Allgemeine Spiele-Fragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich gebe Spielen oft eine zweite Chance. Manchmal klappts (Metro 2033, Max Payne 3) und manchmal nicht (Dead Island).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Splinter Cell Blacklist ist ein 3rd Person Schleichactionspiel mit nicht ganz offener Spielwelt. Will heißen: Man ist in einem Gebiet unterwegs und muss einen Zielpunkt erreichen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu tun.

Bei Blacklist kann man sich aussuchen ob man schleichen oder kämpfen will.

Es gäbe auf der PS3 die Splinter Cell HD Trilogie, also Teil 1-3 in einem Paket. Sind reine Schleichtitel, gekämpft wird hier sehr wenig und der erste Teil ist sehr linear. Erst ab Teil 2 werden einem mehr Möglichkeiten geboten.

Splinter Cell Double Agent (Teil 4) würde ich dir auf der PS3 nicht empfehlen, soll eine sehr schlechte Umsetzung sein und obendrein ist es das schlechteste SC überhaupt.

Conviction (Teil 5) war mehr zum ballern, aber das gibt es nur auf PC und Xbox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Splinter Cell Blacklist ist ein 3rd Person Schleichactionspiel mit nicht ganz offener Spielwelt.
Danke! Dann ist das also nicht mit der Uncharted-Reihe zu vergleichen, wo man im Grunde genommen nur "geradeaus" konnte? Der wievielte Teil ist denn Splinter Cell Blacklist? Ist das der fünfte Teil? Wie umfangreich ist das Spiel? Hat man das in wenigen Stunden durch oder fesselt einen das etwas länger?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Danke! Dann ist das also nicht mit der Uncharted-Reihe zu vergleichen, wo man im Grunde genommen nur "geradeaus" konnte? Der wievielte Teil ist denn Splinter Cell Blacklist? Ist das der fünfte Teil? Wie umfangreich ist das Spiel? Hat man das in wenigen Stunden durch oder fesselt einen das etwas länger?

Die Story soll laut Test, den ich heute gelesen habe, rund 8 Stunden Spielzeit brauchen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Nein, so linear wie Uncharted ist es nicht.

SC Blacklist ist das mittlerweile 6 Spiel der Reihe und es ist auch am ehesten für Neueinsteiger geeignet.

Die Vorgänger waren alle lose miteinander verknüpft und auch bei Blacklist gibt es bekannte Gesichter, aber man kann das Spiel auch ohne Kenntnisse der Vorgänger genießen. Bei Teil 1-5 fehlt einem manchmal der Aha Moment, besonders wenn man Conviction (teil 5) ohne Double Agent (Teil 4) zu kennen spielt.

Ich sitze auch schon länger an Blacklist, aber ich bin Splinter Cell Fan der ersten Stunde und schleiche deswegen viel.

Es gibt Nebenmissionen bei denen muss man schleichen oder Gegner unbemerkt erledigen und auch Missionen bei denen kommt ums kämpfen nicht herum.

Der Umfang passt also für so ein Spiel und es macht auch verdammt viel Spaß.

Nur bitte nicht glauben es ist ein Ballerspiel! Auch bei den Kampfmissionen muss man sich den Waffeneinsatz gut überlegen, denn die Gegner haben ein bisschen was drauf und können Sam überrennen wenn man nicht aufpasst.

Die Story soll laut Test, den ich heute gelesen habe, rund 8 Stunden Spielzeit brauchen.

Könnte hinkommen, aber es gibt eben auch ein paar Nebenmissionen. Wenn mans so spielt wie ich (mehr schleichen als ballern) dürfte man auf 12-13 Stunden kommen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Dann hat man das ja noch schneller durchgespielt als den ersten Teil der Uncharted-Reihe! Dafür bezahl' ich bestimmt keine 54,00 €.

Uncharted 1 hätte meinetwegen nach 3 Stunden enden können, das wäre mir lieber gewesen wie diese 8 Stunden Qual....für mich ist das einer der überbewertesten Spiele überhaupt....werd ich mir niewieder antun diesen Müll!

Und bevor mich jetzt die Fans steinigen....Teil 2 ist echt super und Teil 3 den ich momentan spiele ist wirklich epischstes Abenteuerkino :D:hoch:
Ich hoffe da kommt noch ne 4!

Splinter Cell Double Agent (Teil 4) würde ich dir auf der PS3 nicht empfehlen, soll eine sehr schlechte Umsetzung sein und obendrein ist es das schlechteste SC überhaupt.

