Assassin's Creed Origins

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nach der Pause letztes Jahr kehren die Assassinen heuer zurück und Ubisoft wirft dabei die sogenannte "Ubisoft Formel" über Bord.

In Origins, das im alten Ägypten die Geschichte über die Entstehung der Assassinen erzählt, gibt es nicht mehr gefühlt 1000 Sachen zu sammeln und selbst die Minimap wurde entfernt.

Origins setzt auf ein Loot- und Craftingsystem, es wird Bossfights geben und in Kämpfen wird man nun von mehreren Gegner angegriffen. Höfliche Warterei soll es nicht mehr geben. ;)

 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In Origins ... gibt es nicht mehr gefühlt 1000 Sachen zu sammeln ...
Schade eigentlich, ich hab' mich immer gern damit beschäftigt. Freue mich trotzdem auf den neuen Teil! Nach Assassin's Creed Syndicate hatte ich schon befürchtet, dass wir uns jetzt als Assassinen in der Gegenwart herumschlagen müssen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat das Spiel schon jemand?

Bei der Gold Edition steht in der Beschreibung bei amazon folgendes unten drunter:
Spiel auf Deutsch (Hochgeschwindigkeitszugang erforderlich)
Bei der Standard Edition steht das nicht drunter. Also braucht man dann keinen 100 Mbit-Anschluß, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ich habe die Xbox One Version und auf der Disc ist nur die englische Sprachausgabe verfügbar. Wenn man es auf deutsch spielen möchte, muss man das Sprachpaket erst runterladen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ist das kostenpflichtig? Und nur um das Sprachpaket herunterzuladen, braucht man doch bestimmt keinen "Hochgeschwindigkeitszugang", oder?

Irgendwie muss ich gerade an die Speech-Packs zu Wing Commander 2 denken... :D

Nee, ist nicht kostenpflichtig. Und soviel ich weiß sind es um die 500 MB, also tut's auch ein "Regionalexpresszugang". ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ist nicht kostenpflichtig. Und soviel ich weiß sind es um die 500 MB, also tut's auch ein "Regionalexpresszugang".
Danke, ich bekomme nämlich erst im März einen 100 Mbit-Anschluss. Habe es jedenfalls bestellt. Ich hoffe nur, dass das Spiel, wie von amazon versprochen, auch am Freitag geliefert wird. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß jemand, wie man diese besch... Fotosymbole auf der Karte dauerhaft ausblenden kann? In der Legende hat man nicht die Möglichkeit. Fotomodus abschalten bringt auch nichts. Und wenn man jedes einzelne Symbol markiert und ausblendet, bekommt man zwar die Nachricht, dass dieses Foto nicht mehr im Spiel angezeigt wird, aber die Bilder werden immer noch angezeigt. Und dazu kommen noch immer neue. Ist einfach nervend!
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mäh, mich nerven ein paar kleinere Bugs. Musste jemanden zum Hafen bringen, habe ihn auf ein Kamel geladen und bin zum Hafen geritten. Dort mit samt Kamel ins Wasser gefallen. Jetzt schwimmt der NPC immer auf eine bestimmte Stelle zu, auf der ich ihn tragen kann, aber nach 2. Schritten fällt er wieder ins Wasser und schwimmt zurück auf den Fleck, von dem ich gehend nicht an Land komme :(

Dann ist Bayek einmal in einem Fenster eingefroren und ließ sich nicht mehr bewegen.

Mal sehen, was noch passiert.

Hab jetzt 5h gespielt. Trotzdem ein super Spiel. Zuletzt hat mich AC: Brotherhood so gut unterhalten.

@Noevi: Das ist eine gute Frage, die hab ich auch noch nicht gelöst. :(
 

Anhänge

  • Assassin's Creed® Origins2017-11-12-18-21-31.jpg
    Assassin's Creed® Origins2017-11-12-18-21-31.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 5
  • Assassin's Creed® Origins2017-11-12-18-13-44.jpg
    Assassin's Creed® Origins2017-11-12-18-13-44.jpg
    717,2 KB · Aufrufe: 5
  • Assassin's Creed® Origins2017-11-12-16-1-2.jpg
    Assassin's Creed® Origins2017-11-12-16-1-2.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 5

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab jetzt 5h gespielt.
Solang hab' ich heute auch gespielt. Und bin kein bißchen mit der Hauptquest voran gekommen. Massig Nebenquests und das Beschaffen von Herstellungsmaterialien haben mich heute aufgehalten.

Was kann man eigentlich mit seinem Geld anfangen außer Rüstungen und Waffen zu kaufen? Die Herstellungsmaterialien kann man sich ja umsonst durch Jagen und Überfallen beschaffen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Du kannst Klamotten kaufen, Material, Reittiere und so Kram.

