Captain America - The Winter Soldier

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Marvel hat schon vor einigen Monaten zwei neue und unbekannte Projekte für das Jahr 2014 vorgestellt und nun wurde bekannt, dass der erste Film im Jahre 2014 das Sequel zu „Captain America" darstellen wird.

Der amerikanische Starttermin ist auf den 4. April 2014 datiert.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Captain America 2

Ich hoffe sie bringen Bucky zurück, der Typ war cool :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Captain America 2

Also ich würde da lieber den Falcon sehen.

Oder Bucky als Winter Soldier, als Gegner von Cap.

Und vielleicht ein Sharon Carter und Diamondback Love triangle. :nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Captain America 2

Bedauerlich, dass das
2. Weltkriegs-Szenario nicht mehr richtig genutzt werden kann. Zwar könnte man einen Zwischenfilm, der während des 1. Teils spielt machen, der hätte aber imo kaum wirkliche Spannung, da das Schicksal aller Nebencharaktere in Teil 1 festgelegt wurde. Und neue Nebencharaktere wären dann nur Red-Shirts.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Captain America 2

Wie Variety berichtete, werden die beiden Brüder Anthony und Joe Russo die („Ich, du und der Andere") Regie bei der Fortsetzung übernehmen.

Das Drehbuch wird wieder Christopher Markus und Stephen McFeely von geschrieben.

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Captain America 2

Der Film firmiert schon seit längerem mit dem Untertitel „The Winter Soldier" und hat nun auch einen deutschen Starttermin bekommen und zwar den 1. Mai 2014.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Captain America 2

Der Film firmiert schon seit längerem mit dem Untertitel „The Winter Soldier" und hat nun auch einen deutschen Starttermin bekommen und zwar den 1. Mai 2014.

Mit anderen Worten kann der Thread ins Lichtspielhaus geschoben werden und der Titel kann ebenfalls umbenannt werden;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Captain America - The Winter Soldier

Robert Redford wird eine weitere Hauptrolle als ranghoher Agent von S.H.I.E.L.D. darstellen.

Quelle:
cinefacts

Bald hat jeder Schauspieler und jede Schauspielerin in Hollywood eine Comicverfilmung in seiner Vita stehen. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Captain America - The Winter Soldier

Laut dieser Meldung wird es viel Handkamera-Action im Film geben.

Wirklich großartig, von diesem bescheuertem Gewackel bekomme ich immer Kopfschmerzen im Kino.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Captain America - The Winter Soldier

Laut dieser Meldung wird es viel Handkamera-Action im Film geben.

Für Joe Russo bildet der Film eine Mischung aus einem 70er Jahre Polit-Thriller, wie Die drei Tage des Condor und einem sehr intensiven Actionfilm.
Zu diesem Zitat aus deiner Meldung passt auch, das laut der neuesten Cinema auch Robert Redford bei Captain America 2 mitspielen wird.

Wirklich großartig, von diesem bescheuertem Gewackel bekomme ich immer Kopfschmerzen im Kino.
Versuchs doch einfach mal mit Headbangen beim Schauen. Das müsste die schnellen Bewegungen im Film wieder ausgleichen. ;):D:kiss:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Captain America - The Winter Soldier

Gibts bei aktuellen Kino Trends eigentlich irgendwas, über das du nicht meckerst? :rolleyes:

Mal sehen:

- Jedem Blockbuster eine 3D-Konvertierung ohne Sinn und Verstand zu verpassen um mehr Kohle zu verlangen. Find ich scheiße.

- Aufwendige Actionszenen und normale Dialogszenen durch eine unruhige Kamera und schnelle Schnitte unübersichtich zu machen. Mag ich auch nicht.

- bei vielen Filmen für den DVD/Blu-Ray-Release eine längere bzw. härtere Schnittfassung anbieten. Ist imo seltendämlich.

- schlechte CGI-Effekte einsetzen statt Masken und Modelle (z. B. "Der Hobbit Teil 1"). Wenn sie nicht so dermaßen offensichtlich wären hätte ich kein Problem damit.

- Filme werden vom deutschen Verleih gekürzt um eine jüngere Zielgruppe anzulocken (z. B. "The last Stand"). Ok, ist kein aktueller Trend.

Hab ich einen Trend übersehen? ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Captain America - The Winter Soldier

Punkt 1 ist Geschmacksfrage, wobei du dir keine 3D Filme anschaust aber trotzdem dauernd darüber meckerst.

2 ist Geschmacksfrage, mich stört die Wackelkamera nicht

3 schon gar nicht, mein Kaufprodukt will ich uncut

Bei 4 kann ich sowieso nur mit dem Kopf schütteln, wenn du den Hobbit nennst, dessen Effekte ich sehr gut finde

Und 5 mag ich zwar auch nicht, kann aber verstehen, dass die Studios Geld verdienen müssen
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Captain America - The Winter Soldier

Punkt 1 ist Geschmacksfrage, wobei du dir keine 3D Filme anschaust aber trotzdem dauernd darüber meckerst.

Ich meckere vor allem über die fehlenden 2D-Alternativen.

Bei 4 kann ich sowieso nur mit dem Kopf schütteln, wenn du den Hobbit nennst, dessen Effekte ich sehr gut finde

Die CGI-Orks finde ich grausig weil sie so offensichtlich aus dem Computer stammen. Sogar mein 12-jähriger Neffe fand die Orks in "Herr der Ringe" echter als die im "Hobbit".
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

Zum Thema Robert Redford: Das er mitmacht, hört sich sehr gut an. Vermutlich werde ich jetzt gleich wieder als Meckerer bezeichnet, aber Ben Kingsley als Mandarin hörte sich auch klasse an und das Ergebnis ist imo sehr umstritten.
Hoffentlich hat Redford die Rolle angenommen weil sie ihm zugesagt hat und nicht um mit der Gage einen Low-Budget-Film zu finanzieren (afaik ist das der Grund für die vielen mäßigen Filme von De Niro in den letzten Jahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben