Battleship

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
„The Avengers" ist auch Popcorn-Kino und bietet dennoch sehr gute Dialoge.
Kenne ich (noch) nicht, daher werde ich das zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen. :)

Allerdings ist für mich der Film immer noch das Wichtigste ...
Grundsätzlich ja, aber bei manchen Filmen wird anhand des Sounds das Visuelle fast zur Nebensache. ;)

Gefallen hat mir der Film aber auch, keine Frage, sonst hätte ich ihm keine acht Punkte gegeben. Müßte ich den Sound separat bewerten würde der von mir 9,5/10 Punkte bekommen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Battleship

„The Avengers" ist auch Popcorn-Kino und bietet dennoch sehr gute Dialoge. :p

Da ich aber den Sound auf Scheibe noch nicht kenne, kann ich ihn hier auch nicht bewerten, wenn der Sound so gut wie bei Battleship rüberkommt, wird er mit einem Punkt mehr bewertet, für mich wird der dann fast Popcorn-Referenz erreichen;).

Jepp, sehe ich auch so.:hoch:
Vielleicht gehe ich gleich mal eben meinen Nachbarn fragen wie ihm denn der Sound so gefallen hat.:D

Meine Frau :spinner:, die Nachbarn links:eek: und rechts :spinner: - die Maulwürfe haben den Garten verlassen:D

Wobei mir dazu auch die Anfangssequenz von Fast and Furious 5 immer wieder Freude bereitet:D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battleship

Aufgrund der doch recht positiven Wertungen dachte ich, der Film sei was für mich, da ich mit Materialschlachten und Ami Patriotismus eigentlich immer sehr gut klar gekommen bin. Aber von Battleship bin ich total enttäuscht. Klar, die Effekte sind gut gemacht, aber es kommt irgendwie nichts neues, wie z.B. bei Transformers. Hat man das erste Alienschiff gesehen, so kennt man die nachfolgenden auch. Die Story ist lächerlich, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr von versprochen, denn es wird glaub ich nirgends erwähnt, was die Viecher auf der Erde wolle. Als dann auch noch die alten Herren mit dem ausgemustertem Marine Schiff losgedüst sind, war für mich alles gelaufen. In meinen Augen totaler Blödsinn, der noch ein paar Pünktchen fürs "Design" bekommt 2/10

Zum Glück hab ich den nicht gekauft...
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Battleship

Die Story ist lächerlich, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr von versprochen, denn es wird glaub ich nirgends erwähnt, was die Viecher auf der Erde wolle.
Die wollen die Erde wegen dem Wasser.
Klar ist die Story nicht neu aber Wayne?
Kack drauf, der Film macht das was er soll, den Nachbarn die Bude wegballern und unterhalten.
Mehr wollte ich nicht.
Freu mich da schon auf meinen Geburtstag, da bekomm ich das Steel davon und ich kann ihm endlich ein zweites Mal schauen.:rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Battleship

In meinen Augen totaler Blödsinn, der noch ein paar Pünktchen fürs "Design" bekommt 2/10

Mit so einer Wertung von dir hätte ich auch nicht gerechnet.

Interessant ist auch, dass der Ton des Films fast mehr beurteilt und bewertet worden ist als der Film selbst.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Battleship

Die Story ist lächerlich, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr von versprochen, denn es wird glaub ich nirgends erwähnt, was die Viecher auf der Erde wolle.

Hat die überhaupt jemand gefragt oder hat die US-Flotte nicht gleich einen Warnschuss abgegeben der wiederum in Notwehr beantwortet wurde. Ich hab das Gefühl, dass der Regisseur da weit aus mehr Handlung und Kritik eingearbeitet hat als man auf den ersten Blick erkennt. Sind wir in den Augen der "Viecher" nicht nur Schimpansen, die man auf Grund seiner überlegenen Art für Versuche oder einfach nur so benutzen kann?

