Battlefield 1

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Dice hat heute alle Waffen für die Beta freigeschaltet und (welch Überraschung) alles derselbe Mist. Die eine MP hat ein kleines Magazin und feuert sehr schnell. Ergo: Man braucht ein Magazin pro Gegner es sei denn man schafft es ihm alle Kugeln in den Kopf zu jagen. Dann reicht schon das halbe. Heute mal wieder ein Gefecht mit einem Assaulter dank des Colts überlebt. Der Gegner hat mich mit seiner MP nicht getroffen und mein MG verteilte die Kugeln rundherum und das auf nichtmal 100 Meter. Nichtmal mit Salven ging es. 1911er gezogen, 2 Schuss und fertig. Der Assaulter hat mich auch mit dem Colt getroffen und ich war halb hinüber.

Das MG mit der hunderter Trommel schießt in alle Himmelsrichtungen und die anderen sind alle viel zu schwach. Einem Reiter durfte ich einen ganzen Streifen in den Rücken jagen bis er mal draufging und ich stand direkt hinter ihm.

Also BF1 kaufe ich mir ganz sicher nicht und CoD sowieso nicht. Schauen wir mal wie Titanfall 2 wird. :kaffee:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Sieht recht cool aus. Werde mir das Spiel mal von einem Kumpel, der es sich für die PS4 kauft, ausleihen und die Kampagne durchzocken. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Habe mir mal einige Twitch Streams zu dem Spiel angesehen und die haben mir dann doch zugesagt.

Jetzt habe ich mir einen Monat Origin Access gegönnt, denn da kann ich BF1 10 Stunden lang spielen und das sollte für einen Eindruck durchaus reichen. Falls es mir zusagt habe ich schon einen günstigen Key gefunden. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Mir gefällt die Vollversion wie schon die Beta überhaupt nicht. Die MP ist nun viel zu stark (fünf Gegner mit einem Magazin!), während MG und Gewehr immer noch total schwach sind. Ergo: Alle haben ne MP! :uff:
Die drei Operations die ich gespielt habe waren totales Chaos und im Teamdeathmatch ist viel zu viel Leerlauf trotz voller Teams.

Werde noch weiterzocken, aber bisher gefällt es mir gar nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also ich find´s bisher richtig klasse. Sniper haben wir natürlich einige gehabt und die sind auch recht stark aber da die nix haben um Fahrzeuge kaputt zu machen oder generell Dynamit zum absichern des campens, gleicht sich das ganz gut aus.
Das jetzt alle mit einer MP rumrennen habe ich auch nicht groß gemerkt. Da war bisher quer Beet alles dabei.
Das Gewehr des Sani gefällt mir sogar ganz gut. Vor allem auf voll Autom. Aber da ist das Magazin leider viel zu klein.

Was mir bisher weniger gefällt, ist die MiniMap. Ich erkenne da einfach nix. Freund, Feind....habe schon an den Einstellungen der Farbe geschraubt aber so richtig glücklich bin ich nicht. Und werden Schüsse nun nicht mehr auf der Map angezeigt oder geht das völlig unter?
Und ich weiß noch nicht so genau, was ich auf Dauer von dem Waffensortiment halten soll. Ist ja nicht sonderlich üppig...trotz der unterschiedlichen Konfis könnte das irgendwann ein wenig lahm werden...

Nja...bei mir war der Ersteindruck jedenfalls super. Es sieht super aus und - oh Überraschung - es spielt sich sogar flüssig. Das habe ich bei einem BF Release wohl noch nie erlebt.
Ah...es dauert gefühlt viel zu lange, bis ein SPiel losgeht...das könnte fixer gehen....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Eben mal ein paar Teamdeathmatches gespielt und die haben recht viel Spaß gemacht muss ich sagen. Zwei sehr gute Teams waren da unterwegs. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe mir letztens einfach mal den Pass und somit den neuen DLC geholt, nachdem ich den Staub von dem Spiel gepustet habe. Der neue Modus Frontlinien ist ziemlich cool und bringt etwas frischen Wind rein.
Die anderen Modi sind zwar immer noch ganz unterhaltsam und machen im Trupp Laune aber den Eindruck, das jede Runde und jede Karte sich irgendwie gleich spielt und gleich anfühlt, werde ich auch nach meinem Fronturlaub einfach nicht los.
Ich hoffe mal, das der Modus dann auch noch auf die anderen Karten geschaltet wird, denn die Neuen sind mal allesamt richtig richtig kacke.
Viel zu offen und weitläufig und größtenteils ohne jegliche Deckung. Es wimmelt vor Snipern und Sanis, da man mit einer LMG oder vor allem einer MP gar nicht erst los braucht. Man kommt ja kaum auf eine Nahdistanz ran...
"Operationen" ist nahezu unspielbar und auch "Frontlinien" ist hart an der Grenze zur Unzumutbarkeit. Nix mit Taktik. Einfach Gewehr schultern, Luft anhalten und blind durch´s gegnerische Feuer laufen....
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Falls es jemanden interessiert,der Clan meines Juniors gestern im
LIVE - Topspiel des Wintercups im 16-telfinale: Psycho InteLLigence vs Octapuzz blue

 
Oben