Battleship

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Battleship

Da ich heute "sturmfrei" habe (meine Frau ist auf Klausurtagung ;)), legte ich heute abend mal "Battleship" in den Player und ließ der Anlage freien Lauf. Hatte mich auf einen krachenden Popcorn-Streifen eingestellt, den ich dann auch bekommen habe. Anfangs machte mir das auch noch recht viel Spaß, dazu die erwartete Hochglanz-Optik und viel Feuerwerk. Irgendwie ermüdete mich das Ganze aber mit der Zeit, denn nur dem Treiben beim gegenseitigen Beschießen und Explodieren zuzusehen, wird einfach langweilig, wenn nichts dahinter steht - also 'ne ordentliche Story z.B..... Nach 120 Min. war's dann vorbei.

Da ich fast nicht glauben konnte, dass jetzt noch 11 Min. Endtitel laufen, hab' ich den mal im Schnelldurchlauf abgespult - und siehe da: nach 9 Min. Abspann kommen nochmal 2 Filmminuten als kleiner Gag oder Einstieg für Teil 2 (?) hinterher. Haben das die Fans hier eigentlich schon bemerkt?

Von der Wertung würde ich zu 5-6/10 tendieren.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Battleship

Da ich heute "sturmfrei" habe (meine Frau ist auf Klausurtagung ;)), legte ich heute abend mal "Battleship" in den Player und ließ der Anlage freien Lauf. Hatte mich auf einen krachenden Popcorn-Streifen eingestellt, den ich dann auch bekommen habe. Anfangs machte mir das auch noch recht viel Spaß, dazu die erwartete Hochglanz-Optik und viel Feuerwerk. Irgendwie ermüdete mich das Ganze aber mit der Zeit, denn nur dem Treiben beim gegenseitigen Beschießen und Explodieren zuzusehen, wird einfach langweilig, wenn nichts dahinter steht - also 'ne ordentliche Story z.B..... Nach 120 Min. war's dann vorbei.

Der Text könnte von mir stammen. Ich tausche nur nur "Klausurtagung" gegen "Spätschicht". :D

Dengel, Dengel, Dengel...! Es zischt, es kracht und meine Nachbarn sind um den Schlaf gebracht. Ich habe Getöse erwartet und den habe ich auch bekommen. Die Logiklöcher sind vom "Feinsten" (wie kann z.B. ein debiler Nichtsnutz innerhalb kurzer Zeit bei der Navy Anweisungen bei einem Manöver geben?? Wenn man da so schnell die Karriereleiter raufstolpert, na dann gute Nacht...), die Schauspielleistungen tendieren gegen Null aber Bild und Ton schmeißen einen immerhin um und zaubern hin und wieder ein Lächeln ins Gesicht. Als Demo für die heimische Soundanlage bestens geeignet, ansonsten wird einem nach ca. 30 min. eine Endlosschleife von strunzdoofen und immer gleichen Schusswechseln und K(r)ampfszenerien dargeboten.
Mehr als 4/10 Punkten sind da beim besten Willen nicht drin.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Battleship

Dumme Charaktere, dargestellt von 'Schauspielern', die ich nicht abkann (Kitsch, Rihanna, Prothesen Mann) in einer Film basierend auf Schiffe versenken. Story ist mies (wäre mir aber egal) und das Aliendesign hat mich auch nicht gefallen. Das Finale kracht ordentlich. Genau das richtige für meine neue Anlage. Der Film hat mich nur genervt und ich war froh als die zwei Stunden rum waren. Hat mich enttäuscht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battleship

Dumme Charaktere, dargestellt von 'Schauspielern', die ich nicht abkann (Kitsch, Rihanna, Prothesen Mann) in einer Film basierend auf Schiffe versenken. Story ist mies (wäre mir aber egal) und das Aliendesign hat mich auch nicht gefallen. Das Finale kracht ordentlich. Genau das richtige für meine neue Anlage. Der Film hat mich nur genervt und ich war froh als die zwei Stunden rum waren. Hat mich enttäuscht.
Da schließe ich mich dir an. Mir hat der auch kein Stück gefallen und ich werde mir den Film auch nicht noch einmal anschauen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Battleship

Ein wieviel zig Millionen Dollar Bullshit ???
So ein Riesenbullshit, dachte Teilweise ich sehe den Asylum Pendanten.
Die Handlung ist dermassen blöde und unlogisch dass man mehrfach am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen würde.
Neeson, Kitsch, Rihanna ... ähm wie sag ich das nett : :autsch:
einzig Alex Skarsgaard ist Hammer, nur leider zu kurz in Einsatz
Was lernen wir daraus : nicht jeder Scheiss kann verfilmt werden, aber das wissen zwar wir, nur leider ist es bis zu den Studios wohl noch nicht durchgedrungen !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Battleship

Ein wieviel zig Millionen Dollar Bullshit ???
So ein Riesenbullshit, dachte Teilweise ich sehe den Asylum Pendanten.
Die Handlung ist dermassen blöde und unlogisch dass man mehrfach am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen würde.
Neeson, Kitsch, Rihanna ... ähm wie sag ich das nett : :autsch:
einzig Alex Skarsgaard ist Hammer, nur leider zu kurz in Einsatz
Was lernen wir daraus : nicht jeder Scheiss kann verfilmt werden, aber das wissen zwar wir, nur leider ist es bis zu den Studios wohl noch nicht durchgedrungen !
Nachdem ich den nun glaub ich schon mindestens 5 Mal im SyFy gesehen habe finde ich den einfach nur saugeil, noch immer saudoff aber er fetzt !
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Nachdem ich den nun glaub ich schon mindestens 5 Mal im SyFy gesehen habe finde ich den einfach nur saugeil, noch immer saudoff aber er fetzt !

Theoretisch sind die Beiträge 46 und 47 ein Paradebeispiel für den Thread "Verblödung durch Fernsehen" ;)
Nicht böse sein Fire... Ich geh da voll mit dir mit... Ich mag den Film auch. Auch dden Asylum Pedanten :kiss:
Ist nur witzig wie sehr sich eine Meinung ändert bzw. eine Stimmung zu einer Meinung...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Theoretisch sind die Beiträge 46 und 47 ein Paradebeispiel für den Thread "Verblödung durch Fernsehen" ;)
Nicht böse sein Fire... Ich geh da voll mit dir mit... Ich mag den Film auch. Auch dden Asylum Pedanten :kiss:
Ist nur witzig wie sehr sich eine Meinung ändert bzw. eine Stimmung zu einer Meinung...
Ich und böse :aufsmaul: Never !!

Vielleicht war ich auch bei der Erstsichtung in falscher Stimmung oder keine Ahnung.
Kanns nicht sagen. Sowas ist mir zb. auch bei Pitch Black passiert. Im Kino fand ich den sau langweilig. Mittlerweile finde ich ihn total geil !
kanns mir selber nicht erklären :confused: Bin reif für die Filmvisionärs Psychiatrieabteilung !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schade dass das Einspiel ned gut war, ein 2ter Teil wär sicher lustig gewesen !
Aber irgendwie denke ich das ist ein typischer Heimkinofilm und deshalb war das Kinoergebnis so schwach
 
Oben