Interessant ist auch, dass der Ton des Films fast mehr beurteilt und bewertet worden ist als der Film selbst.

mag sein, dass bei der Erstsichtung einem die Bässe das Adrenalin ins Hirn pressen und auf Grund dessen einem die Handlung zweitrangig erscheint, aber ich hab das Gefühl, da steckt zur Handlung auch Kritik drin;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battleship

Mit so einer Wertung von dir hätte ich auch nicht gerechnet.
Kommt auch schon mal vor, das mir sowas nicht gefällt;)

Hat die überhaupt jemand gefragt oder hat die US-Flotte nicht gleich einen Warnschuss abgegeben der wiederum in Notwehr beantwortet wurde. Ich hab das Gefühl, dass der Regisseur da weit aus mehr Handlung und Kritik eingearbeitet hat als man auf den ersten Blick erkennt. Sind wir in den Augen der "Viecher" nicht nur Schimpansen, die man auf Grund seiner überlegenen Art für Versuche oder einfach nur so benutzen kann?
Nein, gefragt hat da keiner und ein Warnschuss wurde auch abgegeben. Aber trotzdem wäre es eine feine Sache gewesen, etwas mehr darüber zu erfahren, was die wollen. Hätte man z.B. dort einbauen können, wo der eine die Hand aufgelegt hat. Warnschuss muss ja nicht gleich Krieg heißen. Kommt immer darauf an, wie der Gegenüber das auslegt. In ID4 z.B. wurde schon der reine Einsatz von Licht als ein kriegerischer Akt angenommen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Battleship

Kommt auch schon mal vor, das mir sowas nicht gefällt;)

Nein, gefragt hat da keiner und ein Warnschuss wurde auch abgegeben. Aber trotzdem wäre es eine feine Sache gewesen, etwas mehr darüber zu erfahren, was die wollen. Hätte man z.B. dort einbauen können, wo der eine die Hand aufgelegt hat. Warnschuss muss ja nicht gleich Krieg heißen. Kommt immer darauf an, wie der Gegenüber das auslegt. In ID4 z.B. wurde schon der reine Einsatz von Licht als ein kriegerischer Akt angenommen.

Die Frage was sie wollen fand ich jetzt nicht wirklich relevant - ob wir einen Besuch überstehen würden schon eher;). Mehr Tiefgang haben sie sich bestimmt für den nächsten Teil vorgenommen - so wie bei Transformer ja auch:D - wobei da die Geschichte der Spielzeugfiguren ja schon komplexer ist als Schiffe versenken.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battleship

Die Frage was sie wollen fand ich jetzt nicht wirklich relevant - ob wir einen Besuch überstehen würden schon eher;). Mehr Tiefgang haben sie sich bestimmt für den nächsten Teil vorgenommen - so wie bei Transformer ja auch:D - wobei da die Geschichte der Spielzeugfiguren ja schon komplexer ist als Schiffe versenken.

Wenn man sich bei Transformers etwas an die Comics gehalten hätte, hätte es genug Story gegeben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battleship

Kein Wunder, die ganzen Drehbuchschreiber aus Hollywood sind ja in die Spielebranche abgewandert.

Naja ich finds halt nur schade

Bester beweis sind dje 2 cybertronspiele, da hätte man gute filme draus machen können, davor die spiele (movies,armada) waren nicht so dolle
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Battleship

Was diesen Abklatsch von "Transformers" letztlich über "Transformers" erhebt, sind die Aliens - denn diese hier schwingen keine bescheuerten Reden oder veranstalten Versteckspiele im Vorgarten, sondern hauen einfach nur humorlos auf die Kacke. Das tun sie mit strategischer Präzision (muss ja, irgendwie muss man ja die Vorlage "Schiffe versenken" rechtfertigen), die zwar sinnfrei daherkommen mag, dem Chaosprinzip, das sonst in derartigen Filmen regiert, aber einen Strich durch die Rechnung macht und alleine deswegen schon das benötigte Quäntchen Andersartigkeit beweist.

