Bryan Singer an Bord der Galactica

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Universal hat für die geplante Kinoversion der Fernsehserie "Battlestar Galactica" Bryan Singer als Regisseur verpflichtet.

Mehreren US-Medienberichten zufolge kehrt Singer damit zu einem Thema zurück, mit dem er sich bereits nach seinem ersten "X-Men"-Film befasst hatte. Damals wollte er zusammen mit seinem "X-Men"-Produzenten Tom DeSanto die Originalserie, die Ende der 70er Jahre bei ABC ausgestrahlt worden war, wiederbeleben.

Das Projekt wurde realisiert, allerdings ohne Singer, der sich anderen Filmen zuwandte, die Marke "Kampfstern Galactica" aber immer als "schlafenden Riesen" bezeichnete.

Als ausführender Produzent fungierte Ronald Moore, von dem noch nicht sicher ist, ob er bei der jetzt geplanten Version auch an Bord sein wird. Universal soll ihn schon gebeten haben, das Drehbuch zu schreiben.

Quelle:Hollywood Reporter

Bereits Ende der 70er Jahre hat es eine Kinoversion von "Kampfstern Galactica" gegeben, die allerdings in den USA gerade einmal 6,4 Mio. Dollar einspielte und trotz des neuartigen Sensorround Tonsystems nur etwas mehr als 30.000 Besucher in unsere Kinos locken konnte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

halte ich, mit verlaub, für eine total schwachsinnige idee.

die TV-serie ist doch noch aktuell und hängt die latte (zumindest in den ersten 2,5 seasons) so verflucht hoch, das diese von einem kinofilm nie im leben auch nur ansatzweise erreicht werden kann.

wenn's nur um gekloppe und raumschlachten geht, mag der film ja eine klitzekleine daseinsberechtigung haben, aber ihn jetzt so kurz nach ende der serie, einem noch bevorstehenden fernsehfilm und einer neuen serie ins rennen zu schicken, ist schlicht bescheuert.

wenn der film rein gar nichts mit der serie zu tun haben soll, ist das noch alberner. welches publikum soll denn hier bitte bedient werden? just my 2 cents.

universal schielt wohl neidisch auf das zumindest finanziell lohnende aus-dem-koma-erwecken von "star trek" und neigt zum schnellschuß.

nee, doofe idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

ich denke auch,dass dies eine reichlich blöde Idee ist,die neue Serie ist noch viel zu aktuell!

Bryan Singer in Ehren,aber ich denke auch,dass Universal da etwas vom "Star Trek"-Kuchen abhaben will!

Russel Faraday schrieb:
wenn der film rein gar nichts mit der serie zu tun haben soll, ist das noch alberner. welches publikum soll denn hier bitte bedient werden?

Die Leute,denen die neue Serie "zu hoch" war/ist - kenne da schonmal mindestens 2 Kollegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Leute,denen die neue Serie "zu hoch" war/ist - kenne da schonmal mindestens 2 Kollegen!
Ob sie mir zu hoch war, weiß ich nicht. Ich finde die neue Serie einfach nur langweilig und konnte mich auch nie mit dem ... pardon ... mit der neuen Starbuck anfreunden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Ich finde auch dass es daruf ankommt, was man daraus macht. Wenn es back to basics ist und sich von der neuen Serie genug unterscheidet könnte das Projekt ja recht gut werden, also männlicher Starbuck, keine menschlichen Zylonen usw.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Abwarten, bin ein totaler Fan der neuen Serie und damit auch gespannt auf alles was da noch kommen mag, aber es muss natürlich auch zur Serie passen und nichts neues werden!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Abwarten, bin ein totaler Fan der neuen Serie und damit auch gespannt auf alles was da noch kommen mag, aber es muss natürlich auch zur Serie passen und nichts neues werden!

