Babylon 5

S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

:nice:
Mach langsam....du hast nur noch 2 Staffeln....:D
Wie schaust du? Integrierst du die TV-Movies zwischen den Staffeln?
Oder kommen die nach den 5 Staffeln dran?

also diesmal lasse ich die movies wohl aussen vor, mal schauen...den pilot hab ich gesehen,beim rest weiß ich noch nicht

beim ersten mal hab ich mich an die timeline gehalten
http://www.sf-radio.net/babylon5/timeline.php
bzw damals hatte ich ne andere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

:nice:

Wie schaust du? Integrierst du die TV-Movies zwischen den Staffeln?

um das nochmal aufzugreifen:

schaue gerade staffel 4 "das traumorakel" und finde dass man den minbari film "der erste schritt" erst nach dieser episode schauen sollte, weil in dem movie doch etwas gespoilert wird, auch wenn er zeitlich vor allem anderen spielt
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Babylon 5

Was mich ziemlich stört, ist die grauenhafte Bildqualität der DVDs. Warner hat keine Ahnung, was für ein Meisterwerk sie da in Händen halten, sonst würde so was nicht auf so erbärmliche Weise auf DVD gebracht.

Übrigens: Das Finale der 3. Staffel ist imo die beste Folge der gesamten Serie.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

was meinst du mit bildqualität?
ok das bild hat hier und da rauschen aber sonst ist es doch ok

nur in den szenen in denen wohl mit dem bluescreen oder so gearbeitet wurde,da suckt es ab,da sieht man total wenn das eingesetzt wurde

und die specialeffekt szenen ohne darsteller sind auch auf pc niveau

ja die zaradum-episode ist echt eine der besten der ganzen serie.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

staffel 4 geht zu ende....traurig aber auch lustig
"ich hätte wenigstens einmal mit ihm bumsen können" :lol:
oder die präsidentensache^^

schon ne geile staffel.....3+4 sind klar die besten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

aber ich muss mal sagen die letzte folge von staffel 4 ist echt mies und überflüssig

wenn man bedenkt dass das ursprünglich das ende der serie sein sollte :rolleyes::runter: d da hätte ich eher mit der vorletzten folge aufgehört...oder direkt sowas gebracht wie bei der letzten folge von staffel 5
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

sooooooooo die serie ist zum zweiten mal beendet :):(;):heul:

die letzten 3 folgen waren nochmal richtig klasse und haben den "fan" richtig mitgenommen,wenn sich alle verabschieden und auch die 20 jahre später episode war dann nochmal ein guter abschluss.... gutes ende der serie mit dem man leben kann

war mal wieder richtig toll der ausflug.... aber welche serie kommt jetzt wieder dran :eek:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

neeee das ist noch net so lange her mit miami vice^^

könnte ja mit two and a half men weitermachen, aber das ist ja net so richtig " ne serie" also die komöden mit ihren episoden ohne zusammenhang^^
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

ja mal schaun...eigentlich hatte ich ja erstmal vor , bereits vorhandenes nochmal zu schauen^^
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Babylon 5

ja mal schaun...eigentlich hatte ich ja erstmal vor , bereits vorhandenes nochmal zu schauen^^

:D Bereits vorhandenes kann man immer mal wieder schauen....

24 weißt du selber bestimmt hat Suchtpotenzial....Außerdem gibt es genug Futter für die nächsten Wochen und Monate....

Und bei Battlestar Galactica ebenso....Zwar erst Miniserie + 3 Staffeln...Aber die lassen einen auch nicht mehr los.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
aber ich muss mal sagen die letzte folge von staffel 4 ist echt mies und überflüssig ... wenn man bedenkt dass das ursprünglich das ende der serie sein sollte
Ursprünglich war auch die letzte Episode der Serie Der Weg ins Licht die Abschluß-Episode der vierten Staffel. Erst als Straczynski die Freigabe für die fünfte Staffel erhielt wurde diese Episode, die zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgestrahlt war, an das Ende der fünften Staffel verschoben. Die Abschluß-Episode der vierten Staffel In hundert Jahren, in Tausend Jahren wurde neu gedreht und fällt daher aus dem gewohnten Handflungsrahmen raus.

die letzten 3 folgen waren nochmal richtig klasse und haben den "fan" richtig mitgenommen ... auch die 20 jahre später episode war dann nochmal ein guter abschluss
Der Abschluß der Serie gefiel mir auch richtig gut. Da wurde einem doch richtig wehmütig ums Herz als die Station gesprengt wurde. Allerdings hätte ich schon gern erfahren was aus Mollaris "Geschenk" wurde, daß er Sheridan für dessen Sohn (?) gegeben hatte.

Habe jetzt auch wieder "Appetit" auf die Serie bekommen und werde demnächst wohl mit der ersten Staffel anfangen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Babylon 5

aber ich muss mal sagen die letzte folge von staffel 4 ist echt mies und überflüssig

wenn man bedenkt dass das ursprünglich das ende der serie sein sollte :rolleyes::runter: d da hätte ich eher mit der vorletzten folge aufgehört...oder direkt sowas gebracht wie bei der letzten folge von staffel 5

die letzte episode von S5 wurde eigentlich schon für das finale von S4 gedreht (darum macht ja auch Claudia Christian mit), aber kurzerhand ans ende von S5 gestellt, als zur allgemeinen überraschung diese fünfte staffel doch noch zustandekam.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

die letzte episode von S5 wurde eigentlich schon für das finale von S4 gedreht (darum macht ja auch Claudia Christian mit), aber kurzerhand ans ende von S5 gestellt, als zur allgemeinen überraschung diese fünfte staffel doch noch zustandekam.

ja ok die hätte man sich ja für vieles noch offen lassen können bei 20 jahren differenz :) aber dann hätte so eine doofe letzte folge in staffel 4 trotzdem nicht sein müssen.....:runter:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
die letzte episode von S5 wurde eigentlich schon für das finale von S4 gedreht ... aber kurzerhand ans ende von S5 gestellt, als zur allgemeinen überraschung diese fünfte staffel doch noch zustandekam.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber doppelt gemoppelt hält natürlich besser. :rolleyes:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Babylon 5

bin seit heute auch wieder dabei, mir die Serie anzuschauen. Da sah ich direkt die 1. Folge von Staffel 1 und dachte mir, warte mal, wenn ich mich recht erinnere, gabs doch in der 1. Folge einen Mordanschlag auf den Botschafter der Vorlonen?

Ja, den hab ich dann auch gesehen, im Piloten:D
(hatte erst angenommen, daß er sich direkt auf Disk 1 der Staffel 1 befindet)
 
Oben