Aber ansonsten ist es leider der gleiche Käse wie die ganzen Bay-Filme, nur fast NOCH einen Tick peinlicher. Das schließt die Schauspieler mit ein (Taylor Kitsch sucht immer noch sein Gesicht und wer zum Teufel hat Rihanna ans Set gelassen?) und vor allem die Inszenierung des Pathos - die Veteranenszene ist Fremdschämen pur. Ansonsten halt nette (Wasser-) Effekte und viel Schwachsinn zur Gehirnbenebelung. Krawumms.
5/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Battleship

Nachdem mich der Streifen so im Kino begeistert habe hatte ich ihn jetzt zur Zweitsichtung zuhause im Player.
Meine Kino Wertung war (10/10), nachdem ich den jetzt aber auf BD gesehen habe muss ich meine Meinung eigentlich revidieren.
Im Kino hat er mich umgehauen, zuhause jetzt lief zusätzlich aber noch die Sabber aus dem Mund.
Denn jetzt hatte ich dank der Full HD Optik den absoluten Overflow und ich ging danach grinsend pennen.
(11/10)
So blöd es sich anhört, aber auch bei dem Streifen habe ich absolut überhaupt gar nichts auszusetzen.:bet:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Battleship

Also mit Hirn auf Sparflamme war der dann doch ganz unterhaltsam, vor allem um mal wieder die 5.1 Anlage auszutesten (Nachbarn waren alle ausgeflogen). War ja auch alles ganz nett und lustig, das keiner auf die Idee kam mal ein U-Boot zu benutzen hab ich dann nach kurzer Zeit nicht weiter hinterfragt. Als dann aber die Veteranen aber die Munition für die Missouri (immerhin ein Schlachtschiff der Iowa-Klasse) zusammengekratzt hatten fiel ich vor lachen vom Sofa.:ugly:

4/10 wegen ganz viel Bumm Bumm
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Battleship

Also mit Hirn auf Sparflamme war der dann doch ganz unterhaltsam, vor allem um mal wieder die 5.1 Anlage auszutesten (Nachbarn waren alle ausgeflogen). War ja auch alles ganz nett und lustig, das keiner auf die Idee kam mal ein U-Boot zu benutzen hab ich dann nach kurzer Zeit nicht weiter hinterfragt.
Genau, bei Star Wars und Co sind eben auch unter den Schiffen keine Schilde, die sind nur oberhalb gelle?:rolleyes:
Warum haben die keine Atombomben geschossen?
Oder Steine, ein EMP oder warum hat es die Fußballmannschaft vom BvB nicht mal versucht, die sind ja Spezialisten im knacken von fiesen Abwehrmechanismen.
Ehrlich, wenn man einen Actionfilm ankreidet das die Protagonisten nicht alles mögliche Versuchen um Erfolg zu haben, dann fehlen mir da einfach die Worte.

Als dann aber die Veteranen aber die Munition für die Missouri (immerhin ein Schlachtschiff der Iowa-Klasse) zusammengekratzt hatten fiel ich vor lachen vom Sofa.:ugly:
Wieso?
Die sagten sie hätten alles zusammengekratzt und das es nicht viel ist.
Wenn die halt noch 10 Bomben gefunden haben ist das doch ok, unglaubwürdiger wäre es gewesen wenn das Ding bis unters Dach mit Munition voll gewesen wäre.

Ich fand den ganzen Streifen eigentlich von Anfang bis Ende absolut nachvollziehbar und Logikfehler haben mich keine gestört, weil ich mir eben alles erklären konnte.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Battleship

Ehrlich, wenn man einen Actionfilm ankreidet das die Protagonisten nicht alles mögliche Versuchen um Erfolg zu haben, dann fehlen mir da einfach die Worte.

Jeden das seine, waren eben nur die Dinge die mir als erstes in den Sinn kamen. Sicherlich sollte man bei Action- & SF Filmen nicht allzu viel hinterfragen. Und bei 406mm Geschossen von zusammenkratzen zu reden....hmmmmm:confused:
 
Oben