So wie die Serie endet könnte ein zur Serie passender Film aber nur davor oder während der Serie spielen und beides ist imo sinnlos. Denn was vor der Serie war wird ja in der neuen Serie Caprica behandelt und zwischen Caprica und Galactica soll ja nicht wirklich was los gewesen sein im Battlestar-Universum.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

So wie die Serie endet könnte ein zur Serie passender Film aber nur davor oder während der Serie spielen und beides ist imo sinnlos. Denn was vor der Serie war wird ja in der neuen Serie Caprica behandelt und zwischen Caprica und Galactica soll ja nicht wirklich was los gewesen sein im Battlestar-Universum.
Kann ich leider nicht mitreden, da ich die Serie noch nicht bis zum Ende gesehen habe, hatte zwar vor mir die US BD Komplettbox zu bestellen, da die aber nicht so gut verarbeitet sein soll (soll total billig wirken) warte ich auf das erscheinen der UK BD Komplett-Box!
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Wenn schon eine Verfilmung, dann bitte wieder näher an der Original Serie! War zwar ein wenig kitschiger, aber charmant!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Wenn schon eine Verfilmung, dann bitte wieder näher an der Original Serie! War zwar ein wenig kitschiger, aber charmant!
Nee, das würde wie schon weiter oben geschrieben absolut keinen Sinn machen, einen Film zu produzieren, der in Richtung der orig. Serie geht, wenn dann muss es schon was zur aktuellen Serie sein, das muss schon irgendwie passen finde ich.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

So geil ich die neue Serie finde,ich denke die werden sich eher an der alten orientieren!

Ist nunmal so,dass es vielen nicht gepasst hat,dass Starbuck jetzt ne Frau ist,und dieser ganze Mensch/Zylonen-Kram war vielen auch zuwider!

Ich hatte damit nie ein Problem,weil mich die alte Serie nur am Rande interessierte!
 
T

Turrican

Guest
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Die alte Serie finde ich total schrecklich, wohingegen die aktuelle Serie für mich neben "House" die beste Serie schlechthin ist!

schrecklich ist das was aus Starbuck geworden ist:motz:
Ein Weiblicher Matcho geht irgendwie nicht Saufen,Rauchen rumfluchen sollte uns Männern überlassen sein wenigstens in Filmen und Serien.
Sonst ist es eigendlich eine ganz gute Serie wobei mich Staffel 3 nicht ganz überzeugen konnte.
Würde mich trozdem über ein Kinofilm freuen............

...........und die alte Galactica Serie ist und bleibt Kult:hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Ach kommt Leute, so schlecht ist die Rolle der neuen Starbuck jetzt auch nicht, ich finde sie spielt die Rolle sehr gut und außerdem ist es ja die Zukunft:ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

Ach kommt Leute, so schlecht ist die Rolle der neuen Starbuck jetzt auch nicht, ich finde sie spielt die Rolle sehr gut und außerdem ist es ja die Zukunft:ugly:

die Sackhoff ist imho der größte schwachpunkt der serie. ihre schauspielerischen fähigkeiten sind im vergleich zu ihren bisweilen beeindruckend agierenden kollegen eine peinlichkeit. sie kann nix außer kichern und sich räuspern. dabei wird ihre rolle leider auch von staffel zu staffel unsympathischer.

wenn ich da an die schlicht unglaubliche Tricia Helfer denke, die ihrer rolle bzw. ihren rollen alles abgewinnt, was man überhaupt nur abgewinnen kann, erscheint die Sackhoff noch ärgerlicher.

wenn in der serie wieder mal ne Starbuck-episode an der reihe war, hab ich meist schon vorher die augen verdreht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bryan Singer an Bord der Galactica

In der ersten Staffel konnte ich nicht so richtig mit ihr warm werden, in der zweiten hat sie mir jedoch richtig gut gefallen, ich mag ihren Stil irgendwie! Klar spielt Tricia die Six unglaublich, aber soo schlecht ist Katee nicht!!
Hab aber auch leider nur bis zur zweiten Staffel gesehen, ich warte auf erscheinen der UK-BD-Komplettbox!
 
Oben