Battlefield 1

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Statt in die Zukunft geht es in BF1 wirklich 100 Jahre in die Vergangenheit: 1. Weltkrieg!

Der erste Trailer sieht ja schonmal cool aus. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Yes. Sehr geil. Ich bin echt neugierig auf das Teil. WWI ist einfach ein herrlich unverbrauchtes Setting in dem es viel zu entdecken gibt.
Bin richtig angefixt. Und es hilft ein wenig über die neuerliche CoD Enttäuschung hinweg. Ich denke, der Herbst/Winter gehört definitiv BF. Für CoD sehe ich da echt schwarz.

btw.
Himmel, hat der EA VP mich genervt. Was´ne Schlaftablette und Laberkopp.
Und ich werde nie verstehen, wie man solch Jeans anziehen kann. :ugly:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Es wird eine 220 US-$ CE geben (nur für Konsolen) grandios. :D

Ich bin mal gespannt. Nahkampf soll groß im Focus stehen, vielleicht spielt sich das wirklich mal erfrischend anders. :) Sieht schon mal gut aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Gamestar hat eine Infoliste zusammengestellt KLICK

Liest sich schonmal super. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Jetzt gibt es eine 130$ Collectors Edition mit ohne Spiel! :ugly:

Kein Scherz KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Die Beta finde ich eher durchwachsen. Was denkt denn Dice sich eigentlich bei der Waffenwirkung? Da steht man einen halben Meter hinter einem Gegner und heizt dem mit der MP in den Schädel und ins Genick und trotzdem hält der 10 bis 15 Schuss aus. Das Gleiche beim Sanigewehr, Support MG und den MGs auf den Fahrzeugen. MP und MG sind sowieso schon sehr ungenau und richten dann auch noch kaum Schaden an.

Die Map bietet offene Flächen, Schluchten und auch Häuser und so bekommt man auf einer Map schon sehr viel Abwechslung geboten. Die Gadgets der jeweiligen Klassen sind sehr nützlich wenn richtig eingesetzt.

Womit mir nun zum Teamplay kommen, wobei das mal wieder kaum vorhanden war. Spieler steigen in die Fahrzeuge und brettern alleine los, kaum einer spielt als Sani, keiner sichert nach hinten, Flaggenpunkte erobern mag man anscheinend nicht, etc.

Nur einmal hat es funktioniert und zwar als ich mir ein Auto geschnappt und vier Spieler aufgesammelt habe. Dann sind wir über die Map gerast und habe in wenigen Minuten 4 Flaggenpunkte erobert. Dann wurden wir von einem Panzer zerlegt, sind neu gespawnt und was passiert? Einer springt ins Auto und fährt davon. :uff:

Mal sehen wie die weiteren Runden so ablaufen. Wenn die auch alle so chaotisch sind kaufe ich BF1 nicht. Sicher kann Dice nichts dafür wenn die Spieler zu verblödet sind um im Team zu arbeiten, aber es macht halt auch keinen Spaß alleine rumzurennen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Im Normalfall ändert sich zur VÖ dann nicht mehr viel. Ich werde das Spiel komplett auslassen. Erstens reizt es mich eher wenig, und dann hat man ja mit Battlefront schon eine ähnliche VÖ Politik veranstaltet, und man merkt hier hat EA so rein gar nix gelernt. Die Franzosen und Russen werden als DLC nachgereicht, Karten kommen auch Häppchenweise, und dann soll der Season Pass ja wieder schlappe 50€ kosten. Vorher kommt eh XCOM 2 und das wird ein Zeitfresser ohne gleichen werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Eben mal als Sani rumgerannt um die ganzen Deppen wiederzubeleben und das Gewehr ist absoluter Überschrott. ACHT Schuss ins Kreuz töten den Gegner genausowenig wie zwei Kopftreffer. Da hatte ich mit dem 1911er Colt mehr Spaß, denn damit habe ich einen Gegner durchs Fenster auf ca. 30 Meter mit 2 Schüssen erledigt. :ugly:

Das Spiel ist pures Chaos mit den ganzen übermächtigen Fahrzeugen und die Assault Klasse ist die einzige die etwas dagegen ausrichten könnte, wenn man das Dynamit vielleicht etwas weiter werfen könnte und das Zeug auch etwas effektiver wäre. Der Zug, der ja so großkotzig angekündigt wurde, ist da viel leichter zu bezwingen und gar nichtmal so stark.

Da könnte sich Dice ruhig austoben, denn historisch korrekt ist BF1 sowieso nicht. Es ist mehr eine Mischung aus WW1 und WW2 und die Atmosphäre wäre absolut genial. Das mittendrin Gefühl ist wirklich großartig und auch technisch ist das Spiel gelungen, doch das Spiel selbst macht leider wenig Spaß.

Na ja, mal die Beta zu Ende spielen und die Meldungen von Dice verfolgen. Im Chat haben sich nämlich schon mehr Spieler über die schwachen Waffen gewundert und der Sani wird auch schon kräftig verarscht. Gut möglich dass Dice da also noch was in der Beta ändert.

Diese soll übrigens bis zum 8. September laufen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Wollte es heute Abend mal antesten. Leider nie eine Verbindung zu den Servern herstellen können.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Also mir haben meine ersten Runden als Sani gefallen,das Gewehr ist allerdings tatsächlich Schrott.Wir waren für ca 3 Stunden als 5er Squad unterwegs und hatten eine Menge fun.Allerdings jede Menge Bugs im Spiel,du fliegst durch geschlossene Türen,Serververbindung bricht ab,joinen über Freundesliste funzt nur ab und an mal,Waffen schiessen einfach nicht mehr,Ton Bugs usw........

Werde meine Bestellung aufrecht erhalten und freue mich schon auf mehr Battlefield.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Bis auf abgerissene Serververbindungen und ein paar schwebende Objekte ist die PC Beta angenehm bugfrei.
 
Oben