Assassin's Creed Origins

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich hatte letztens so ein komische Animus-Missionsziel mit Empfehlung Level 40 und nur einer Zeit von 16h (Realzeit), bis ich sie gelöst haben muss. War dann halt am nächsten Tag weg. Hast du das mal gehabt?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Okay, mich hat gerade ein kriegselefant getötet

Edit: Hmpf, ich hab nen leicht nervigen Bug. Immer nach dem Neuladen nach Spiel-Neustart, Tod o.ä. sagt jetzt den Satz "Das ist kein Bauernhof, sondern eine militärische Kaserne..." oder sowas. Das hat er einmal gesagt, als ich im oberen Nord-Osten vor einer Kaserne stand, mit einer Level 31 Mission. :(
Wie krieg ich das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hatte letztens so ein komische Animus-Missionsziel mit Empfehlung Level 40 und nur einer Zeit von 16h (Realzeit), bis ich sie gelöst haben muss. War dann halt am nächsten Tag weg. Hast du das mal gehabt?
Was meinst Du mit Animus-Missionsziel? Muss man dann als Leyla in der Höhle, in der der mobile Animus steht, irgendwas machen? Mit ihr hab' ich bisher nur zweimal agiert, aber ohne irgendeine Level-Vorgabe.

... ich hab nen leicht nervigen Bug.
Davon bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben.

Jetzt weiß ich auch wozu das Kieselgras gut ist. Allerdings sind die Monologe, die man durch das Instandsetzen der Mechanismen in den Grabmälern, zu hören bekommt, eher langweilig als aufschlußreich. Haben die irgendeine Bedeutung? Habe jedenfalls das Kieselgras jetzt eingesetzt um mir die ISU-Rüstung zu besorgen. Wirkt zwar nicht ägyptisch, sieht aber geil aus.

Bin übrigens jetzt Level 32 und hab mittlerweile drei Philakes getötet. Waren aber allesamt unter Level 30, den anderen geh' ich noch aus dem Weg.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mit dem Kieselkram hab ich noch nix gemacht.

Bin jetzt Level 31 und hab gerade viel Zeit im Fayyum und Umland verbracht.

Den Bug konnte ich lösen, nachdem ich das betreffende Lager abgeschlossen hatte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich konzentriere mich gerade darauf, ein paar Trophäen zu erspielen. Die Hälfte hab' ich mittlerweile geschafft. Werde jetzt wohl mal mein erstes Wagenrennen bestreiten.

Mir ist vorhin aufgefallen, vor lauter Spielspaß hab' ich ganz vergessen meine Fähigkeitspunkte einzusetzen. Habe noch neunzehn ungenutzte, die sollte vielleicht mal verteilen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
In manchen Höhlen hab ich oft diese Grafikfehler:

Irgendwas stimmt da teilweise mit der Beleuchtung nicht.
 

Anhänge

  • Assassin's Creed® Origins2017-11-27-21-18-47.jpg
    Assassin's Creed® Origins2017-11-27-21-18-47.jpg
    243 KB · Aufrufe: 8

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hatte ich bisher noch nie. Entweder war es so dunkel, daß wirklich alles nur schwarz war oder mit der Fackel war alles "normal" ausgeleuchtet.

Ist Dir mal aufgefallen, dass die Schiffer auf den Seen mit ihren Booten regelrecht Jagd auf Dich machen? Wenn man schwimmend irgendein größeres Schiff erreichen willst, wird man fast immer von einem dieser kleinen Boote gerammt. Ändert man seine Richtung, ändert das Boot auch seine Richtung. Ob das so gewollt war?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ne, fiel mir nicht auf.

Hab jetzt nochmal in Siwa alles abgegrast und dabei eine Nebenmission gefunden, die ich lieber früher gesehen hätte. Da ich jetzt nur 1/12 in Ägypten gefunden hab und nun dauert das sicher ewig.

Zudem recht interessant, dass die Schätze mitskalieren. Also war in Siwa jetzt plötzlich in den Truhen Waffen für meine Stufe von hoher Qualität, was mit Level 4 am Anfang nicht passiert. Die Belohnung in einem Level 3 Quest war dagegen ein Level 3 Bogen.

Die Geier um die Schätze mit Level 2-3 sind mit Level 34 kein Hindernis.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab jetzt nochmal in Siwa alles abgegrast und dabei eine Nebenmission gefunden, die ich lieber früher gesehen hätte.
In Siwa hatte ich eine Nebenmission, da mußte man an einem Ort namens Halma einen Schatz plündern. Die drei Banditen, die ihn bewachten, waren Level 28. Dabei war das gesamte Gebiet Siwa eigentlich für Level 1-5 ausgelegt.

