American Pie: Das Klassentreffen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: American Pie 4 - Reunion

Alter...komm ich mir gerade steinalt vor. :eek:

Ehrlich, ich freu mich auf den Film.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: American Pie 4 - Reunion

Der Trailer macht echt Lust auf den Film! Sogar der "Sherminator" ist dabei!
Echt cool, freu mich darauf!:D:hoch:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: American Pie 4 - Reunion

..hab auch alle anderen Direct-to-DVD-Teile - aber auf die Reunion freue ich mich richtig!!!

Die Spin-Offs wollte ich nie haben und auch nicht sehen. Für mich gehören die einfach nicht dazu. Um so mehr freue ich mich jetzt über einen offiziellen 4. Teil mit der Truppe der ersten 3 Filme. Könnte unterhaltsam werden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
American Pie 4 - Reunion

... ist das echt schon 12 Jahre her, dass der erste im Kino kam??
Bei mir ist es gut neun Jahre her, daß ich den Film zum erstenmal sah, da ich mir den Film erst 2002 auf DVD kaufte. :)

Allerdings gehen mir ähnliche Gedanken wie Dir durch den Kopf, besonders bei dieser Filmreihe. Genauso ergeht es mir auch mit Harry Potter. Die Kids sind mit der Filmreihe erwachsen geworden, ich bin mit ihr alt geworden. :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: American Pie 4 - Reunion

Einen deutschen Untertitel gibt es jetzt auch und so lautet jetzt der offizielle deutsche Filmtitel:

American Pie: Das Klassentreffen


PS: Der Thread kann denn dementsprechend umgenannt werden. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: American Pie: Das Klassentreffen

Der Titel ist mir ziemlich schnuppe. Hauptsache der Film wird gut synchronisiert und verliert nicht allzuviel an Wortwitz. Auf DVD ist das wieder eine andere Sache, da man die O-Ton Option hat. Aber ich würde ihn schon sehr gerne im Kino gucken, und da wäre eine tolle Synchro schon klasse.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: American Pie 4 - Reunion

Schweren Herzens habe ich dies gerade getan. American Pie: Reunion hätte mir besser gefallen! Aber naja muss ja zwingend immer ein deutscher Titel sein. :rolleyes:

In diesem Fall finde ich den deutschen Titel absolut passend, wenn man im Film auch wirklich ein Klassentreffen sehen sollte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: American Pie: Das Klassentreffen

Passend mag der Titel sein aber ist es notwendig? Es ist ein leidiges Thema aber ich verstehe es manchmal nicht. Auch wenn es jetzt OT wird, aber es ist auch ein aktuelles Beispiel. Warum muss man beim aktuellen Mission Impossible Ghost Protokoll das Wort Ghost durch das Wort Phantom ersetzen. Ich denke mitlerweile dürfte so ein englisches Wort wie Ghost doch recht geläufig sein :D.

Aber zurück zu American Pie. Vieleicht bin ich auch etwas entäuscht darüber weil ich das Wort Reunion in Zusammenhang mit Musik sehe und sozusagen das auf das Thema American Pie ganz gut fand, also das genauso wie bei einer erfolgreichen Band die sich bereits getrennt hatte auch hier bei dieser Filmreihe eine Reunion statt findet, also sozusagen die American Pie Allstars nochmal zeigen was sie können ;). Inhaltlich gesehen wir der deutsche Titel "Das Klassentreffen" natürlich auch passen, aber ich hätte halt Reunion einfach stimmiger gefunden.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: American Pie: Das Klassentreffen

Isses ne Forums Regel die Threadtitel einzudeutschen? :confused:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: American Pie: Das Klassentreffen

Isses ne Forums Regel die Threadtitel einzudeutschen? :confused:

Seit Anfang an wurde im Forum darauf geachtet und bestanden, dass im Lichtspielhaus die Themen den deutschen Filmitel tragen und auch sonst keine Zusätze als den Filmtitel enthalten. So wie es bei den Kurzkritiken die Regel ist, dass wir den deutschen Filmtitel aus der OFDb übernehmen.

Edit:

Und es steht sogar in den Allgemeine ergänzende Forenregeln:
In der Themenzeile solltet ihr möglichst immer den Film- oder DVD/Blu-Ray Disc-Titel angeben. Das Optimum stellt hierbei der offizielle, deutsche Titel dar. Nur so lässt sich das eröffnete Thema auch ohne Probleme per Suchfunktion - nämlich mit der simplen Eingabe des deutschen Verleihtitels - wiederfinden. Das ist letztlich das gleiche Prozedere wie bei der OFDB, die den meisten DVD/Blu-Ray Disc-Fans ja ein Begriff sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: American Pie: Das Klassentreffen

Na zum glück DVD/BD Titel, wärs der OFDB Titel müsste man hier von "Blast Killer" statt "The Killer" sprechen :D

Aufjedenfall hab ich bereits einmal gegen diese Regel verstoßen :hoch:

Macht bei irgendwelchen Italienischen und Französischen Schinken aufjedenfall sinn, da gibts bei Cinefacts n User da weiß dann immer keine Sau was fürn Film der nun geguckt hat...---> Recherche
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: American Pie: Das Klassentreffen

Der Film ist am Wochenende in den USA gestartet und nahm lediglich 21,5 Millionen US-Dollar ein, damit ist ein Ergebnis von über 100 Millionen US-Dollar, die ich dem Film durchaus zugetraut habe, höchst unwahrscheinlich geworden.

Rotten Tomatoes: 44 % gute Kritiken (51 aus 116)
Metascore: 50/100

Quellen:
insidekino.de
imdb

Wahrscheinlich hat der Film mit „Die Tribute von Panem" noch zu starke Konkurrenz.
 
Oben