Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Wie Widescreen-Vision berichtet kehrt Buffy wieder auf die Leinwand zurück!

"Zusammen mit der Regisseurin und Produzentin des Originalfilms, Fran Rubel Kuzui (Angel - Jäger der Finsternis), die zusammen mit ihrem Mann immer noch die Rechte besitzt, entwickelt Vertigo Entertainment momentan das neue Projekt"

Joss Whedon, der Drehbuchautor der Serie, ist bislang nicht beteiligt! Auch Schauspielerinformationen gibts noch keine.

Da ich grade dabei bin die komplette Serie durchzuschauen und dadurch eh im Fieber bin freu ich mich grade sehr :)! Hab den Originalfilm allerdings noch nicht gesehen, weiß deswegen nicht wie mir ein Film ohne die bekannten Gesicher gefällt bzw. gefallen wird.

mfg
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Da ich grade dabei bin die komplette Serie durchzuschauen und dadurch eh im Fieber bin freu ich mich grade sehr :)! Hab den Originalfilm allerdings noch nicht gesehen, weiß deswegen nicht wie mir ein Film ohne die bekannten Gesicher gefällt bzw. gefallen wird.

Habe zwar weder Film noch Serie angesehen, aber soweit ich weiß soll der erste Film ja eher Unterdurchschnittlich sein.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Naja,der "Original"-Film ist eigentlich totale Grütze,und in keinster Weise mit der Serie zu vergleichen!

Über eine Fortführung der Serie im Kino hätte ich mich gefreut,aber diesen Quark braucht doch keiner,"Buffy"-Serien-Fans schon gar nicht!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Na hoffentlich nicht, das braucht kein mensch.
Wann werden sie es endlich kapieren, dass man Serienerfolge nicht relaunchen muss/soll/darf !
Buffy ohne SMG und DB und der Scooby Gang geht doch gar nicht.
Dann lieber die aktuelle 8. Staffel als Comic lesen, die wirklich genial ist.
Wäre eine tolle georden mit den Ideen.
ebenso die 6. von Angel, der Ausgangspunkt war super für eine 6. und dies zeigt auch der Comic.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Dann lieber die aktuelle 8. Staffel als Comic lesen, die wirklich genial ist.
Wäre eine tolle georden mit den Ideen.
ebenso die 6. von Angel, der Ausgangspunkt

Danke das du mich daran erinnerst :)! Über die wollte ich mich auch noch Schlau machen. Weißt du zufällig auf wie viele Ausgaben das Comic ausgelegt ist? Bei Amazon kostet das Stück 15Euro, das wird ne teure 8. Staffel :)!

mfg
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Ein Film? Ich weiß nicht. Aber die Serie muss ich noch komplett durchschauen. Habe schon angefangen, aber dann hatte ich viel Stress und jetzt muss ich erst wieder reinkommen :rolleyes: Die Frage ist nun, ob ich nochmal ganz von vorne gucke, oder einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe.

Na ja, ich wollte jetzt eh erst nochmal Dexter gucken! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Danke das du mich daran erinnerst :)! Über die wollte ich mich auch noch Schlau machen. Weißt du zufällig auf wie viele Ausgaben das Comic ausgelegt ist? Bei Amazon kostet das Stück 15Euro, das wird ne teure 8. Staffel :)!

mfg
Angeblich ist wirklich eine ganze Staffel angedacht, d.h. pro Comicband wäre das eine Episode > ca. 20-22 Bände !! :eek:
Kommt aber sicher auch auf den Erfolg an, und der ist angeblich riesig ! :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Mein armes Bankkonto...:heul:! Die 8. Staffel wird mich also einiges mehr Kosten als meine Serienkomplettbox mit Sieben Staffeln :eek: ?! ABGEFAHREN :rock:!!!

Naja, was sein muss, muss eben sein ;)! Brauche eh noch ne weile bis ich die DVDs durch habe! Dann kommt denk ich sowieso erstmal noch Angel dran und daaaaaann evtl die Comics!

mfg

edit: Wie ich gerade sehe gibts ja bald auch noch "Fray: Future Slayer" oder so ähnlich...! Hab gehört die Idee zu Fray war schon lang vor Buffy da, naja, erstmal Buffy, dann Angel, dann evtl. Fray wenn ich noch immer Lust drauf habe!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

