Black Rain

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Black Rain

Richtig, die hätten absperren MÜSSEN, das ist eigentlich Standart. Haben die aber nicht gemacht.

Masa war gar nicht am Flughafen. Zumindest das hat er nicht zu verantworten. ;)

War er nicht? Dachte der war da auch dabei. Sehen ja alle gleich aus, die Schlitzaugen. :nice:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Black Rain

Aber auf eine schöne Diskussion. Ist dochninteressant, dass man einen eigentlich simplen Film auf so viele unterschiedliche Arten wahrnehmen kann.

Na klar, aber irgendwann dreht man sich dann halt im Kreis.
Und am Ende einer Diskussion muss man ja nicht plötzlich zwangsweise einer Meinung sein.;)
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Black Rain

War er nicht? Dachte der war da auch dabei. Sehen ja alle gleich aus, die Schlitzaugen. :nice:
Nop, hab ich extra noch mal geprüft. War da nicht im Bild.
Du hälst es da wohl auch mit Nick: "Unglaublich, identische Fremde." :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Black Rain

Ja das ist richtig. Ich persönlich mag diesen Zuckerguss aber nicht. Er hat in NY immer noch die gleichen Probleme. Er muss nach wie vor für alles aufkommen. Die Innere hat ja festgestellt, dass ihm pro Monat ca. ein Mille fehlt. Wie will er das zukünftig kompensieren?

Vielleicht irgendwelche Kürzungen/Einsparungen im Haushaltsetat vornehmen. Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt! Aber will das auch gar nicht weiter ausführen, denn das wäre dann ein Fall für Peter Zwegat. ;)
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Black Rain

Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt!
Ist schon richtig, aber Nick hat das ja schön ausgedrückt. Das ist ´ne Grauzone. Die haben Geld kassiert, dass es offiziell eigentlich gar nicht gab. Ich will das nicht beschönigen, nachvollziehen kann ich die Argumentation aber schon.:grr:
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Black Rain

...falls dann irgendwann Black Rain 2 gedreht werden würde, kann ich also davon ausgehen, das der auf RTL laufen wird.:ugly:

Sowas ähnliches gab´s mal auf RTL.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/ik-1-touristen-in-gefahr/felix-in-thailand-knast.html
Wie aber schon gesagt, strunz dumm.
Hatte mir mal die HK-Folge angesehen. Da haben die bösen Buben alle Thai gequatscht, obwohl die keine Thais darstellen sollten. Etliche Szenen waren EINDEUTIG in TH und nicht in HK gedreht (falsche Nummernschilder an Autos, falsche Taxis, Geschäfte mit Thai-Werbung) usw.
Die Laos-Folge war nicht besser. Da finden in einer Höhle Granaten und Munition und erklären uns, dass das Überbleibsel vom Ho-Chi-Minh-Pfad sind und fünf Minuten später stehen wir an der Grenze zu TH. Man da haben die Viet-Kong aber einen Umweg gemacht.
Hier mal ein typisches Bild aus dem Film
1972682_1_201302_269138_2_024.jpg

"HK-Polizisten" im Chinatown von BKK.:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Black Rain

Na klar, aber irgendwann dreht man sich dann halt im Kreis.
Und am Ende einer Diskussion muss man ja nicht plötzlich zwangsweise einer Meinung sein.;)

Ist ja auch gut so, sonst bräuchte es z.B. ja auch keine Bundestagswahl, da eine Einheitspartei reichen würde. :lol:

Nop, hab ich extra noch mal geprüft. War da nicht im Bild.
Du hälst es da wohl auch mit Nick: "Unglaublich, identische Fremde." :lol:

War humorvoll gemeint, durch meine vielen Asien Reisen kann ich die recht gut auseinanderhalten. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Black Rain

Hatten wir doch schon 1000 Jahre lang.

So lange hat es doch kein Herschergeschlecht in Deutschland durchgehalten. Und die letzten, die es probiert haben, haben sich ja zum Glück heftig im Kalender vertan. Wobei, in Bayern...... :nice:
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Black Rain

War humorvoll gemeint, durch meine vielen Asien Reisen kann ich die recht gut auseinanderhalten. ;)
Hab ich auch so aufgefasst. Das Du Hong Kong ebenfalls sehr schätzt, ist mir ja schon aufgefallen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Black Rain

Saw ist, glaub ich von 2004 und kaum ein Film hat das Folterfilmgenre so geprägt wie Saw (und Hostel natürlich)
Und das obwohl es alle Elemente des Film so oder ähnlich auch schon vorher gegeben hat. Vielleicht nicht so ausgeprägt, vielleicht nicht so explizit und eben nicht in der im Film vorkommenden Konstellation.
So ist es hier auch, bekannte Elemente wurden verbessert, neu zusammengefügt und haben in dieser neu vorhandenen Konstellation mehr bewegt als vieles vorher.
The Dark Night war nun auch nicht gerade die erste Comicverfilmung und schon gar nicht die erste Batmanverfilmung, dennoch war er in dieser neuen Optik und Zusammensetzung bekannter Storyelemente, sowie auch aller typischen und teilweise nervigen Charakterzüge der Superhelden und Superschurken bahnbrechend und prägend.

Bei z.B. Saw und Dark Knight, erkenne ich diesen Einfluss auch an und sehe das so wie du. Nicht aber bei Black Rain. Ich will dir diese Theorie aber auch nicht absprechen, bleibe zwar dabei, dass ich da nichts gesehen habe, was irgendetwas was danach kam geprägt hat, aber das ist meine subjektive Meinung/Einschätzung. Freut mich, dass der Film für dich so ein Meisterwerk darstellt (ernst gemeint). Klingt komisch, aber hätte ihn auch gern mehr gemocht, vor allem das er in Japan spielt, hat meine Vorfreude extrem gesteigert (und war vllt, und da sind wir wieder bei dem Thema, zu der Zeit wirklich mal was neues), aber hat dann nicht mehr allzuviel gebracht... :) Irgendwann wird er mal eine zweite Chance bekommen.

Achja, weil der harte Schnitt zum Schluss (Nick vs Sato) noch genannt wurde, den fand ich auch richtig cool und echt untypisch. Hat mich positiv überrascht.
 
Oben