Crank

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Crank

Zum ersten mal habe ich gerade Teil 1 von Crank gesehen. Was soll ich sagen? Voll doofer Plot ohne jeglichen Sinn und Verstand. An Blödheit kaum zu überbieten. Trotzdem machte er mir großen Spaß, da er sich in keiner Sekunde ernst nimmt. Er ist kurzweilig und für einen Abend ohne Anspruch und ohne Hirn bestens geeignet.
An einem anderen Tag als heute, hätte er mich allerdings auch komplett nerven können. Mit einem anderen Hauptdarsteller allerdings auch. Statham ist hier wirklich die halbe Miete.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Crank

Der erste Film gefällt mir sehr und durch die Optik und den sehr schnellen Schnitten und aufgrund der kompletten Aufmachung bot der Film in dieser Hinsicht etwas Neues in dem Actiongenre und es hat mir sehr gut gefallen, denn diese Grundidee ist einfach nur cool.

Der zweite Film muss natürlich weiter übertreiben und bot auch wieder viele witzige Details, aber im Grunde wurde einfach sehr vieles aus dem ersten Teil einfach übernommen. Die Godzilla Hommage war schon irgendwie merkwürdig und ich kann nicht genau sagen, ob sie mir jetzt gefallen hat oder nicht. Irgendwie war der zweite Teil auch anstrengender zu gucken, denn er war noch einmal deutlich hektischer und auch trashiger und somit kommt er nicht an die Qualität des sehr guten ersten Films, aber dennoch unterhält er. Auch wenn ich die Computeranimation gen Ende wirklich sehr schlecht fand.

Crank 8/10
Crank 2 - High Voltage 7/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Crank

Heute via sky Crank - High Voltage angeschaut. Was für eine herrlich abgefahrene Achterbahnfahrt. Die Story ist ja so bescheuert, das sie schon wieder gut ist.:lol: Das beste am Film ist, das er sich zu keiner Zeit ernst nimmt und alles total überspitzt wird. Manche Stunts würden noch nicht mal Tom & Jerry überleben. Irre! :ugly:
Dazu durchaus innovative Schnitte und Perspektiven und coole Gags wie die 80er Schnulzen oder das Ganzkörper-Tourret-Syndrom, das selbstverständlich sich in den unpassensten Momenten bemerkbar macht (musste da stellenweise an John Wayne in El Dorado denken). Auch die Godzilla-Einlage fand ich köstlich. Nur die Asiatin fand ich total nervig und bei ihrem Crash entfleuchte mir doch ein freudiges Yeahh!! Leider zu früh gefreut... :D
Als Krönung natürlich Jason Statham, der alleine schon die halbe Miete ist. :hoch:

7,5/10
 
Oben