Bulletstorm

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
500x_bulletstorm_01--article_image.jpg

Bulletstorm: Epic Games und EA entfesseln den Sturm

Epic Games und People Can Fly, die Entwicklerteams hinter den erfolgreichen Gears of War-, Unreal Tournament- und Painkiller-Spielereihen, arbeiten zur Zeit an der Entwicklung von Bulletstorm. Das Spiel setzt mit seinem Stil neue Akzente im Ego-Shooter-Genre.

„Wir lieben es, ein Spiel wie Bulletstorm zu entwickeln, weil es einfach reinste, ungetrübte Unterhaltung bietet“, so Dr. Michael Capps, President von Epic Games. „People Can Fly hat einen wilden, spaßigen Ego-Shooter entwickelt, der dank der aktuellsten Unreal Engine 3-Technologie überwältigend aussieht. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen auf Bulletstorm zu erleben.“


Bulletstorm erzählt die Geschichte einer futuristischen Föderation, die von einer Gruppe von Elitesöldnern, den Dead Echo, beschützt wird. Als die Dead Echo-Mitglieder Grayson Hunt und Ishi Sato herausfinden, dass sie für die falsche Seite gearbeitet haben, werden sie von ihrem Kommandanten verraten und in den entlegensten Winkel der Galaxie verbannt. Grayson und Ishi finden sich in Bulletstorm in einem verlassenen Paradies wieder, in dem sie von Mutantenhorden und fleischfressenden Pflanzen umgeben sind. Sie haben zwei Ziele: Den Planeten lebend zu verlassen und sich an dem Mann zu rächen, der sie dorthin geschickt hat.


In der Rolle von Grayson Hunt steht den Spielern eine große Menge an Kampfaktionen und Waffen zu Verfügung. Das Skillshot-System belohnt die Spieler dafür, auf möglichst kreative Art Chaos zu verursachen. Je irrer ihre Skillshots sind, desto mehr Punkte sammeln die Spieler, um ihren Charakter aufzurüsten und neue Waffen freizuschalten, wodurch sie wiederum noch kreativere Aktionen und Skillshots ausführen können.


„Wir sind absolut begeistert, mit Epic Games und People Can Fly an diesem neuen Projekt zu arbeiten. Als wir zum ersten Mal einen Blick auf Bulletstorm werfen konnten, wussten wir sofort, dass es der nächste große Hit dieser beiden fantastischen Studios werden wird und Shooter-Fans erneut ein vollkommen neues Erlebnis beschert“, so David DeMartini, Senior Vice President und General Manager von EA Partners.


Bulletstorm erscheint 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zusätzliche Informationen zu Bulletstorm sind unter
http://www.electronic-arts.de/bulletstorm verfügbar.
Debut Gameplay Trailer

Cliff Bleszinski First Look Interview
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bulletstorm

Sieht ja schon richtig fett aus und auch das Kill-System scheint interessant zu werden, erinnert mich von den Locations her ein wenig an Serious Sam. Aber sicherlich wird man hier importieren müssen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bulletstorm

Am 25. Jänner gibt es eine Demo! :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Bulletstorm

dieses Spiel werde ich mir dieses Jahr auch noch kaufen, vielleicht wegen Zeitmangel nicht direkt aber der nächste Winter kommt bestimmt. Das Video dazu hat mir schonmal gut gefallen :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ist schon älter, aber steigert die Vorfreude einfach:

Campaign Gameplay

Dass nochmal das Spielprinzip von "The Club" aufgegriffen wird, ist wirklich verdammt geil. Skillshots am Fließband. Und dann in diesen malerischen Szenerien und mit diesen heftigen Endgegnern! Das Teil wird rocken. :hoch:
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Bulletstorm

Demo ist, zumindest auf xbox.com, verfügbar.
1,08 GB.
Wird geladen und ausprobiert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bulletstorm

Toll, nur wieder für Gold Mitglieder! Danke MS!
grummel.gif
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Bulletstorm

Verdammt! Ich war irgendwie die ganze Zeit davon überzeugt, dass es sich um eine Multiplayerdemo handelt. Dabei ist es nur eine lächerliche 5-minütige Singleplayerdemo.

Spielt sich ganz witzig und für ein Spiel mit Comicgrafik sieht es auch stellenweise überragend gut aus. Bleibt erstmal bestellt und vllt. taugt der Mutliplayer ja auch was.

Obwohl ich mir besseres vorstellen kann, als in einem FPS mit dem „A“-Knopf zu rennen … aber das ist halt Epic Games.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bulletstorm

Soll es denn überhaupt einen MP geben, soweit ich weiß, war von einem reinen SP Game die Rede, oder etwa nicht!?
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Bulletstorm

Soll es denn überhaupt einen MP geben, soweit ich weiß, war von einem reinen SP Game die Rede, oder etwa nicht!?
Da das Menü der Demo selbst einen Unterpunkt "Multiplayer" bietet, ist stark davon auszugehen ;)
Ob damit jetzt natürlich Competitive oder Coop gemeint ist kann ich nicht sagen.
Da aber in der "Epic-Edition" extra XP dabei sind, wird es wohl einen normalen Multiplayer bieten.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bulletstorm

Da das Menü der Demo selbst einen Unterpunkt "Multiplayer" bietet, ist stark davon auszugehen ;)
Ob damit jetzt natürlich Competitive oder Coop gemeint ist kann ich nicht sagen.
Da aber in der "Epic-Edition" extra XP dabei sind, wird es wohl einen normalen Multiplayer bieten.
Gut alles klar, dann wird der auch dabei sein;) Aber irgendwo hab ich das mal gelesen... naja, egal, dann freut es mich umso mehr, das der Titel einen Multiplayer hat!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das Game hat einen Multiplayer im Sinne von 4er-Koop gegen endlose Wellen von Mutanten, die man mit möglichst viel Style erledigen muss. Stichwort "Horde" bei GOW2. Und es gibt einen Herausforderungsmodus, in dem man in gewisse Abschnitte aus der Kampagne geworfen wird, dort schnellstmöglich aufräumen und viele Punkte machen muss. Die Punktzahl wird sofort hochgeladen und mit der Freundesliste verglichen.
Ist alles eben sehr im The-Club-Style gehalten, damit sehr arcadig und auf Punktejagd beschränkt. Von einem richtigen Versus-Mode gibt es bisher keine Informationen und daran glaube ich bei diesem Spielprinzip auch nicht recht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bulletstorm

Gestern noch schnell die Demo aus dem US Store runtergeladen und hatte eine Menge Spaß! Das Spiel ist auch schon vorbestellt, allerdings für den PC.
 
Oben