Schlechter als die PC Umsetzung? Wenn ja...geht das?
Die war nämlich so unterste Kanone das ich es nie durchgespielt hab...
Die Auflösung Endete irgendwo bei 1280, wo man bei Teil 3 noch richtig aufdrehen konnte :spinner:
Und die Performance war auch uuuuunter aller Sau.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Sogar auf meinem alten PC lief SC Double Agent einwandfrei.:bart:

Zuerst habe ich es auf der 360 gezockt und einizge Zeit später dann war es als Vollversion bei der Gamestar dabei und da habe ich es nochmal am PC durchgespielt.

Auf der PS3 dagegen läuft das Spiel nie schneller als mit 20 Frames (also damals als es für die PS3 erschienen ist). Feinstes Dauerruckeln!

Obs inzwischen behoben wurde weiß ich nicht.

Holt euch lieber die PS2/Xbox/Gamecube/Wii Version, die ist von Ubisoft Montreal und viel besser als die Andere.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich möchte das Programmierteam von Crysis 3 unbedingt kennenlernen und erfahren wie Leute, denen bei der Geburt zu lange die Luftzufuhr abgeschnitten wurde, ein Spiel programmieren können. I

Denn anders kann ich mir den Bosskampf von Crysis 3 nicht erklären. Beim ersten Durchgang kommt der Boss erst gar nicht, jetzt habe ich den letzten Level wiederholt und der Boss ist endlich aufgetaucht. Jetzt ist er aber unbesiegbar! Sobald die erste Stufe des Bosses besiegt ist, hört er auf zu schießen und zieht sich nur mehr zurück und man kann schießen soviel man will! :autsch:


Wenn ich so einen Bug bei großen Spielen wie Sykrim oder Fallout 3 erlebe, okay, das kann passieren. Es sind Spiele mit vielen Quests, einer großen Welt, da schleichen sich natürlich Fehler ein.

Aber bei einem EGOSHOOTER so einen Fehler zu übersehen und Monate nach Release nichtmal nen Patch veröffentlichen ist eine Frechheit. :runter:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich möchte das Programmierteam von Crysis 3 unbedingt kennenlernen und erfahren wie Leute, denen bei der Geburt zu lange die Luftzufuhr abgeschnitten wurde, ein Spiel programmieren können. I

Denn anders kann ich mir den Bosskampf von Crysis 3 nicht erklären. Beim ersten Durchgang kommt der Boss erst gar nicht, jetzt habe ich den letzten Level wiederholt und der Boss ist endlich aufgetaucht. Jetzt ist er aber unbesiegbar! Sobald die erste Stufe des Bosses besiegt ist, hört er auf zu schießen und zieht sich nur mehr zurück und man kann schießen soviel man will! :autsch:


Wenn ich so einen Bug bei großen Spielen wie Sykrim oder Fallout 3 erlebe, okay, das kann passieren. Es sind Spiele mit vielen Quests, einer großen Welt, da schleichen sich natürlich Fehler ein.

Aber bei einem EGOSHOOTER so einen Fehler zu übersehen und Monate nach Release nichtmal nen Patch veröffentlichen ist eine Frechheit. :runter:

Die Jungs sitzen in Frankfurt, da kannst du deinem Ärger sogar auf Deutsch Luft machen. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich möchte das Programmierteam von Crysis 3 unbedingt kennenlernen und erfahren wie Leute, denen bei der Geburt zu lange die Luftzufuhr abgeschnitten wurde, ein Spiel programmieren können. I

Denn anders kann ich mir den Bosskampf von Crysis 3 nicht erklären. Beim ersten Durchgang kommt der Boss erst gar nicht, jetzt habe ich den letzten Level wiederholt und der Boss ist endlich aufgetaucht. Jetzt ist er aber unbesiegbar! Sobald die erste Stufe des Bosses besiegt ist, hört er auf zu schießen und zieht sich nur mehr zurück und man kann schießen soviel man will! :autsch:


Wenn ich so einen Bug bei großen Spielen wie Sykrim oder Fallout 3 erlebe, okay, das kann passieren. Es sind Spiele mit vielen Quests, einer großen Welt, da schleichen sich natürlich Fehler ein.

Aber bei einem EGOSHOOTER so einen Fehler zu übersehen und Monate nach Release nichtmal nen Patch veröffentlichen ist eine Frechheit. :runter:

PS3 oder PC?
Davon abgesehen find ich war Crysis einer der überbewertesten Spiele überhaupt welches ich auch nie durchgespielt habe....mein Interesse an Teil 2 und 3 kann man sich ausmalen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich fand Teil 1 genial und war glaub einer der wenigen der die 94% Wertung der GameStar für Gerechtfertigt hielt :ugly: Wobei Half-Life 2 (+Ep1 u. Ep2) für mich dennoch der klar beste Ego-Shooter der Neuzeit ist, vor Crysis.
 
Oben