Bloodborne

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich finde das Spiel verdient einen eigenen Thread!

Spoiler über die ersten fünf Bosse!
Bin jetzt in den "Forbidden Woods" angekommen und habe vorher zwei optionale Bosse erledigt:

Die Witch of Hemwick und Vicar Amelia. Letztere hat mich einmal gekillt, aber beim zweiten Versuch habe ich sie locker fertig gemacht.
Die Hexe war aber der Oberwitz! Beim ersten Versuch ohne auch nur einmal zu sterben habe ich sie erledigt. Da war der Weg zu ihr schwieriger.

Die vorherigen drei Bosse waren da ja viel schwieriger, allen voran das Blood Starved Beast.

Habe bei diesem aber rausgefunden wann ich ihm eine mit der Pistole verpassen muss und dass es allergisch auf Feuer reagiert. Auf die Blutcocktails ist es aber nie angesprungen, die habe ich umsonst rumgeworfen.

Der Hunter auf dem Friedhof der sich gegen Ende in ein Biest verwandelt war zunächst richtig zäh, aber ich habe ihn immer auf das Dach des kleinen Gebäudes gelockt und ihm eine verpasst. Dann wieder losgerannt, die Treppe hoch und das Spiel von vorne.
Zuerst hat er sich gegen Ende des Kampfes immer verwandelt und mich erwischt, aber dann blieb er plötzlich in seiner menschlichen Form und war einfach zu besiegen. :confused:

Das Monster auf der Brücke war ebenfalls nicht superschwer, denn hier musste man einfach nah dran bleiben und draufhauen bis ihm das Licht ausgeht.

Natürlich ist Bloodborne kein einfaches Spiel, aber die Erfahrung die ich mit den drei Souls Spielen gemacht habe kommen mir hier wirklich zu Gute.

Bossattacken analysieren, verschiedene Elemente ausprobieren wie zum Beispiel Feuer und lernen den Attacken auszuweichen und im richtigen Moment zu zuschlagen.

Bloodborne gefällt mir bisher am besten von den From Software Slashern, denn hier ist das Spieltempo ein gutes Stück schneller und es gibt keine Gegner die sich hinter Schilden verstecken (bis auf den Typen mit dem Holzbrett).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

So! Aus, fertig und vorbei! Durchgespielt? Nein, beim letzten Boss
Gherman
habe ich gerade vier Stunden lang immer wieder ins Gras gebissen.

Eine Woche lang gegrindet und gegrindet und gegrindet, jede Ecke nach Verbesserungen und neuen Waffen abgegrast, Dutzende Male gestorben und dann einen Bossgegner vorsetzen der einen mit zwei Schlägen killt. :runter:

Dann noch ein paar andere Waffen aufgerüstet und wieder das gleiche Ergebnis. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, die anderen Bosse waren tough, aber schaffbar.
Ich bin bei diesem Boss öfters gestorben als bei den anderen Bossen zusammen, kein Scherz! :(

Bis dahin hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, aber meine Geduld ist am Ende.:bart:
Habe das Spiel deinstalliert, den Spielstand gelöscht und Bloodborne liegt nun auf dem Verkaufsstapel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Bloodborne

Schade, dass du es nicht beendet hast. Hast so sogar noch einen weiteren Kampf verpasst. Aber ich kann das schon verstehen, der Typ hat mich teilweise auch an den Rand der Verzweiflung gebracht, das Gefühl ihn aber dann doch geschafft zu haben, war unbeschreiblich.

Mich hat die Spielwelt, samt ihr düsteren Vorgeschichte und grandiosen Locations, einfach zu sehr gepackt, als dass ich da hätte aufhören können. Für mich bleibt's eines der besten Videospiele aller Zeiten und gerade jetzt, wo ich Witcher 3 zocke (das ich auch superstark finde), merke ich, was für ein besonderes Spiel Bloodborne für mich war. Eines, was man in einer Generation nur ganz selten spielt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Also vom Verkaufsstapel ist es wieder runter (war sowieso das einzige Spiel das ich verkaufen wollte :D), denn ich glaube dass ich dem Spiel in nicht allzu ferner Zukunft (am besten vor Fallout 4) nochmal eine Chance geben werde und bei 0 hätte ich sowieso anfangen müssen, auch wenn ich den Spielstand nicht gelöscht hätte.

