Aquaman

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
X-Men war damals mit Abstand der weltweit meistverkaufte US-Comic in einer Zeit, wo der Markt sich von einem heftigen Crash und der Fast-Pleite von Marvel erholt hat, weshalb meiner Meinung nach auch die Wahl fiel gerade die X-Men zu verfilmen. Auch im deutschen Sprachraum begann damals ein Comic-Boom mit Marvel Deutschland, der auch mit den X-Men losgetreten wurde, selbst Spidey musste damals zweite Geige spielen, DC war in der Zeit unter ferner liefen unterwegs. Sonst haben es Comic-Verfilmungen doch bis heute schwer im deutschen Markt, wo Comics ja von vielen noch immer als „Kinderkram“ abgetan werden, auch wenn sich da viel geändert hat.

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich US-Comics sammle und über 30000 Stück habe bekomme ich noch immer meist doofe Blicke und die typische Antwort: Das ist doch für Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Einfach unfassbar... Damit hätte ich zu Beginn des Jahres (2018) niemals gerechnet. Und für mich gehört der Film zu den schwächeren DC-Filmen der letzten Jahre...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das ist echt unglaublich. Das war vom Gefühl her ein absoluter Flop-Garant. Naja, deshalb interessiert mich der Film trotzdem nicht. Bin schon auf den "Wonder Woman"-Hype reingefallen und war maßlos enttäuscht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Nur weil sich seit Jahren alle (auch wegen BBT) über Aquaman lustig gemacht haben ist der dennoch ein grundsolider Comic-Charakter, der schon seit langer Zeit nicht mehr dem Bild entspricht, dass man eben gerne über ihn verbreitet hat. Aus der Figur kann man einiges rausholen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Vor allem steckt ja in den aktuellen Comics verdammt viel Sozialkritik an der US Politik ( Fremdenhass ..), Aquaman ist in den letzten Jahren zu einem wahnsinnig interessanten Charakter geworden ..
Nicht mehr das Klischee vom Seepferdchenreitenden Fischmenschen ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nur weil sich seit Jahren alle (auch wegen BBT) über Aquaman lustig gemacht haben ist der dennoch ein grundsolider Comic-Charakter, der schon seit langer Zeit nicht mehr dem Bild entspricht, dass man eben gerne über ihn verbreitet hat. Aus der Figur kann man einiges rausholen.

Das mag wohl sein, aber die beiden vorherigen Filme, wo Aquaman aufgetreten sind, konnten bei vielen Fans nicht gut abschneiden. Zudem sind viele Fans von vielen DC-Verfilmungen enttäuscht (und rennen anscheinend dennoch ins Kino für den nächsten Film) und zuletzt fand ich die Trailer von Aquaman einfach nicht berauschend.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das mag wohl sein, aber die beiden vorherigen Filme, wo Aquaman aufgetreten sind, konnten bei vielen Fans nicht gut abschneiden. Zudem sind viele Fans von vielen DC-Verfilmungen enttäuscht (und rennen anscheinend dennoch ins Kino für den nächsten Film) und zuletzt fand ich die Trailer von Aquaman einfach nicht berauschend.
Aber bei vielen Kritikern besteht die Meinung, dass die 11 Sekunden Aquaman bei SvB DoJ besser waren als der ganze Film :nice::rock::lol::lol:
 
Oben