Battlefield 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Im Herbst 2011 erscheint der neue Teil der beliebten MP Shooterserie für PC, Xbox 360 und PS3. Entwickelt wird das Spiel primär für den PC.

Nach den beiden Bad Company Ablegern, will Dice wieder ein waschechtes Battlefield veröffentlichen und bietet obendrein auch einen Singleplayer Modus mit Story, nur soll die Geschichte viel ernster werden als bei Bad Company.

Die Multiplayer Maps sollen wieder so groß werden wie schon bei Teil 2 und Flugzeuge sind auch wieder dabei.
Am PC werden bis zu 64 Spieler gegeneinander antreten können, bei den Konsolenversionen 32 Spieler.

Erste Bilder und Infos gibts in den aktuellen Ausgaben der PC Games und der Gamestar.

Auf gamestar.de gibts auch schon einen kurzen Gameplaytrailer.



Also ich freu mich sehr! Die ersten Bilder und der Trailer sind wirklich beeindruckend und wenn Dice den Singleplayer hinbekommt, darf sich Call of Duty warm anziehen.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3

Der zuletzt gesehene Trailer sieht zwar nett aus, da mich allerdings die beiden Bad Company-Ableger weder online noch offline vollends überzeugen konnten und mir auch die Spielmechanik im Multiplayer bei Battlefield nicht wirklich zusagt, sehe ich momentan noch von einem Kauf ab.

Auch die Sache mit den Fahrzeugen im Multiplayer finde ich eher lästig als bspw. fördernd für die Atmosphäre, zuletzt gesehen bei Halo. Kriegsshooter schön und gut, aber Flugzeuge (inkl. Helikopter) und Panzer haben meiner Meinung nach nichts in einem Onlineshooter verloren, da es immer Totalversager gibt die jede Runde von Anfang bis Ende am Spawn rumcampen und damit rumballern.
Transportfahrzeuge und Quads gehen in Ordnung, auch mit montiertem MG.

Gegen Ende des Jahres erscheinen allerdings mehr als genug Titel die sich auf meiner Liste vor ein Battlefield drängen würden: Skyrim, Batman, Rage, Call of Duty, Gears of War, Bioshock 3 ... Ich lasse mich aber auch gern positiv überraschen.

Online wird es zu Beginn sowieso mal wieder nicht laufen. Da muss EA/Dice schon was besonderes bieten um mich überzeugen zu können. Sqaudbattlegameplay ist es jedenfalls nicht.
Ich zumindest fand seinerzeit Modern Combat besser als die Bad Company Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3

Battlefield 3 First Gameplay HD

Je länger man zusieht, desto matschiger werden die Texturen und die Grafiken schwächer. Ist also wohl wirklich Gameplay einer Konsolenfassung.

Nächstes Footage erscheint am 16. März.

Scheint, entgegen meinen ersten Erwartungen, wohl sehr "nett" zu werden. Wird doch im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3


Da muss amazon aber noch drastisch mit dem Preis runtergehen.
Der Zusatz "Limited Edition" steht zwar wieder mal dabei, aber wie vermutlich schon bei Bad Company 2 gibt es gar keine andere Version. Von daher können die sich das auch schenken.

Bei der Grotte ist der Preis für die Version aber doch um einiges niedriger, (sofern ein PostIdent-Verfahren vorliegt) aber noch immer viel zu hoch für ein stinknormales Spiel :)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Battlefield 3

Ist ja noch lange hin bis zur Veröffentlichung,nimmt man ja die Preisgarantie mit,wird sicherlich noch fallen!;)

Habe unter anderem auch deswegen vorbestellt

EA und DICE haben heute das Vorbesteller-Angebot für den im Herbst erscheinenden Blockbuster Battlefield 3 angekündigt. Die Battlefield 3 Limited Edition beinhaltet ohne Aufpreis Battlefield 3: Back to Karkand und kann bereits jetzt unter http://bf3.battlefield.de und bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3

Battlefield muss man auf jeden Fall mitmachen. Da ich auf der Konsole aber zuviel BF Spieler habe wird da ebenfalls die Konsolenfassung bestellt. Wird ja doch kein BF mehr so wie das zweier :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Battlefield 3

Meinst du? Also wenn sie den MP so machen wie angekündigt, dürfte es wieder ein waschechtes BF werden.

Aber ich hoffe vor allem dass EA mal das Onlinesystem verbessert, hatte mit Bad Company 2 genug Probleme und die Crysis 2 lässt sich auch nicht zocken.

Und da maulen alle über Steam, da klick ich auf JOIN und kann spielen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3

Das letzte BF das ich auf dem Pc gespielt habe war das 2er. Das hatte einfach was magisches, hat schon damals mit dem Desert Combat Mod für das 42er angefangen. Das waren für mich die ersten Multiplayerschlachten die im 21 Jahrhundert spielen, das wird mich ewig prägen. Und BF2 hat damals einfach soviel richtig gemacht. Das Spiel hatte super geile Karten, größer als die BF.BC Karten und die Squad Option war damals auch mehr als geil. Hach das war einfach ein super Spiel :D

Ich bin ja auch auf das neue BF-play4free gespannt. Soll ja wie das 2er sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Battlefield 3

Wenn es wirklich so wie BF2 wird, brauche ich davon nichts zu sehen! :bart: :)

Und diese Fault Line Episoden machen Lust auf mehr!
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Battlefield 3

Die Solokampagne soll ca. 12 Stunden lang sein.

quelle: gamestar.de

Das wurde bei Crysis 2 auch behauptet, aber wenn der Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch ist, könnte es stimmen.

Fault Line 3

Hui! Mein neues Most Wanted Game 2011! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Battlefield 3

Hab mir mal den 12 minuten Trailer in FullHD aus dem PS-Store geladen. Hui! Wenn das Spielgrafik ist (und das soll es sein), dann sieht das verdächtig nach High-End PC oder Next-Gen-Konsole aus. Ich bezweifel, dass es sich auf PS3 oder Xbox360 spielen lässt.
 
Oben