Denn der Typ war mit meinen Waffen Stufe 8 bzw 7 unschlagbar und einem hohen Charakterlevel mit viel Ausdauer und Health.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber das ist jetzt auch egal.

Jetzt liegt das Spiel erstmal im Regal und dann schaue ich mal ob es mich wieder packt. :bart:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Bloodborne

Also vom Verkaufsstapel ist es wieder runter (war sowieso das einzige Spiel das ich verkaufen wollte :D), denn ich glaube dass ich dem Spiel in nicht allzu ferner Zukunft (am besten vor Fallout 4) nochmal eine Chance geben werde und bei 0 hätte ich sowieso anfangen müssen, auch wenn ich den Spielstand nicht gelöscht hätte.

Muahaha, ich habs mir ja fast gedacht als ich heute morgen deinen Beitrag gelesen habe. Nach einiger Zeit kann man das einfach doch nicht auf sich sitzen lassen und will den Boss zerschmettern. Viel Erfolg, wenn du es wieder versuchst bzw. neu anfängst :):hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Danke! Da werde ich vorher aber ein paar Waffenguides studieren damit ich wirklich austeile. :D

Und beim zweiten Durchgang dürfte ich viel schneller sein, da ich ja weiß wohin ich muss und wie die Bosse zu besiegen sind. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Der zweite Durchgang hängt zur Zeit, aber nicht weil es zu schwierig ist (habe die ersten drei Bosse beim ersten Versuch gekillt) sondern weil ich zur Zeit mit anderen Spielen beschäftigt bin.

Habe mir aber ein paar youtube Videos angeschaut in denen die Spieler dem Boss ordentlich in den Hintern treten und genau so werde ich es auch machen. ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Ich muss mich auch mal wieder an das Spiel setzten, ich hoffe nur, das ich die Steuerung noch nicht zu sehr verlernt habe, ist nämlich schon gut ein halbes Jahr her, das ich es gespielt habe. Weit war ich glaube aber auch noch nicht, irgendwo hinter dem ersten Boss auf dem Friedhof, oder war das schon der zweite!? Bock gemacht hat das auf jeden Fall. Die Location des Spiels und die Aufmachung ist auf jeden Fall grandios
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Bloodborne

Ich habe es mittlerweile knapp 4mal durchgespielt und spiele den PVP immer noch von Zeit zu Zeit. Es ist für mich weiterhin so klar das beste Spiel der bisherigen Generation und ein absolutes Meisterwerk. Ein pures Videospiel, das Story- und Gameplay-Elemente so gut kombiniert wie kaum ein anderes Spiel. Vom Art-, Level- und Gegnerdesign will ich gar nicht erst anfangen.

Viel Spaß damit, Sam! Und Pretender: schmeiß das Ding ruhig nochmal an, es wird noch so viel besser. Der Friedhof-Boss ist in der Tat gerade mal der zweite (unter Umständen auch der erste, da der normalerweise erste Boss in gewisser Weise optional ist).

Du übrigens auch, Tiki! ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Wird schon noch. Sobald ich XCOM 2 durchgespielt habe, lege ich bei Bloodborne wieder los und danach schaue ich mir mal den DLC an. ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
...Der Friedhof-Boss ist in der Tat gerade mal der zweite (unter Umständen auch der erste, da der normalerweise erste Boss in gewisser Weise optional ist).

Du übrigens auch, Tiki! ;)


Ja, ich glaube er war bei mir der zweite. Der erste war so ein Riesen Vieh auf einer Brücke wenn ich mich da noch recht entsinne. Der Boss war auch nicht so schwer wie der auf dem Friedhof. Bei dem hat mein Herz ordentlich was zu tun gehabt. ☺️
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Der geht schon. Mit der Knarre stunnen und eine reinhauen! ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Ich habe ihn glaube ich mit Weihwasser oder was auch immer das war geschwächt und dann immer druff
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Gestern dem optionalen Boss, dem Blood-starved Beast, in den Arsch getreten.

Dank den fünf Werwölfen die man in diesem Gebiet trifft, konnte ich viel Gegengift und Molotovcocktails kaufen. Sehr nützlich, besonders in der finalen Phase des Kampfs.

Vorher gabs halt ne Ladung Schrot und dann eine reingewürgt dass die Energieleiste des Viechs sich sehr schnell verkürzt hat.

