Billy Wilder

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Billy Wilder

Von den in Deutschland erhältlichen Filmen fehlen mir jetzt nur noch 6. :rock:
16 habe ich und 4 gibt es nicht auf DVD.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Billy Wilder

Gerade habe ich mir einmal die komplette Filmographie von Wilder angesehen, damit ich weiß welche Filme ich mir noch kaufen muss :nice:. Dabei bin ich auf Buddy, Buddy gestoßen und ich konnte meinen Augen nicht trauen was ich da entdeckt habe. Ich hatte diesen Film mal vor einigen Jahren, wenn ich der OFDb trauen darf war es 1995 im TV gesehen. Ich hatte mir aber weder den Filmtitel gemerkt zuschweige den von wem der Film ist. Ich habe nur noch in Erinnerung das er mir damals sehr gut gefallen hat und das halt Walter Matthau und Jack Lemmon mit von der Partie waren.

Nur leider gibt es diesen Film wohl noch nicht auf DVD :heul:. Warum? Weiß jemand ob da etwas geplant ist? Das wäre für mich nämlich definitiv noch ein Film den ich in der Sammlung brauche.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Kaum zu glauben aber 6 Jahre und einige Sichtungen von Billy Wilder Perlen später stehen 23 seiner insgesamt 26 Werke bei mir in der Sammlung!

Dabei muss/kann ich noch 2 käuflich in Deutschland erwerben, allerdings werden die derzeit auf Amazon zu Mondpreisen gehandelt. Die Rede ist von Fünf Gräber bis Kairo und Lindbergh - Mein Flug über den Ozean. Von Mauvaise graine und Buddy, Buddy gibt es ja leider bisher keine deutsche VÖ!

Und wenn ich derzeit einen Wunsch frei hätte, mal abgesehen davon das es endlich mal eine VÖ von Buddy, Buddy gäbe, würde ich mir eine HD auswertung von Eins, zwei, drei , Das Appartment und Das Mädchen Irma la Douce riesig freuen!

Aber zum Glück habe ich noch ein paar ungesehen Perlen von Ihm. Insgesamt gesehen habe ich mitlerweile 13 Filme als stehen noch 10 Filme in meiner Sammlung die ich noch genießen kann!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Von Mauvaise graine und Buddy, Buddy gibt es ja leider bisher keine deutsche VÖ!
Ja, leider. Komischerweise sein erster und sein letzter Film. Von Buddy, Buddy kann man sich aber wenigstens das französische Original Die Filzlaus mit Lino Ventura anschauen. :D
Dabei muss/kann ich noch 2 käuflich in Deutschland erwerben, allerdings werden die derzeit auf Amazon zu Mondpreisen gehandelt. Die Rede ist von Fünf Gräber bis Kairo und Lindbergh - Mein Flug über den Ozean.
Gut, das ich beide habe. Bis auf die beiden oben genannten habe ich Gottseidank alle Wilder-Filme im Regal stehen. Aber für 100,- € verkaufe ich sie dir gerne... :ugly:

Übrigens habe ich bis auf Sunset Boulevard und Zeugin der Anklage noch keine Updates auf Blau von seinen Filmen vorgenommen. Irgendwie hoffe ich ja immer noch auf eine schöne blaue Gesamtedition mit seinen Filmen... :rolleyes: *seufz*
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Gut, das ich beide habe. Bis auf die beiden oben genannten habe ich Gottseidank alle Wilder-Filme im Regal stehen. Aber für 100,- € verkaufe ich sie dir gerne... :ugly:

Du solltest Marketplace Anbieter bei Amazon werden. Die verlangen auch solche Mondpreise für die Teile :spinner::nice:

Wenn es wenigstens noch besondere Editionen währen würde ich es mir sogar überlegen, aber für 2 normale DVDs in einer Amaray zahle ich nicht so einen Betrag.

Übrigens habe ich bis auf Sunset Boulevard und Zeugin der Anklage noch keine Updates auf Blau von seinen Filmen vorgenommen. Irgendwie hoffe ich ja immer noch auf eine schöne blaue Gesamtedition mit seinen Filmen... :rolleyes: *seufz*

Ja schön wäre es das schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht im Jahr 2026 anlässlich seines 120 Geburtstages?

Bei Das Appartment könntes es in 2 Jahren auf eine 60th Anniversary Edition hinauslaufen! :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Heute habe ich bei meinem Update bzw. Welche Filme fehlen noch in der Sammlung brav meine Excel Liste abgearbeitet und habe festgestellt das es mittlerweile von Fünf Gräber bis Kairo eine Blu-ray gibt und das sogar zum normalen Kurs. Da habe ich dann direkt mal zugeschlagen. Somit fehlt mir nur noch von den bisher käuflich zu erwerbenden Filmen Lindbergh - Mein Flug über den Ozean.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hat jemand das Mediabook von "Zeugin der Anklage"? Lohnt sich das? 15,99 hörts sich irgendwie so billig an, wenn man Gialli gewohnt ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Entscheide selbst ich finde es sehr schön.
Das Booklet besteht aus 20 Seiten und ist auch sehr gut und der Autor dürfte Dir sehr bekannt sein ;)

20210317_170415.jpg 20210317_170422.jpg 20210317_170704.jpg 20210317_170503.jpg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Den habe ich und mir fehlt nur noch Buddy Buddy, den leider seltsamerweise niemand veröffentlichen will. :heul:

Ja klar der fehlt mir schmerzlich auch weiterhin noch genauso wie Wilder's Spielfilm Debüt.

Warum Buddy, Buddy nicht endlich mal rauskommt verstehe ich auch absolut nicht. Vielleicht kosten die Rechte einfach zu viel und keiner traut sich ran da natürlich hier keine hohe Stückzahl verkauft würde. Ich glaube in Deutschland ist der Name Billy Wilder nur eingefleischten Filmfans ein Begriff und mittlerweile dürfte dasselbe auch auf Walter Matthau und Jack Lemmon zutreffen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Heute habe ich bei meinem Update bzw. Welche Filme fehlen noch in der Sammlung brav meine Excel Liste abgearbeitet und habe festgestellt das es mittlerweile von Fünf Gräber bis Kairo eine Blu-ray gibt und das sogar zum normalen Kurs..

Da liest wohl jemand nicht aufmerksam durch, welche Filme ich mir kaufe. :D Habe ihn im Oktober für ein paar Euro über Amazon gekauft.

Neuzugänge der letzten Wochen. :o :-o

Euroshop

Monga - Gangs of Taipeh


Amazon


Aus der 4 für 22€ Aktion

Fünf Gräber bis Kairo
Der große Eisenbahnraub
Der Herrscher von Cornwall
Die Verdammten des Krieges
Machen wir's wie Cowboys
Housesitter
Waterloo
Bel Ami


Zusätzlich noch

Haus aus Sand und Nebel
Ghostland - Mediabook
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 - Mediabook



Turbine Shop


Crying Freeman - Mediabook
Donnie Brasco* - Mediabook
Die Verurteilten* - Mediabook (Update)
Schlock: Das Bananenmonster - Mediabook
The Fan* - Mediabook (Update)



Von Real für je 4,33€

Midsommar
The Sister Brothers*
Das schönste Mädchen der Welt


Von KiK für je 2,99€

Die Lügen der Sieger
Heil



*Kein Blindkauf

Gesehen habe ich den Film aber bislang noch nicht. :o :-o:nice:
 
Oben