Conan Remake

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Wie die Variety berichtet, soll der deutsche Regisseur Marcus Nispel für Nu Image/Millenium Films das Remake von "Conan" inszenieren. Die Neuinterpretation des Action-Fantasyfilms "Conan der Barbar " von 1982 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle ist bereits seit neun Jahren in Planung und wird nun Ende 2009 in Bulgarien und Südafrika realisiert werden. Lange Zeit war Brett Ratner für den Job des Regisseurs vorgesehen.

Das Projekt ist mittlerweile, nachdem es zunächst bei Warner lag, eine Koproduktion von Nu Image/Millenium Films, Lionsgate und Paradox. Paradox hält die Rechte am Archiv von Robert E. Howard, dem Conan-Schöpfer. Avi Lerner und Joe Gatta produzieren gemeinsam mit Frederick Malmberg von Paradox. Das Drehbuch stammt von Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer, den Autoren von "Sahara - Abenteuer in der Wüste ".

Für Nispel wäre es die dritte Wiederbelebung eines Franchise, nachdem er bereits für "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre " und "Freitag, der 13." verantwortlich zeichnete. Über die Besetzung des "Conan"-Reboots gibt es zur Zeit noch keinerlei Infos.

Ok...mal abwarten.Conan oder Red Sonja waren aber nie so mein Fall...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Das Original mit Schwarzenegger ist halt ein Film, der aus meiner Sicht nur durch ihn gut geworden ist, durch den Namen usw. Ob ein Reebot funktioniert weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, kommt halt drauf an wie man es angeht. Bin auch noch sehr skeptisch.

Red Sonja interesssiert mich da schon eher, weil das Gerücht ja bekanntlicherweise umhergeht das Robert Rrodriguez im Regie Stuhl platz nimmt und das spricht schon für Qualität und vorallem für eine Richtung, die ich mir für so eine Art Film gut vorstellen kann :nice:. Er wird den Original zwar seinen Tribut zollen aber es andersrum auch nicht zu ernst nehmen und seinen eigenen Film halt raus machen, vieleicht kämpft Red Sonja dann gegen Zombies :D.

Aber ob das bei Conan gut geht weiß ich nicht, da man halt nicht einschätzen kann wie Marcus Nispel dieses Projekt angeht. Aber Wellen wird diesers Film bestimmt schlagen ob es nun positive oder negative sind bleibt abzuwarten.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Wird Nispel der Remake-König?
Braucht der Film überhaupt ein Remake?
Irgendwie ist das mal wieder::zzzz:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Wird Nispel der Remake-König?
Braucht der Film überhaupt ein Remake?
Irgendwie ist das mal wieder::zzzz:
den Film kann man remaken,- der hat wirklich alles was Fantasy Action hergeben kann von der Möglichkeit! das Original ist Perfekt.
Nur frag ich mich grad wie der Depp hieß der Pathfinder schon verhunzt hatte....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Ich finde Nispel kann schon der richtige Mann für das Projekt sein, denn die Wiederbelebung von Leatherface und Jason ist in meinen Augen sehr gelungen.

„Pathfinder“ kenne ich noch nicht, aber ich glaube, dass der Film mir auch nicht sehr zusagen wird. "Conan der Barbar" finde ich total schlecht und deswegen kann das Remake eigentlich nur besser werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Die Conan-Filme fand ich nicht so besonders. Die Zeichentrickserie hatte mehr Handlung.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Nispel ist für mich eine absolut talentfreie Zone. Und jetzt auch noch Conan??? Na ja, ich werde es mir gar nicht erst ansehen!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Nispel ist für mich eine absolut talentfreie Zone. Und jetzt auch noch Conan??? Na ja, ich werde es mir gar nicht erst ansehen!

seh ich leider ganz genauso. Nispel hatte seine chance bei mir. dreifach sogar ("TCM", den totalausfall "pathfinder" und irgendeinen "Frankenstein"-TV-film, der auch nur für die mülltonne gut war.). die hat er allesamt nicht genutzt. mehr gibbets nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

der wird Conan ebenso in den Sand setzen,- weil der kein Gespür für Cast und Geschichte hat! das wird am Ende so aussehen das Conan nur durch die Gegend stampft und hin und wieder nem Gegner den Schädel blutig abschlägt oder die Eingeweide rausrupft und man keine Gesicht hinterher hat. Weder von Conan noch von den Gegnern...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Nur frag ich mich grad wie der Depp hieß der Pathfinder schon verhunzt hatte....