edit: Wie ich gerade sehe gibts ja bald auch noch "Fray: Future Slayer" oder so ähnlich...! Hab gehört die Idee zu Fray war schon lang vor Buffy da, naja, erstmal Buffy, dann Angel, dann evtl. Fray wenn ich noch immer Lust drauf habe!
Gibt es schon, ist wirklich ein toller Comic.
Spielt in weiter Zukunft, und im 4. Band dann das Crossover mit Buffy.
also erst DVDs, dann Angel, dann Buffy Comic 1-3, dann Fray, dann Buffy Band 4, dann Angel, dann ....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Mir hat die Serie ganz gut gefallen auch wenn Staffel 6 und 7 nicht mehr so gut waren. Die Serie Angel fand ich besser nur Schade, dass sie vor einem richtigen Abschluss beendet wurde.
Dieser neue Film hört sich imo nicht so besonders an, da Joss Whedon nicht involviert ist.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Weiß auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, zum einen freue ich mich drauf, weil ich die Serie anfangs total gerne gesehen habe, bis zu dem Punkt als...
...Buffy plötzlich eine Schwester hatte...
ab da gings mit der Serie bergab! Andererseits denke ich aber auch das so ein "restart" nicht immer gut verlaufen muss und dem bisher gebildetem Universum auch reichlich schaden anrichten könnte...

Angel hingegen hat mir auch richtig gut gefallen, hätte auch gerne mehr davon gesehen!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Der Punkt den du ansprichts hat mir in der 5. Staffel sehr gut gefallen, imo war die neben der 2. eine der besten der Serie. Eine der besten Episoden war imo "The Body" die Whedon echt genial gefilmt hat (imo hätte man ihm den Reboot von Star Trek überlassen sollen, der hat auch als Autor mehr drauf). Staffel 6 konzentrierte sich zu sehr auf die Scoobies und gab ihnen keine richtige Bedrohung. Die 7. war auch nicht so der Hammer bis auf die Story um Spike (ein ziemlich cooler Charakter, war auch in der letzt Angel-Staffel ein guter Zugewinn). Am meisten hat mich an der 7. genervt,
dass Willow ziemlich schnell eine neue Freundin kriegt

Die Buffy-Comics habe ich nicht gelesen, da ich das Serie-Finale als guten Abschluss empfand. Bei Angel habe ich dagegen angefangen die Comics zu lesen, da die letzte Folge ein geniales Staffel-Finale ist aber kein gutes Seriefinale.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Die Serie Angel fand ich besser nur Schade, dass sie vor einem richtigen Abschluss beendet wurde.

Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern ob ich Angel jemals gesehen habe :D! Soweit ich was spielt doch da "Cordelia" auch wieder mit, oder? Läuft "Angel" eigntl. parallel zu Buffy? Sieht man SMG auch in der Serie "Angel"?

Gibt es schon, ist wirklich ein toller Comic.
Spielt in weiter Zukunft, und im 4. Band dann das Crossover mit Buffy.
also erst DVDs, dann Angel, dann Buffy Comic 1-3, dann Fray, dann Buffy Band 4, dann Angel, dann ....

Ohje...da geb ich ja mehr für das Buffy bzw. Whedon Universum aus als für alles andere :D!

Spielt in weiter Zukunft

Wie Alt ist Buffy denn im aktuellsten Band? Sooooo Jung kann sie ja langsam auch nicht mehr sein :ugly:, oder ?

mfg
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern ob ich Angel jemals gesehen habe :D! Soweit ich was spielt doch da "Cordelia" auch wieder mit, oder? Läuft "Angel" eigntl. parallel zu Buffy? Sieht man SMG auch in der Serie "Angel"?

Es gibt Folgen wo SMG bei Angel mitspielt ein paar hab ich jedenfalls gesehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Wie Alt ist Buffy denn im aktuellsten Band? Sooooo Jung kann sie ja langsam auch nicht mehr sein :ugly:, oder ?

mfg
Spielt ziemlich nach dem Ende der Serie.
Haben einen neuen Stützpunkt gefunden und operieren von dort aus.
Also denke max. 1 Jahr später wie halt auch bei den Serienstaffeljahrensprüngen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Angel lief zeitgleich mit der 4. Staffel von Buffy.

Ahhh, okay. Bin grade bei der vierten Staffel und war schon am überlegen was denn Angel in der Zeit macht (er sagt ja am Ende der dritten Staffel das er weggeht aus Sunnydale)! Langsam macht das ja alles einen Sinn :D!

Ist ja ein ganz schön großes Universum die Buffy Welt!

mfg
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Es gibt Folgen wo SMG bei Angel mitspielt ein paar hab ich jedenfalls gesehen.
Vor allem
Die wirklich tolle Folgen, wo Angel den Ring bekommt mit dem er ans Tageslicht kann.
Für mich eine der besten Folge überhaupt, Emotion pur
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Buffy kehrt zurück auf die Leinwand

Vor allem
Die wirklich tolle Folgen, wo Angel den Ring bekommt mit dem er ans Tageslicht kann.
Für mich eine der besten Folge überhaupt, Emotion pur
Stimmt, das war eine wirklich schöne Folge und irgendwie hoffte man, das er ihn doch irgendwie behält... hach war das schön...
 
Oben