American Sniper

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: American Sniper

Für mich schon jetzt die Box-Office-Überraschung des Jahres!

Mit diesem Einspielergebnis dürften die nächsten Filme von Clint Eastwood defintiv einfacher zu finanzieren sein.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: American Sniper

Oh, das sieht aus, als wäre das was für mich - den muss ich unbedingt sehen! Hab grad das Kinoprogramm gecheckt - läuft bei uns natürlich noch nicht. :(
Ist das der Typ, den man auf einem Schießplatz erschossen hat?
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Oh, das sieht aus, als wäre das was für mich - den muss ich unbedingt sehen! Hab grad das Kinoprogramm gecheckt - läuft bei uns natürlich noch nicht. :(
Ist das der Typ, den man auf einem Schießplatz erschossen hat?

Jep, genau der.

Ich persönlich weiß noch nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Auf übermäßigen Patriotismus habe ich gerade nicht so bock. Zugegeben, ich hab mich bisher aber auch kaum über den Film informiert und den Kerl selbst kenne ich nur aus Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: American Sniper

Ich glaub gar nicht, dass das so ne Patriotismus-Sache wird. Ich glaube (hoffe) eher, dass es hier mehr die Frage geht, wie man damit umgeht, ein Killer zu sein, auch wenn man es für seine Kameraden/das Land/die Pflicht tut. Womöglich ein Kind zu erschießen, das genau so alt ist wie das eigene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch das so ohne weiteres wegsteckt.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: American Sniper

Ich glaub gar nicht, dass das so ne Patriotismus-Sache wird. Ich glaube (hoffe) eher, dass es hier mehr die Frage geht, wie man damit umgeht, ein Killer zu sein, auch wenn man es für seine Kameraden/das Land/die Pflicht tut. Womöglich ein Kind zu erschießen, das genau so alt ist wie das eigene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch das so ohne weiteres wegsteckt.

Ja, wenn sich der Film damit kritisch auseinandersetzt ist die Bluray auf jedenfall willkommen :)
 
Oben