Cloverfield

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
INHALT: Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen „Cloverfield" geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das derzeit Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführt. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter Verschluss gehalten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt - nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endlich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird...


Vö. 22.08.2008
Laufzeit: ca.81 min
FSK: 12
Tonformat: Deutsch D.D 5.1

Extras:
Entfernte Szenen Alternative Enden
Audiokommentare
VerdeckteErmittlungen imFall Cloverfield

ob es eine SE geben wird steht noch nicht fest

(c) cinefacts.de & dvd-palace
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Cloverfield

Hm ein Film der mich sehr interessiert, aber mal schauen ob ich bis dahin genug Geld habe es kommen noch einige Filme bzw. sind dann schon raus die ich auch haben will.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wird auf jeden Fall gekauft ...

... habe den Film zwar nicht im Kino gesehen, da ich aber solche Handlungen/Themen mag, ist es keine Frage für mich.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Cloverfield

Hatte mich auch positiv überrascht, wie hier nachzulesen ist. Allerdings tut sich ein Film immer etwas schwer, wenn man ihn im Vorfeld derart mystifiziert. Aber egal, das Endpordukt kann sich durchaus sehen lassen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Cloverfield

Ich bin nun ziemlich skeptisch was "Cloverfield" angeht. Werde mir den nicht gleich am Erstverkaufstag zulegen, sondern erstmal zum Videothekar meines Vertrauens gehen und ihn mir ausleihen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Cloverfield

Auch ich werde erst einmal den Weg über die Videothek beschreiten. Was ich da in Punkto Wackelkameraoptik gehört habe, läßt mich gewaltig zurückschrecken. Diese Wackelei geht mir enorm auf die Nerven.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Cloverfield

Das einzige was mich an dem Film so ein wenig abschreckt, ist die Kameraführung, zieht die sich eigentlich über den ganzen Film so wackelig wie selbst aufgenommen? Ich weiß, das soll ja das Konzept des Films sein, aber irgendwann wirds doch auch nervig oder?
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Cloverfield

Auch ich werde erst einmal den Weg über die Videothek beschreiten. Was ich da in Punkto Wackelkameraoptik gehört habe, läßt mich gewaltig zurückschrecken. Diese Wackelei geht mir enorm auf die Nerven.

Nun, Wackelkameraoptik gehört bei diesem Film zum Konzept... gerade durch diese Optik definiert er sich. Ich denke, wenn du mit "Open Water" und "BWP" wenig anfangen konntest (was die Optik/Machart angeht), so wirst du mit "Cloverfield" sicherlich Probleme haben.
Ich hingegen mochte den Film. Hat sicherlich Schwächen was Klischees und Handlungsablauf angeht (vor allem die ersten 20 Minuten ziehen sich). Dann geht es aber gleich auf 180 und ein angsteinflößendes Inferno entfaltet sich auf dem Bildschirm, welches seinesgleichen sucht...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Cloverfield

Nun, Wackelkameraoptik gehört bei diesem Film zum Konzept... gerade durch diese Optik definiert er sich. Ich denke, wenn du mit "Open Water" und "BWP" wenig anfangen konntest (was die Optik/Machart angeht), so wirst du mit "Cloverfield" sicherlich Probleme haben.
Dann ist der Film wahrscheinlich nichts für mich und wird vielleicht mal gekauft, wenn er für unter 10€ zu haben sein wird!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Cloverfield

Dann ist der Film wahrscheinlich nichts für mich und wird vielleicht mal gekauft, wenn er für unter 10€ zu haben sein wird!

Genauso werde ich es auch handhaben. Bei Blair Witch hatte ich echt Probleme mit der Wackelei, mit Open Water hatte ich aber keine Probleme. Für einen 10er riskiere ich mal einen Blindkauf.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Cloverfield

Ich fand den Film klasse. Am Anfang haben mir die Augen echt wehgetan von der Wackelei, aber nach fünf Minuten hatte ich mich dann daran gewöhnt, und konnte den Rest des Films geniesen.
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: Cloverfield

hmm, was die handlungsbeschreibung angeht, scheint das genau mein ding zu sein. mich stört auch solch eine wackelkamera nich.

der film hat mich schon beim kinostart sehr interessiert. leider hab ich ihn noch nich gesehen. aber irgendwie hab ich zweifel, dass er halten kann was er verspricht. gibts denn irgendwo ein paar reviews in denen nich zu doll gespoilert wird? davon würd ich das abhängig machen ob ich den ersma leihe oder gleich kaufe. sehen muss ich den aber auf jeden fall :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Cloverfield

Bei dem Film bin ich irgendwie hin und hergerissen,hatte mich tierisch drauf gefreut,und war dann im Kino relativ enttäuscht,nachdem ich aber in diversen Foren noch so einiges gelesen habe,was mir gar nicht aufgefallen ist,würd ich den schon gerne nochmal sehen,und daher werd ich mir den Film wohl auch kaufen,was mich stört ist die Tatsache,dass es (wohl aufgrund des Flops) hierzulande keine SE gibt,und Bonus finde ich bei diesem Film irgendwie extrem wichtig!

Da ich ne deutsche Tonspur brauche,bringt mir ne ausländische DVD aber auch nix....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Cloverfield

der film ist hammer geil...war viel besser als erwartet..dachte das wird ne gurke,aber war doch sehr positiv überraschend...in HD zumindest :D
 
Oben