Gewusst wie! :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Bloodborne

Gestern dem optionalen Boss, dem Blood-starved Beast, in den Arsch getreten.

Dank den fünf Werwölfen die man in diesem Gebiet trifft, konnte ich viel Gegengift und Molotovcocktails kaufen. Sehr nützlich, besonders in der finalen Phase des Kampfs.

Vorher gabs halt ne Ladung Schrot und dann eine reingewürgt dass die Energieleiste des Viechs sich sehr schnell verkürzt hat.

Gewusst wie! :)



Klingt gut. Hast also nix verlernt :D

Habe jetzt mit Bloodborne angefangen und es zieht einen ja schon mächtig in seinen Bann. Auf der einen Seite will man nicht mehr aufhören, auf der anderen Seite ist man auch erleichtert wenn man gewisse Abschnitte geschafft hat und sich ohne "Seelen"-Verlust ausloggen kann. Natürlich gilt auch bei Bloodborne nicht "Ich lehne mich zurück und lasse mich vom Spiel locker unterhalten". Hier steckt, wie bei den Souls-Spielen, die Herausforderung dahinter. Die Arbeit, im positiven Sinne. Und das alles schreibe ich, obwohl ich noch noch nicht mal ein Boss gesehen habe :lol: :ugly:

Ich stehe jetzt aber glaub vor dem ersten (Friedhof), habe aber zum Glück davor noch durch "Madman's Knowledge" Einsicht erhalten und konnte so endlich meine ~7000 Seelen zum skillen nutzen. Somit könnte ich nun relativ entspannt den Boss probieren. Wie ich aber jetzt hier gelesen habe, gibt es davor ja eigtl. noch einen anderen Kerl. Vllt. begebe ich mich erst nochmal auf die Suche nach dem.

Apropo "Gewusst wie": Mit dem Parieren habe ich noch ein wenig meine Schwierigkeit. Ich rolle momentan noch hauptsächlich rum, da ich beim Parieren oft den richtigen Moment verpasse. Da hab ich noch nicht das richtige Timing raus. Wie orientiert ihr euch da?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Ich achte da auf die Animationen. Wenn zum Beispiel die Trolle zum Schlag ausholen drücke ich ab.

Sind sie etwas weiter weg weiche ich nach hinten oder zur Seite aus.

Schieße aber nicht sehr oft auf die Gegner. Meistens lauere ich ihnen auf und hacke wie ein Irrer auf sie ein. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Bloodborne

Ich achte da auf die Animationen. Wenn zum Beispiel die Trolle zum Schlag ausholen drücke ich ab.

Sind sie etwas weiter weg weiche ich nach hinten oder zur Seite aus.

Schieße aber nicht sehr oft auf die Gegner. Meistens lauere ich ihnen auf und hacke wie ein Irrer auf sie ein. ;)

:D Auch ne gute Idee.

Danke für den Tipp, werde dann nochmal versuchen das öfter besser hinzubekommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Und auch die nächsten beiden Bosse (beide optional glaube ich) ratzfatz gekillt. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Bloodborne

Heute einen perfekten Platz fürs farmen entdeckt (durch einen Tipp von youtube :D) und da dauert einmal ernten inklusive Hin- und Rückreise mit Ludwigs Holy Blade nichtmal 2 Minuten und man macht pro Durchgang ca. 13.000 Bloodechos.:hoch:

Geht sogar schneller als bei dem Farmplatz in Dark Souls. Dort konnte man vier oder fünf feindliche NPC in einen Graben locken aber bis die da mal runtergesprungen sind! Wurden ja eh wieder lebendig nachdem man das Bonfire benutzt hat. Hätten sich also ruhig opfern können. :D

Aber da werde ich mal ein oder zwei Stunden farmen! :bart:

Eben habe ich 115.000 Bloodechos gesammelt und meinem Charakter mal in die Muckibude geschickt und genau da lag der Hund begraben: Saw Cleaver ist eine Stärke Waffe und ich habe beim ersten Kampf gegen Gherman Stärke nicht so hoch aufgelevelt. Deswegen hat der Cleaver auch nur so wenig Schaden angerichtet, aber die anderen Bossgegner konnte ich so besiegen. :ugly:

Naja, jetzt weiß ich ja wie es geht! :)
 
Oben