Schwanz des Skorpions (Italo Giallo Serie Nr. 6)
> Der Triebmörder/Schloss der blauen Vögel (Italo Giallo Serie Nr. 7)
> Sieben Jungfrauen für den Teufel (Italo Giallo Serie Nr. 8)
> Grotte der vergessenen Leichen (Italo Giallo Serie Nr. 9)
> Secret Killer (limitiert auf 666/ Italo Giallo Serie Nr. 10)
> Midnight Ripper (Italo Giallo Serie Nr. 11)
> Das Geheimnis des magischen Kreises (limitiert auf 1500/Italo Giallo Serie Nr. 12)
> Autopsie - Hospital der lebenden Leichen (Italo Giallo Serie Nr. 13)
> Die Nacht der rollenden Köpfe (Italo Giallo Serie Nr. 14)
> My Dear Killer (Italo Giallo Serie Nr. 15)
> Das Geheimnis der blutigen Lilie - Der Satan mit dem Skallpell (Italo Giallo Serie Nr. 16)
> Der Ripper kommt auf leisen Sohlen (Italo Giallo Serie Nr. 17)
> Murder Rock (Italo Giallo Serie Nr. 18)
> Sieben Tote in den Augen der Katze (Italo Giallo Serie Nr. 19)
> Stendhal Syndrom (Italo Giallo Serie Nr. 20)
> Schreie in der Nacht (Italo Giallo Serie Nr. 21)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera Limited Edition

Schön das du davon sprichst. Könntest du mir eine Liste der Titel geben mit ihren jeweiligen Nummern. Auf der DVD und Comic Börse am Sonntag habe ich einige von den Hartboxen gesehen und reizen würden die mich schon.
Nur kaufe ich ungern, wenn ich keinen Überblick darüber habe.

Mittlerweile habe ich aber schon mal zugeschlagen und drei Argento Filme in Hartboxen gekauft. Die machen schon mal optisch was her. Mal schauen, ob mir dieses neue Genre gefällt. :D


ma(c)festus hat dir die Liste ja schon geschrieben. Allerdings sollte man im Bereich Giallo mit anderen Filmen als denen beginnen. Da sind definitiv nicht nur Highlights dabei und teilweise auch viel Bodensatz.

Neben Argento sollte man sich erstmal mit Filmen wie "Der Killer von Wien", "Der Tod trägt schwarzes Leder" oder eben "Blutige Seide" beschäftigen. Wenn man da richtig angefixt ist kann man tiefer graben. Natürlich gibt es aber auch innerhalb der X-Rated Serie absolute Top Vertreter.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Opera - Limited Edition

Mittlerweile habe ich aber schon mal zugeschlagen und drei Argento Filme in Hartboxen gekauft. Die machen schon mal optisch was her. Mal schauen, ob mir dieses neue Genre gefällt. :D

Neben Argento sollte man sich erstmal mit Filmen wie "Der Killer von Wien", "Der Tod trägt schwarzes Leder" oder eben "Blutige Seide" beschäftigen. Wenn man da richtig angefixt ist kann man tiefer graben.

Schau Dir erstmal die Argento Filme an die Du Dir bereits gekauft hast. Wenn Dir die Drei zusagen kannst Du Dir aus der Giallo Serie ja noch Stendhal Syndrom, ist auch von Argento, an. Wenn diese vier Argentos Dir gefallen kannst Du entweder erstmal dir andere Argentos zu besorgen, oder wenn es Dir zunächstmal um die Giallo Serie als solches geht, könntest Du Dir auch noch Das Geheimnis der blutigen Lilie ansehen. Und wenn Dir die Filme alle zusagen dann kannst Du davon ausgehen das Du ein Giallo Fan bist :D.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Opera - Limited Edition

Danke an euch beiden für diese Antworten und ich werde die Ratschläge von deadlyfreind berücksichtigen. Ich werde es vermutlich erst am Wochende schaffen einen meiner neuen Filme zu schauen. Ich werde vermutlich mit "der neunschwäntigen Katze" anfangen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Opera - Limited Edition

Den habe ich natürlich direkt bei der Ankündigung vorbestellt. Ist zwar noch ein wenig hin, aber das macht ja nichts. Bald gibt es alle Filme von Argento in blau. Die meisten in TOP-Editionen. Ein Traum:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Opera - Limited Edition

Den habe ich natürlich direkt bei der Ankündigung vorbestellt. Ist zwar noch ein wenig hin, aber das macht ja nichts. Bald gibt es alle Filme von Argento in blau. Die meisten in TOP-Editionen. Ein Traum:)

Ja das ist wirklich ein Traum. Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht, da war man ja froh manche Filme von ihm überhaupt in irgendeiner DVD VÖ zu bekommen. Wenn ich an meine erste Sichtung von Vier Fliegen auf graumen Samt denke :nice:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Dario Argentos Opera endlich vom Index gestrichen

Dario Argentos Opera endlich vom Index gestrichen

Jahrelang war Opera hierzulande lediglich in einer verstümmelten und trotzdem nur eingeschränkt verfügbaren Version zu sehen. Jetzt aber erscheint Dario Argentos Meisterwerk erstmals ungeschnitten und neu geprüft im Mediabook auf DVD und Blu-ray.
 
Oben