Babylon 5

S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

alter schwede die letzten 2 discs von staffel 2 hauen so rein, gehn so unter die haut :eek: einfach hammer....wenn der heimatplanet der narn angegriffen wird,g-kar seinen stolz vergessen muss....,.man das ist so heftig....unfassbar wie gut das alles rüberkommt
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Babylon 5

:D
Ja....ab dann gehts so richtig los.....Wer ab Staffel 2 nicht vom Babylon5 Virus befallen wird der kann wirklich nichts mit der Serie anfangen....

Ich habe die Box damals förmlich verschlungen, so hat mich noch keine SciFi-Serie gefesselt. Da müsste ich eigentlich nach merhjähriger Abstinenz auch mal wieder ran, aber ich habe noch die komplette Farscape-Box ungesehen im Schrank - die hat Vorrecht. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Babylon 5

alter schwede die letzten 2 discs von staffel 2 hauen so rein, gehn so unter die haut :eek: einfach hammer....wenn der heimatplanet der narn angegriffen wird,g-kar seinen stolz vergessen muss....,.man das ist so heftig....unfassbar wie gut das alles rüberkommt


:DSchon bei den letzen beiden Discs? Da haste aber bei Staffel 2 ein ordentliches Tempo vorgelegt...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

Die Folge fand ich auch lustig. Wo du das jetzt alles erwähnst, bekomme ich auch richtig Lust mir die Serie mal wieder anzuschauen.

ich bin auch wieder aufs neue begeistert....ich glaube jetzt stehen sie kurz vor der unabhängigkeit :rock: denke das wird noch kommen am ende von staffel 2..

wuaaaaaah das geht jetzt voll ab schlag auf schlag, aaaaahhh es kitzelt wie wild

edit...oh schon vorbei,war doch nicht in staffel 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

:lol: lol molari und gkar eingesperrt in einem fahrstuhl...einfach köstlich :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Babylon 5

[...]aber ich habe noch die komplette Farscape-Box ungesehen im Schrank - die hat Vorrecht. ;)

nicht auf die lange bank schieben. "farscape" ist eine absolute klasse für sich und hat imho überhaupt keine schlechten/uninteressanten episoden. laß dich nicht vom muppet-design der aliens abschrecken, dann wird sich dir eine phänomenale SF-serie erschließen, die mit jeder staffel düsterer wurde (den humor aber keineswegs vernachlässigte) und bislang vergeblich ihresgleichen sucht.

sorry für's off-topic.

mit "B5" konnte ich bei erstausstrahlung im TV überhaupt nichts anfangen. die effekte waren "gwöhnungsbedürftig" (um es mal vorsichtig auszudrücken), Michael O'Hare hatte überhaupt keine ausstrahlung, und die episoden taten sich nicht gerade durch originalität hervor. deshalb gab ich die serie etwa in der hälfte von S1 wieder auf und kam erst später wieder hinzu, als Bruce Boxleitner der neue boss wurde. und ab da hab ich regelmäßig geschaut, bis irgendwann die DVDs kamen und ich auch S1 noch eine chance gab.

trotz der grundsteinlegung für späterere ereignisse und ein paar wenigen guten episoden, find ich S1 noch immer eher mäßig spannend, und man kann ohne zweifel sagen, daß die serie erst ab der zweiten hälfte von S2 in die gänge kommt (mit "rettet die Cortez" hat ausgerechnet S2 die meiner meinung nach schlechteste episode der ganzen serie an bord). dann jagt aber auch ein hammer-ereignis das nächste, und das hohe spannungstempo wird eigentlich bis zum ende von S4 sehr konsequent durchgezogen. S5 schwächelt dann wieder an der tatsache, daß es nichts mehr zu erzählen gab und die serie eigentlich mit S4 zu ende hätte sein sollen (und vor allem ist Byron ein unsympath, wie er im buche steht), kriegt aber im letzten drittel dann doch noch die kurve.

erwähnen sollte man vielleicht noch Christopher Franke, der der serie als komponist seinen ganz besonderen musikalischen stempel aufgedrückt hat und hier mit minimalen voraussetzungen maximale ergebnisse erzielte..

nach "DS9" und "farscape" ist "B5" trotz aller schwächen (die die serie unleugbar hat) eine meiner liebsten SF-serien überhaupt. allerdings ist mein letzter komplettdurchgang noch nicht soooo lange her, daß mich dieser thread wieder in versuchung führen könnte. :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

jetzt aber....hälfte staffel 3...kriegsrecht :rock:

aber nightwatch...das erinnert ja auch an gewisse deutsche zeiten...:huh:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin erst gestern bei Der fremde Sohn wieder auf Straczynski gestoßen. Vielseitig begabt, vorausgesetzt das ist derselbe.

Da fällt mir ein, ich muß mir die Serie endlich als Superbox kaufen oder die ersten drei Staffeln im Digipack gegen die Schuber mit Slim-Cases austauschen. Sieht blöde aus im Regal.
 
T

Turrican

Guest
AW: Babylon 5

Da fällt mir ein, ich muß mir die Serie endlich als Superbox kaufen oder die ersten drei Staffeln im Digipack gegen die Schuber mit Slim-Cases austauschen. Sieht blöde aus im Regal.

Versuche an die Monsterbox zu kommen da sie echt geil aussieht:).

Müste echt mal anfangen mir die Serie auf DVD anzuschauen da sie schon drei einhalb jahre hier nur rum steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

würde aber die monsterbox in der blechbox empfehlen, nicht die zweite auflage.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
würde aber die monsterbox in der blechbox empfehlen, nicht die zweite auflage.....
Auf jeden Fall! Die zweite Auflage heißt ja auch nur Complete Collection und nicht Superbox. :)

Andrerseits würde ich mir die Blechbox nicht ins Regal stellen, nur die einzelnen Staffelboxen, die nebeneinander gestellt den Schriftzug ergeben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

ooohh ich hatte vergessen dass robert englund auch nen gastauftritt hatte :ugly:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Babylon 5

würde aber die monsterbox in der blechbox empfehlen, nicht die zweite auflage.....

Bei meiner Superbox habe ich auch eine schöne Überraschung erlebt: Die erste DVD von der zweiten (oder dritten) Staffel ist kein Film, sondern eine Salsa(o.ä.)- CD(!). Sie ist zwar richtig bedruckt, aber falsch bespielt. Warner hat sich auf meine Beschwerde hin gar nicht erst gerührt und zurückschicken wollte ich das Ding nicht (da damals nicht mehr verfügbar, hätte nur den Kaufpreis erstattet bekommen), wenigstens habe ich von Amazon einen Gutschein bekommen. Mein Glück ist, dass ein Freund die Serie auch hat, so kann ich mir diese eine DVD ausleihen. ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon 5

so bin mit staffel 3 auch fast durch, 2 folgen fehlen noch

bisheriger höhepunkt war sicher 3/10, einfach eine umwerfende folge war das....eben die 3/20 war auch ganz nett aber eher wegen dem geilen plan von molari :D
 
Oben