Woher bekomme ich denn Bronze? Mir fehlt da noch was, aber ich finde nix. Holz war ja schon nervig, weiches und hartes Leder ist kein Problem. Selbst hier Jaguar ging recht fix.

Edit: Muss mich korrigieren, hab heute 5h gespielt und gestern knapp 1h. Bin also bei knapp 6h. Und schon in Alexandria angekommen und hab jetzt erstmal ein bisschen die Inventar-Aufrüsterei gestartet.

Edit2:
Bin jetzt auch zweimal gestorben, weil mich eine höher levelige Karawane in der Wüste angegriffen hat. Die haben 100 Gold transportiert und sind sofort auf mich los und haben mich platt gemacht :( Hab bisher nur eine umgeboxt, als ich dann Lvl 10 war. Aber für Gold mache ich das nicht nochmal, davon hab ich eigentlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was kann man eigentlich mit seinem Geld anfangen außer Rüstungen und Waffen zu kaufen?
Du kannst Klamotten kaufen, Material, Reittiere und so Kram.
Aber ein eigenes Haus kaufen und sich einrichten kann man nicht, oder? Das gefiel mir bei den anderen Teilen der Reihe immer sehr gut. Reittiere braucht man sich eigentlich nicht zu kaufen, die stehen doch überall rum.

Woher bekomme ich denn Bronze?
Bei mir tauchen immer wieder Kutschen, meist mit zwei Mann Begleitung, auf, die ich dann überfallen kann. Senu entdeckt die immer für mich.

... schon in Alexandria angekommen und hab jetzt erstmal ein bisschen die Inventar-Aufrüsterei gestartet.
Alexandria hab' ich auch schon erreicht und bin dann gleich weiter gezogen. Bis ich merkte, je weiter ich kam, umso schwerer wurden die Quests. Lagen jedenfalls über meinem Level, bin momentan Stufe 17. Da gibt es sogar Nilpferde, Krokodile und Löwen, die ich nicht erlegen kann. Ganz am Anfang, in Siwa, gab es auch eine Quest mit Banditen, die über meinem Level war. Vielleicht sollte ich mal dahin zurückkehren und versuchen, ob ich die Quest jetzt schaffe.

Die haben 100 Gold transportiert und sind sofort auf mich los und haben mich platt gemacht ...
Die Karawanen mit 100-200 Drachmen sind mittlerweile kein Problem mehr. Aber die mit 300 Drachmen sind mir noch überlegen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich bin jetzt mit Level 19 in ein Rudel von 7-8 Löwen gerannt, war keine Absicht, aber mit dem Kamel im Kreis gerannt und dann relativ problemlos alle platt gemacht. Das ging mir zu einfach. Aktuell scheine ich in einem Level zu sein, wo mich jagen nicht mehr herausfordert. Mal sehen, ob das so bleibt.

@Haus und Läden : So eine Viertel Übernahme bzw. Renovierung ist mir noch nicht aufgefallen. Vermisse ich auch eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also ich war jetzt mal östlich vom Nil mit Level 20. Dort gibt es plötzlich Tiere mit mehr Power. Da sind dann statt dem Level nur so weiße Totenköpfe auf rotem Grund über den Tieren und die machen mich total fertig. Ein Pfeil schafft da so 31 Schaden. Keine Chance. :D

Hab auch den Phylakes Level 20 duelliert in Alexandria, da muss man einfach mal gemacht haben. :rock::eek:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Hui, eben einer Level 26 Hyäne begegnet, das war nicht so wichtig. Die hat mich ganz schön beschäftigt. Aber am Ende doch gewonnen, war ja nur eine, bin Level 22. :D

Die Aussicht von den Cheops-Pyramiden sind echt nett! Neben dem Leuchtturm vor Alexandria bisher die beste Aussicht gewesen! Unbedingt mal ausprobieren. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ich war jetzt mal östlich vom Nil mit Level 20. Dort gibt es plötzlich Tiere mit mehr Power.
Ich weiß zwar nicht ob ich östlich vom Nil war, jedenfalls bin ich vorhin von 'nem Geier gekillt worden. Von so 'nem besch... Vögelchen!! Dabei bin ich jetzt Level 24, aber der flog mich einmal an und schon lag ich am Boden.

Da sind dann statt dem Level nur so weiße Totenköpfe auf rotem Grund über den Tieren ...
Die sind auch bei manchen menschlichen Gegnern zu sehen. Zeigen einem immer an, dass die zu stark für Dein eigenes Level sind. Manchmal, wenn die Gegner nur zwei oder drei Stufen über Deinem Level sind, ist da auch kein Totenkopf, sondern die Levelzahl auf rotem Grund.

Für was ist eigentlich das Kieselgras gut? Hab' davon mittlerweile jede Menge, aber kann damit nichts anfangen. Wird auch unter den Ressourcen geführt, daher will ich das Zeug auch nicht einfach verkaufen, findet man ja auch nicht so oft.
 
Oben