Cyberpunk 2077

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Hab mir jetzt mal die Testversion für die PS5 geladen. Wenns gut läuft schlag ich zu, gibts im Store bis zum 3.März für 25 €
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich hab mir das Update runtergeladen, komme aber noch nicht zum zocken. Muss zuerst "Mass Effect Legendary Edition" mit Happy End Mod usw. nochmal durchzocken.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Das erste Addon erscheint 2023, aber nicht mehr für Xbox One und PS4.

Ich freue mich sehr auf mehr Content. Habe CP77 zuerst am PC und dann nochmal auf Xbox Series X durchgespielt und finde es persönlich klasse.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Das erste Addon erscheint 2023, aber nicht mehr für Xbox One und PS4.

Ich freue mich sehr auf mehr Content. Habe CP77 zuerst am PC und dann nochmal auf Xbox Series X durchgespielt und finde es persönlich klasse.
Freu mich auch sehr auf Nachschub. Hab es zwar nach dem Durchspielen zunächst von der Festplatte gekickt, aber die letzten Wochen denke ich immer wieder dran und liebäugel mit einem neuen Durchgang.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Seit letzter Woche ist der DLC Phantom Liberty und das Update 2.0 erhältlich.
Das Update 2.0 gefällt mir ganz gut.
Das Crafting ist besser geworden, da man jetzt nicht mehr auf Technik Stufe 20 geskillt sein muss um Legendäre Waffen erstellen zu können.
Auch das Rüstsystem ist besser geworden. Anstatt über Klamotten, geben jetzt die Cyberware Rüstpunkte. Damit fällt das ständige Abklappern bei den Klamottenhändlern wegen Kleidung mit höheren Rüstwert und Slots für Mods weg.
Auch die Skillpunkte sind jetzt besser.
Das Fahrverhalten der Autos ist entweder besser geworden oder ich hab gelernt damit besser umzugehen. Ich bevorzuge trotzdem die Motorräder.

Der DLC Phantom Liberty ist wirklich gelungen. Die Hauptstory ist gut und packend erzählt und ich habe als Spieler am Ende schon Gewissensbisse bekommen, wie ich mich entscheiden soll.
Nur das neue Ende ist aus meiner Sicht nur scheiße.
Durch das Heilmittel fällt V für 2 Jahre ins Koma, alle Freunde haben ihr Leben weitergelebt und hassen V dafür dass sie/er im Koma lag.
Dazu kann V keine Cyberware mehr benutzen, was in dieser Welt mehr oder weniger den Tod bedeutet.
Ich hab das Ende nicht selber erlebt, da ich mich aufgrund meiner Entscheidungen dafür disqualifiziert habe.
Es ist ähnlich wie beim Arasaka Ende, nur fand ich das Arasaka Ende konsequenter erzählt.
Dieses neue Ende wirkt eher so als ob sich die Schreiber gedacht haben wie man es dem Spieler so richtig reinwürgen könnte. So Rian Johnson mäßig mit Subverting Expectations.

Das neue Gebiet ist gut designt und die Fixer-Jobs für Mr. Hands sind sehr gelungen.
Bin jetzt schon auf Level 51 und hab noch den Größteil der Story und die ganzen Fixerjobs noch vor mir.

Auf jeden Fall macht mir das Spiel immer noch sehr viel Spaß.
Schöne Grüße aus Night City

photomode_06102023_16a0c1u.png
 
Oben