Macht es einen Unterschied was für eine Rüstung man trägt? Irgendwie hab' ich das Gefühl als ob keine einen besseren Schutz als eine andere bietet. Und gibt es ein "legendäres" Reittier?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mhm, die Nebenmission klingt wie ein Bug. Ich meinte bei mir "Bayeks Versprechen" oder sowas. Da muss man über ganz Ägypten so Steinkreise finden und "mit ihnen interagieren".
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe das jetzt auch endlich mal begonnen. Kann ich irgendwo manuell speichern? Lager, Versteck o.ä.? Hab´s erst ca. eine Stunde gezockt...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich meinte bei mir "Bayeks Versprechen" oder sowas. Da muss man über ganz Ägypten so Steinkreise finden und "mit ihnen interagieren".
Ah ja ... die, wo man dann das passende Sternbild finden muss. Die Steinkreise habe ich gefunden, aber leider fehlen mir noch zwei oder drei Gräber mit diesen Steintafeln.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich bin jetzt mit Level 38 und 89 erledigten Quests soweit, dass ich die letzte Hauptquest beendet habe.

Aktuell sind noch 8 Nebenquests offen, plus alle die, die ich noch nicht gefunden habe. Noch ca. 15 Aussichtspunkte wollen erkundet werden und 10 Gebiete hab ich noch nicht betreten.

Werde wegen der tollen Welt mit Sicherheit noch einige Stunden im Spiel verbringen. Aktuell sagt der Counter 35h, 75% und 1667 Kills und 399883 zurückgelegte Meter Entfernung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe mit Level 40 jetzt das Maximum-Level erreicht, allerdings werden die erzielten Punkte noch weiter gezählt. Vielleicht bekommt man ja noch weiter Fertigkeitspunkte, auch wenn man kein höheres Level mehr erreichen kann.

Habe jetzt auch eine dieser Animus-Quests bekommen und gelöst. Dabei musste ich eine der ägyptischen Gottheiten (Sachmet) töten. Phylakes fehlen mir noch zwei, um die Quest zu beenden. Und vielleicht kann ich jetzt auch daran gehen, mich den beiden Kriegselefanten zu stellen.

Wie weit ich mit der Haupt-Quest bin, weiß ich gar nicht. Bin gerade dabei das "Krokodil" zu töten.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ja, da gab's eine Info, dass man immer noch Fertigkeitenpunkte bekommt, aber das Level bleibt stehen.

Gibt allerdings auch Level 41 Gegner.

Bei dem Elefant muss ich echt mal sehen, der hat mich bisher mit einem Schlag getötet.

Die Hauptquest hab ich mit Stufe 38 erledigt. Was bei manchen Nebenquests zu nicht ganz sinnvollen Dialogen führt.

Edit: Okay, ich bin zwar Level 40, aber den Elefant ganz oben rechts im Norden, hab ich noch nicht gepackt. Das ist nicht soo easy :D Hab dann noch eine zweite Location im Westen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt allerdings auch Level 41 Gegner.
Jep, so einen hatte ich heute auch in 'nem Lager. Da war der Kommandant, den man töten musste auf Level 41. Die letzten beiden Philakes, beide Level 40, waren dann auch nicht mehr so schwer. Wenn man diese Quest beendet, bekommt man übrigens ein geiles Outfit.

... ich bin zwar Level 40, aber den Elefant ganz oben rechts im Norden, hab ich noch nicht gepackt.
Das müsste der in dem römischen Lager sein, oder?

Hab dann noch eine zweite Location im Westen gefunden.
Habe bisher nur den einen irgendwo unten im Süden in der "Weißen Wüste" erledigt. Herwennefer hieß der, glaub' ich. Danach bekam man, wie bei den Steintafeln, einen Extra-Fertigkeitspunkt.

Insgesamt habe ich übrigens bisher fast achtzig Stunden mit dem Spiel verbracht. Und mir fehlen immer noch etliche Neben-Quests und Aufgaben, die sich hinter den Fragezeichen verbergen. Also schaffe ich es wohl noch die hundert Stunden voll zu machen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Das müsste der in dem römischen Lager sein, oder?
Bei dem römischen Lager, japp. Wenn man daran vorbeiläuft.

Dann ist noch einer im Westen in so Wüstenfelsen, das heißt auch irgendwas mit "römisches...". Mehr als die zwei kenne ich nicht.

Hast du noch welche gesehen?

Insgesamt habe ich übrigens bisher fast achtzig Stunden mit dem Spiel verbracht. Und mir fehlen immer noch etliche Neben-Quests und Aufgaben, die sich hinter den Fragezeichen verbergen. Also schaffe ich es wohl noch die hundert Stunden voll zu machen.
Woah, das ist das Doppelte von mir und ich hab die Hauptquest schon weg. Das "Krokodil" ist jetzt noch nicht so richtig das Ende. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also ich komme gegen einen Elefanten nicht an. Der haut mich zu schnell tot und dreht sich zu fix, dass ich ständig an der Seite und hinter ihm bleiben kann. Noch dazu, scheinen viele Pfeile quasi keinen Schaden zu machen und wenn er zwischen Bildschirm und Bayek steht, wird der Elefant zudem unsichtbar. :S
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Wenn möglich immer ausweichen und aus der sicheren entfernung mit Pfeile schießen.
Versuche immer den Rüssel die unterseite oder den Hintern zu treffen und wenn dein Angriff aufgeladen ist den einsetzen.
Wenn du epische Waffen hast dann nutze sie.
 
Oben