War das nicht "unser Mann in Hollywood" Ralf Moeller :nice:, gut den konnte man jetzt nicht so gut im Film erkennen, ist aber für mich auch immer ein Garant für "gute" Filme! Ich sag nur Postal und Hai-Alarm auf Mallorca :lol:

Von Pathfinder war ich auch total entäuscht. Was hatte ich mich nach dem Trailer auf den Film gefreut! Aber Nispel hat wirklich nichts besonderes aus dem Film gemacht, ich glaub sogar mit einem anderem Director hätte der Film echt was werden können!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

War das nicht "unser Mann in Hollywood" Ralf Moeller :nice:, gut den konnte man jetzt nicht so gut im Film erkennen, ist aber für mich auch immer ein Garant für "gute" Filme!
der hat zwar auch keine Glanzleistung abgeliefert in Pathfinder aber mit dem Deppen meinte ich eher den Regisseur :
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wird wieder ein Österreicher Conan?

Lionsgate und Nu Image/Millennium führen Gespräche mit dem aus Österreich stammenden Schauspieler Roland Kickinger ("Terminator 4: Die Erlösung") über die Rolle in dem geplanten "Conan"-Reboot. Kickinger spielte bereits in dem Biopic "See Arnold Run" den früheren "Conan"-Darsteller Arnold Schwarzenegger. Der jetzige Gouverneur von Kalifornien stammt ebenfalls aus Österreich und ähnelt dem 41-jährigen Kickinger, der in den USA lebt und seine Karriere als Bodybuilder begann, optisch. Regisseur Marcus Nispel ("Freitag, der 13.") beginnt im Herbst in Bulgarien mit den Dreharbeiten.


Quelle:
cinefacts
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

die sollen Nispel aus dem Project kicken und es Snyder machen lassen!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

die sollen Nispel aus dem Project kicken und es Snyder machen lassen!

Das nenne ich mal ne Aussage!!! Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass der Film dann richtig G-E-I-L wird oder aber voll in die Hose geht, weil die Snyder-typischen Silelemente (Zooms, Zeitlupe, etc.) ggf. nicht mit dr Mystik eines Conans konform gehen oder eben das genaue Gegenteil.

Was ich aber auch denke: Meiner Meinung wird der Film unter Nispels Leitung wohl nicht mehr als Durchschnittsniveau haben. Denn zu schwankend waren seine bisherigen Leistungen in meinen Augen: Das TCM-Remake fand ich sehr gut, Pathfinder war wirklich unter aller Kanone und Jasons Wiederbelebung fiel nach sehr guten Start nicht richtig schlecht aus, aber eben "nur" durchschnittlich.

Aber wie immer gilt: Auch hier warte ich erstmal ab und gebe dem Film eine Chance.:kaffee:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Snyder ist ein Chamäleon,- ich denke er kann sich dem anpassen was ein Comic ausmacht. Egal wie beschissen ich 300 finde aber er hat die Umsetzung perfekt rübergebracht. Das mir der Film nicht gefällt, lag nicht an Snyder.
Mit Watchmen hat er wieder bewiesen, das er was drauf hat und sich der Geschichte anpasst. Bei Conan hätte ich weniger bedenken was Snyder betrifft als bei Nispel. Ne Chance muss ich dem Film geben denn ich liebe das Original.
OK,- das Remake war nicht soooo übel aber was hätte man mit Bay im HG auch versemmeln können?! Aber The Beginning ist da um längen besser inzeniert worden....
 
A

Amras

Guest
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

Snyder ist ein Chamäleon,- ich denke er kann sich dem anpassen was ein Comic ausmacht. Egal wie beschissen ich 300 finde aber er hat die Umsetzung perfekt rübergebracht.
kelte ist ein Chamäleon, wenn ich einen Film beschissen finde, dann bewerte ich ihn sicherlich nicht so :huh:.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

du meinst hoffentlich nicht meine 9,99 im zuletzt gesehen. das war nonsens um mal etwas schwung reinzubringen. als wenn der film bei mir auf 9 punkte kommt :spinner:
 
A

Amras

Guest
AW: Marcus Nispel soll Conan drehen

du meinst hoffentlich nicht meine 9,99 im zuletzt gesehen. das war nonsens um mal etwas schwung reinzubringen. als wenn der film bei mir auf 9 punkte kommt :spinner:
Gut, dann bin ich ja beruhigt, ich fing schon an mir Sorgen zu machen :). Dieser krasse Meinungwechsel hätte mich doch schon sehr überrascht.
 
Oben